Bluescreen Gebietsschema-ID 1031 (3ter Absturz)

SimonHH

Banned
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
134
Tach zusammen, ich bekomme seit neusten wieder Bluescreens, seit anfang des Montas sind es 3 Stück in anzahl, unregelmäßiges auftreten ist hier der Fall.

wie im Titel ID 1031, die ID hatte ich schon mal, da war es was mit dem Grafikartentreiber, da dieser ab zurbehebung geändert wurde, war das Problem behoben.

Um es im vorraus zuklären, ich habe derweil kein Treiber erneuert an der GraKa. ;)

Eben gerade war der 3. Screen da, vorher hat Firefox massive rumgesponn, Bilder, Websiten wurden nicht mehr korrekt dargestellt, wenn man ein BIld anschauen wollte wurde es schwarz, Wenn man auf z.B. Facebook runter scrollen wollte so wurde die Seite schwarz.....

Ob es damit zusammen hängt kann ich nicht glauben, aber dennoch gebe ich es als Information mal mit an zudem hänge ich 2 Fotos ran, die den Abstutzberricht enthalten.

Mein System:
OS: Win 7 x64
8 GB DDR3 1333 Mhz
GraKa. R9 270 OC 2 Gig Vram.
I7 2600 Sandybrige 3,4 Mhz.
Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP

Ich hoffe, das ich hier im eingermaßen richtigen Berreich bin.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße






PS: Wenn ihr weitere Infos braucht bitte sagt es mir, da ich nicht weiß , was ihr alles braucht.
 
ich google nach "bluescreen a0000001 1031"
habe jetzt ein paar Seiten durchgelesen, aber das wäre eigentlich nicht meine Aufgabe.

Mögliche Ursachen RAM, SSD, Graka, Temps, BIOS, Flash, Auslagerungsdatei, Speicher voll
 
Der Stop 0xa01 Fehler weist auf ein Problem durch die Grafikkarte, bzw. den Grafikkartentreiber hin.
Insofern könntest du erst mal den aktuellsten Grafikkartentreiber ausprobieren.

"wie im Titel ID 1031, die ID hatte ich schon mal"
Die Gebietsschema ID 1031 besagt nur, dass dein Betriebssystem in deutscher Sprache installiert ist. Eine Suche nach 1031 ist nicht wirklich zielführend.
 
simpel1970 schrieb:
Die Gebietsschema ID 1031 besagt nur, dass dein Betriebssystem in deutscher Sprache installiert ist.
Nicht ganz. Das Gebietsschema ist nur von Relevanz für Anwendungen, die nicht Unicode-fähig sind, bei denen man das zugehörige Gebiet einstellen muss. Du kannst es auf Chinesisch, Mazedonisch oder Usbekisch umstellen, ohne dass sich deine Eingabe-Sprache ändert, bekommst aber eventuell Probleme mit westlichen/westeuropäischen, bzw. deutschen Anwendungen, welche nicht Unicode unterstützen.

@ topic: Im Ordner C:\Windows\minidumps oder irgendwo im Windows-Ordner müssten die .dmp Dateien zu finden sein. Diese könnte man zippen und hier hochladen. Am besten vorher die Dateinamenerweiterungen (http://windows.microsoft.com/de-de/windows/show-hide-file-name-extensions#show-hide-file-name-extensions=windows-7) einblenden lassen.
 
Da bräuchte ich noch mal den Genauen Pfad, so wird das leider nix ;)
 
Es gibt rechts oben ein Suchfeld im Explorer, wo du nach .dmp-Dateien suchen kannst, sobald du im Windows Ordner drinnen bist. Heißt dann "Windows durchsuchen". Wie du die Endungen einblenden läßt, steht im Link oben drinnen. ;)
 
Randy89 schrieb:

Im Kontext dieses Threads war das ausreichend. Aber vielen Dank für die Richtigstellung.

SimonHH schrieb:
Da bräuchte ich noch mal den Genauen Pfad, so wird das leider nix ;)

Hat dir Randy89 doch mitgeteilt ;)

Die Ordner der Dumps sind entweder:
C:\Windows\Minidumps (sofern in den erweiterten Einstellungen das kleine Speicherabbild eingestellt ist)
oder
C:\Windows\memory.dmp (sofern das vollständige Speicherabbild eingestellt ist).

Wenn du dir den Screenshot anschaust, den du gepostet hast, findest du den genauen Speicherpfad weiter unten (wurde von dir abgeschnitten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, also ich habe jetzt einmal gesucht und leider ist der Ordner Minidumps leer, der Ordner memory.dmp besteht bei mir nicht, ich habe nach diesem mal gesucht gehabt, aber nix gefunden.

Habe ebenfalls die Einstellung in der Systemsteuerung so übernommen wie beschrieben.

Grüße
 
simpel1970 schrieb:
Im Kontext dieses Threads war das ausreichend. Aber vielen Dank für die Richtigstellung.
Bitte, aber ich hab mich einfach nur an dem Wörtchen "nur" ein wenig gestört. ;)
Wäre es soetwas wie "unter anderem" könnte man das noch so gelten lassen, weil normalerweise das eingestellte Gebiets-Schema dem Aufenthaltsland und somit auch der Installations-Sprache entspricht.

@SimonHH: Vielleicht sind die Dateien bei dir ausgeblendet. Versteckte- und als System gekennzeichnete Dateien mal eingeblendet?
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/show-hidden-files#show-hidden-files=windows-7
 
1. ging das überhaupt mal? ohne bluescreen?
2. wann wird neugestartet? beim surfen, gamen, beim nichtstun, im standby?
3. wurde z.b. die grafikkarte neu eingebaut, aber das alte netzteil?
4. pc geöffnet und alles entstaubt? was meinen die temperaturen (coretemp und gpu-z benützen, speedfan meiden.) bei volllast, beim nichtstun?
5. irgendwelche übertakttools installiert, oder kaputtoptimierer oder irgendwas gelöscht (cc-cleaner)
 
-Ja es ging auch mal ohne Bluescreens
-Neustraten????
-Grafikkarte im Frühjahr, Netzteil hat 630W
-PC Wurde entstaubt
-Temparaturen sind i.O.
-Nein

Die Option via Systemsteurung ist aktiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wann der pc abstürzt..... wann er neustartet...
passiert das erst seit der neuen grafikkarte?
 
Nein seit deisen Monat erst ;)

Es war schon mal da lag es aber an einen Betatreiber von AMD ;)
 
Randy89 schrieb:
Bitte, aber ich hab mich einfach nur an dem Wörtchen "nur" ein wenig gestört. ;)

Sign :)

SimonHH schrieb:
der Ordner memory.dmp besteht bei mir nicht, ich habe nach diesem mal gesucht gehabt, aber nix gefunden.

Memory.dmp ist kein Ordner. Memory.dmp ist das vollständige Kernelspeicherabbild und liegt im Verzeichnis C:\Windows.
 
simpel1970 schrieb:
Memory.dmp ist kein Ordner. Memory.dmp ist das vollständige Kernelspeicherabbild und liegt im Verzeichnis C:\Windows.

Diese Datei liegt unter C:\Windos nicht vor....
 
Hast du nach dem Blue Screen zufällig mit der Datenträgerbereinigung, CCleaner oder irgendeinem anderen Programm die Speicherabbilder/Memory Dumps bereinigen lassen? Klingt nämlich stark danach.
 
Jo hatte Gestern glaube ich den CCleaner laufen lassen...
 
Dann lass mal die Haken vor Speicherabbilder/Memory Dumps löschen weg oder kopier die Dateien bevor du sie automatisch löschen läßt und meld dich beim nächsten Blue Screen mit den gepackten (Mini-)Dumps wieder...
 
Zurück
Oben