AppleTV Internet surfen bzw. Videos anschauen?

Fabi1300

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
53
Hallo!
Mein Dad würde gerne "Arte-Dokus" über www.arte.tv, oder auch YouTube Videos auf seinem Fernseher anschauen, da er keinen Bock mehr hat, sich das Ganze auf dem "kleinen" iPad zu geben. Nun da ist mir sofort Apple TV eingefallen. Doch geht das auch wirklich? Oder kann man damit nur in iTunes rein, Watchever usw...? Anscheinend soll es eine App geben die dies ermöglichen soll...Habt ihr Erfahrungen damit oder Wissen?:D Dann schreibt's mir doch bitte unten rein! Dankeschöön :)
 
Du kannst damit auch den Bildschirminhalt (z.B. Internet-Browser) deines iPads auf den TV streamen (über AirPlay), wenn das deine Frage war.
 
Zuletzt bearbeitet: (iPad vergessen)
Genau das war meine Frage! Darunter zähen also auch Videos? :) Weil, naja...wie gesagt will mein Dad nur Videos aus dem Browser auf den TV kriegen :)
 
Ich glaube es gibt sogar eine Arte TV App, aber man kann auch Videos direkt aus dem Safari-Browser streamen.
 
Mit Apple TV kann man also jede App auf den Fernseher bringen?
 
Jupp, Spiele usw. geht auch alles. Du spiegelst quasi den Bildschirminhalt auf den TV-Bildschirm.

Edit:

Ich glaube, ich muss mich korrigieren: Die Apps müssen AirPlay tauglich sein. Das sollte bei einem Großteil der Apps funktionieren. Ob es bei allen geht, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Alles klar! Vielen lieben Dank für deine kostbare Zeit und deine Kompetenz! ^^
 
Als autarke Lösung gibt es noch die "aTV Flash" Softwaresuite, geht aber leider nur auf 1G/2G Apple TV.
 
Also die Arte Mediathek unterstützt auf jeden Fall AirPlay benutze ich selbst manchmal
 
allso nen browser hat aber apptv 3 nicht , ohne jailbreak
 
AppleTV ist wirklich ne gute Lösung.
Ich bin mit meiner Box nun auch schon über 2 Jahre sehr zufrieden.
Das einzigste was mich da nervt ist, wenn man ein anderes iPhone anbinden möchte um die Box zu steuern und Daten zu streamen. Da muss man immer erst das bestehende iPhone "rauswerfen" und dann zweimal die Privatfreigabe aktivieren.
Kennt ihr da nen Weg zwei Geräte mit unterschiedlichen Apple-ID's gleichzeitig anzubinden?
 
Zurück
Oben