Anschluss der Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X

al3x4nder

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
108
Hallo,

habe heute meine Bestellung von MF bekommen. Nun ist das Letzte, was ich noch anschliessen muss, die Grafikkarte, die im Titel genannt wird.

Ich habe ein modulares Netzteil von be quiet!, und bin mir nicht sicher, ob ich beide Anschlüsse von PCIe 1 nehmen muss,
oder den 8-Poligen von PCIe 1 und den 8-Poligen von PCIe 2 nehmen muss. Im Handbuch zur Graka steht auch nichts Hilfreiches.

Hoffe wohl auf eine schnelle Antwort.

Grüße
 
Es wäre hilfreich zu wissen welches Netzteil es ist, ob single or multiple rail.
 
ja, damit verteilt sich die last besser auf die Kabel. wenn du nur eins verwendest gibt es aber auch keine probleme.
 
du musst eh beide stränge nehmen wie willst du sonst 2 8-polige nehmen?
 
Du musst beide Stränge nehmen!

Wo siehst du bei der schematischen Zeichnung aus dem Datenblatt - auf welches ich dich im vorherigen Beitrag hingewiesen hatte - dass an einem Strang 2*8Pin möglich sind?

Unbenannt.PNG
 
!AW: Anschluss der Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X

Also an der Grafikkarte sind mal zwei 8 Polige Anschlüsse und die musst du auch anschliessen!AAlso beide Pci 1 und 2 an die Grafikkarte und einschalten bitte! Bzw wie in der Zeichnung 1 und 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben