Remotedesktopverbindung schlägt fehl

shutterfire

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
28
Hi,

ich versuche mit meinem Win 7 64x Home Premium auf einen V-Server zuzugreifen, sobald ich jedoch einen Namen für den zu erreichenden Computer eingeben, erscheint unter dem "Benutzername"-FEld

Eine Verbindung wird nicht hergestellt, weil der Systemadministrator die Anmeldeinformationen eingeschränkt hat, die verwendet werden können.

Am Internetzugang seitens Modem&Router liegts jedenfalls nicht, denn mit dem Handy klappts.

Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner sagt, entweder in den RemoteDesktop Einstellungen oder in der Computerverwaltung in den Benutzergruppen.
Dort muss dein User in der Gruppe Remote Desktop Benutzer drin stehen.
 
Entweder bin ich zu blöd dafür oder es existiert bei mir nicht:

Wo genau muss ich welche RemoteDesktop-Einstellungen finden? Gibt zu dem Thema so viele Menüs und Programme. In keinem bisher fündig geworden.

Und in der Computerverwaltung ist alles anders als überall beschrieben.
 
Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Remoteeinstellungen:

rdp.png


Edit: Den Haken bei "Verbindungen nur von Computern zulassen..." musst du möglicherweise auch noch rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr meint auf dem PC, zu dem die Verbindung hergestellt werden soll?
Nein, es liegt an meinem PC Zuhause. Weis nur nicht warum es so ist. Mit anderen PCs und mit meinem Handy klappt es unabhängig vom Netzwerk.
 
1.windows firewall o.ä auf dem client aktiv?
2. Sie können keine Remoteverbindung herstellen, wenn für Ihr Benutzerkonto kein Kennwort festgelegt ist. Informationen zum Hinzufügen eines Kennworts zu Ihrem Konto finden Sie unter Schützen des Computers mit einem Kennwort.[quelle]
Mich würde nicht wundern wenn das o.g auch für clients gilt.
Da sind ansonsten noch ein paar andere tips.

btw home professional gibts glaub ich nicht, du meinst sicherlich home premium?
 
Kennwort habe ich. Admin bin ich auhc. Und einziger Account auch.
An dem V-Server liegt es definitv nicht.
 
nicht das wir uns falsch verstehen:

Alle meine aufgeführten Punkte beziehen sich auf den client und NICHT auf den server.
 
Zurück
Oben