Ram auswahhilfe

paddyy_

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
17
Hallo ich habe vor paar Tagen bei hwv einen Pc bestellt. Wegen Lieferengpässesn fragen sie ob ich den Ram austauschen möchte.

Ich habe zurzeit diesen Ram im Sytem: TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB bei Bestellung 134,69 €

Diese werden mit zum Austausch angeboten: TeamGroup Vulcan Series rot DIMM Kit 16GB


Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden von leistung oder ähnliches?
Was sagt ihr? Tauschen?

LG
Patrick
 
Beides DDR3 2400MHz CL11. Der eine ist rot der andere gold. Der eine kostet 145 der andere 143€. Und das wars.
 
AdoK schrieb:
Beides DDR3 2400MHz CL11. Der eine ist rot der andere gold. Der eine kostet 145 der andere 143€. Und das wars.

Der war gut ! :lol:

Was willst du mit soviel Arbeitsspeicher ? Restliches System ?
 
Kauf dir einen RAM, der in der Kompatibilitätsliste deines Mainboards gelistet ist! ;)
 
r0ck3r schrieb:
Kauf dir einen RAM, der in der Kompatibilitätsliste deines Mainboards gelistet ist! ;)

Japp. Ganz ehrlich reichen 8GB RAM völlig aus.

AdoK schrieb:

AdoK, danke für den Hinweis. ;)
Ergänzung ()

paddyy_ schrieb:
TeamGroup Vulcan Series gold DIMM Kit 16GB bei Bestellung 134,69 €

Diese werden mit zum Austausch angeboten: TeamGroup Vulcan Series rot DIMM Kit 16GB


Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden von leistung oder ähnliches?

Das sind identische RAM ! 2x 8GB RAM = 16GB RAM, DDR3-2400, CL11-13-13-35

Also Boogie ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Goldserie benötigt an Spannung: 1.55V-1.65V, die Rotserie 1.65V. Die restlichen technischen Daten sind gleich.

Da es 2400er sind und hier die meisten mit 1,65 V laufen ist das meiner Meinung nach kein Nachteil. Außerdem reichen 16 GB sicher noch lange, vermutlich bis DDR4 aktuell ist.

Ich würde tauschen.
 
Danke für die Hilfe, ich hab die jetzt getauscht.

LG
Patrick
 
Zurück
Oben