Lumia 930 Display flackern?!

Kauf du mal 1080p-AMOLEDs für nen akzeptablen Preis als Konkurrent von LG und Samsung.
 
Ist nicht so dass es andere Konkurrenten scheinbar problemlos schaffen kein Abfallprodukt zu bekommen
 
c137 schrieb:
Kauf du mal 1080p-AMOLEDs für nen akzeptablen Preis als Konkurrent von LG und Samsung.

Lächerlich, solche Ausreden gelten vielleicht für irgendwelche Kickstarter Projekte oder Mittelständische Unternehmen aber bestimmt nicht für MS/Nokia !


Die Qualität von Nokia Produkten ist eh nur noch ein Mythos.
Gut, sie sind äußerlich solide verarbeitet aber haben mindestens genauso viele Hardware Macken wie jedes andere Smartphone, oft sogar noch mehr.
Im Moment ist Nokia eher der Todesstoß für WP...
Nokia muss sich eben nicht anstrengen, jeder der ein WP will MUSS ein Nokia nehmen und hat garkeine andere Wahl, im Android Lager dagegen herrscht ein gnadenloser Konkurrenzkampf zwischen Samsung,Sony,LG,HTC,Motorola,Huawei

Oft teurer als die Konkurrenz (bei vergleichbarer Hardware), weniger Features als die Konkurrenz (Notification-LED/GLANCE/Näherungssensor/1GB RAM/HD Display), genauso viele Macken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wtf? hat dich ne Ameise gebissen? hab selten soviel falsches in einem Thread gelesen!
 
Hab jetzt auch mein 1020 gegen ein 930 getauscht, das flackern konnte ich heute morgen bei "E" feststellen, den Rotstich hat mein Display auch, habe es mittels den Einstellungen halbwegs ausgebügelt.
Theoretisch ist das doch ein defekt und ich kann mir auf Garantie ein neues Display verbauen lassen oder ?
 
Ich kann dir mal meine bisherigen Reparaturversuche aufschlüsseln die bisher von Arvato/Nokia unternommen wurden und du kannst dir selber überlegen ob du es einschickst oder versuchst zurückzugeben

1. Versuch
Diverse Teile getauscht u.a. Antenne, Display
Fehler besteht weiterhin
2. Versuch
Gerätetausch
Fehler besteht weiterhin
3. Versuch
Vorheriges Telefonat mit Nokia - anscheinend diesmal "high prio" und eingestanden dass es Geräte mit Kinderkrankheiten gibt aber da arvato eigentlich drauf achten hätte sollen...seis drum...es soll wieder das Komplette Gerät getauscht werden
Aktuell in der mache, vermutlich Ende nächster Woche wieder bei mir (1 1/2 Wochen Laufzeit scheint derzeit bei nem Gerätetausch "normal")


Das erste Gerät hatte glaub Hardwarerevision 2.0.0.1
Das zweite 2.0.0.0
Das Dritte, schau mer mal


Für mich ist das ganz klar ein Defekt auch wenn ich von offiziellen Nokia Stellen sowas noch nicht gehört habe, Marktüblich ist es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich is das Gerät geil, aber ich weiß nicht, ich kann damit zwar leben aber gut finde ich es nicht.
Kannst ja mal hier schreiben wenn das neue da ist und wie das Ergebnis aussieht.

btw. habe Hardwarerevision 2.0.0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es aus, ist das neue Gerät schon da ?
 
Ich habe bei meinem Lumia 930 mittlerweile auch ein Flackern feststellen dürfen. Zu Hause kann ich das nicht nachstellen bzw. ist es hier in Magdeburg trotz teilweise Edge-Empfangs nie zum Flackern gekommen. Neulich auf ner Dienstreise im schönen Hessen fing es aber an unschön zu flackern. Hab mein Gerät eingeschickt und hab nur eins mit der Hardwarerevision 2.0.0.1. Ich habe leider nicht geguckt, welche Version ich vorher hatte. Aber laut Reparaturschein wurde mein altes Gerät repariert. Netterweise hat man meinen verbeulten Rahmen gleich mit ersetzt. Zumindest aus diesem Grund hat sich das einschicken gelohnt. Ob mein Display immer noch flackert, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Hatte bisher 2.0.0.1 (2x) und 2.0.0.0 (1x)....bei allen flimmert/flackerts und ich bin gerade dabei beim Händler eine Wandlung anzustoßen.

Auf dem Lieferschein den du bekommen hast sollte dran stehen ob das Gerät auf Garantie getauscht wurde (oberhalb der teileauflistung)

@metal
also nein, es hat nichts gebracht
MS ist wohl selbst auch nicht mehr so von einer möglichen Lösung überzeugt, ich zitiere
"Die Techniker unseres Partners würden das Nokia Lumia 930 gern eine weiteres Mal überprüfen und versuchen den Fehler zu beheben. Dazu müssen Sie das Gerät an den Service-Partner schicken.

Über folgenden Link können Sie den Online-Reparaturauftrag erstellen:

https://cors.arvato-support.com/cors/protected/de/orders

Sie können sich auch gern an den Händler wenden. Die sog. Wandlung bezieht sich auf die Bedingungen Ihres Kaufvertrags."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sogar 2.0.0.2 und es flackert (Auch in Hessen getestet)
Ist mir bisher einmal aufgefallen auf der Zulassungsstelle.
Das 930 ist sowieso nur ein Übergangshandy für mich, hoffe das 1030 macht was her dann schenk ich mir das nämlich ;)
 
Mein 2.0.0.2 falckert auch gelegentlich, je nach Band schätze ich. Mir ists egal, weil ich eigentlich immer 3G habe.

mfg
 
Jau. Ich hab auch das 930er mit HW-Rev 2.0.0.2. Es flackert nur ganz leicht, wenn ich Edge (ab 3G nie) habe und dabei die Verbindungsqualität eher schlecht ist. Merke es ist nur ganz selten.
 
Hab es heute sogar im WLAN beobachtet...
 
Tja und Sparhandy kann es nicht Nachstellen weshalb sie nicht wandeln wollen

Ich bin begeistert, wirklich

MS gesteht kein Konstruktionsfehler ein
Sparhandy will nicht Wandeln weil (nach deren Aussage) nicht wandelbar

Supergeil, die Begeisterung ist grenzenlos
 
Von denen kam das mit der Wandlung über den Händler...da sie offenbar auch an keine wirkliche Listing mehr glauben ;)

Naja hab meinem Unmut mal bei discussions Luft gemacht und mich wird wohl mal (wieder) einer anrufen...mal schauen was rauskommt, so richtig dran glauben kann ich ja nicht mehr dass da ne ernsthafte Lösung kommt und wechsel auf anderes Lumia ist ja nicht über MS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch bei meinem 930 aufgefallen das (egal mit welcher Musik App) beim Musik hören irgendwann das Lied stoppt und es zwar auf "play" ist aber einfach nicht los läuft, da kann man dann auf stop und play drücken wie man will es bringt nichts, erst wenn man das Aux Kabel einmal raus und wieder rein gesteckt hat geht es wieder.
Ich glaube einfach die haben beim 930 noch n bisschen mehr verkackt als das Display.
 
Zurück
Oben