Neuinstallation OS bei Laptop

j-d-s

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.030
Ich will bald mal das Win 7 Home Premium von meinem Laptop neu aufsetzen, für den wurde aber keine CD mitgeliefert. Kann ich einfach irgendeine Win7 CD von jemandem ausleihen (der selber damit Home Premium, Professional oder Ultimate installiert hat) und von dort installieren, dann aber den Key vom Laptop eingeben?
 
Kannst du musst halt Home Premium sein dann geht der key auch.
 
Hast du nicht eine Partition auf der Festplatte die sich RECOVERY nennt?

Ansonsten, kannst du jede beliegebe Win7 DVD nutzen, du brauchst nur einen gültigen Code zum Aktivieren, der sollte aber auf der Unterseite deines Laptops stehen
 
Ja, kannst du. Wichtig ist eben dass der Product-Key zur zu installierenden Version bzw. dem Installationsmedium mit Home Premium passen.

Ist auf dem Notebook keine Möglichkeit dabei um sich Recovery-Medien zu stellen oder eine Recovery-Partition um von da aus bzw. über einen Hotkey die Neuinstallation anzustoßen?
 
kuck mal auf deinem PC ob du ein Recovery-Ordner hast und erstell damit deine CD für dein Schleppi
 
Doch, das könnte ich sicher, aber wenn ich mir ne Win7 CD ausleihen kann, wozu dann selber eine brennen ;)
 
Hm, ja, aber muss ich dafür nicht den Stick formatieren? Momentan hätte ich keinen der leer ist, wobei ich das Zeug auf dem Stick auch problemlos woanders zwischenspeichern könnte.
 
Stick formatieren und ISO mit Win Rar oder Co darauf entpacken.
 
Zurück
Oben