schwierige entscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m00

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
23
Welches soundsxstem ist das bessere und wenn ja warum ?

Genelec 8260 oder neumann o410

Mir wurde geraten mich auf eins zu versteifen um es zu hause zu testen

Anschliessen möchte ich meinen hk7525 an den variablen ausgängen

Das zimmer hat 22 qm ist nur leicht bedämpft und der hörabstand beträgt 3 meter

Hab ich was vergessen ausser dass ich keine ahnung habe ?
 
Hi,

Welches soundsxstem ist das bessere und wenn ja warum ?

Dass diese Frage Null Sinn ergibt ist dir bewusst?

Abgesehen davon ist das Klangempfinden sehr subjektiv. Selbst anhören ist da sinnvoller.

VG,
Mad
 
m00 schrieb:
Hab ich was vergessen ausser dass ich keine ahnung habe ?

Also dafür, dass Du keine Ahnung hast,
hast Du Dir ja da zwei sehr sehr extrem hochwertige und teure Aktiv-Lautsprecher ausgesucht. Warum nicht ;-)

Genelec und Neumann, das ist so mit das Optimum, was man sich ins Studio stellen kann um professionell arbeiten zu können.



Ansonsten hat es Madman schon gesagt, höre Dir beide an und entscheide. Am besten natürlich dort, wo sie hinsollen.
 
Mir wurde geraten mich auf eins zu versteifen um es zu hause zu testen
Wer rät denn so einen quatsch, halt dir jede Option offen und schau nach links und rechts wenn du ~8k€ für LS lassen willst dann sollte kann man sicher auch mehr als ein paar zuhause gegenhören können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da mal bei ME Geithain vorbeischauen. Ein Paar RL 930 wären da nicht zu unterschätzen und die K-Modell mit Bassniere - sind schon was richtig feines! Wo kommst du her, wenn man fragen darf?

Auch KS Digital oder ATC hat in diesem Bereich interessante Lösungen.

Probe/ Vergleichshören ist hier Pflicht!
Meinst du den Harman/Kardon HD7525? Einen CD-Player?
m00 schrieb:
Hab ich was vergessen ausser dass ich keine ahnung habe ?
Was? Na du musst nur noch hinzufügen, dass die Fragestellung nicht ernst gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben