Pc fährt nicht richtig hoch.

Yasiin

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
16
Sehr geehrte Computerbase community,

ich habe folgendes problem, unzwar hat sich mein pc vor ungefähr 1 stunde automatisch heruntergefahren, nachdem ich mit meinem Fuß gegen meinen Pc kam. Anschließend hab ich den wieder hochgefahren hat erstmal geklappt, dann bin ich glaube ich wieder nachdem 1x hochfahren gegen den Computer gekommen und der ist wieder abgestürzt. Anschließend hab ich den versucht wieder hochzufahren, jedoch passiert kaum etwas. Der Pc geht an. Der Bildschirm zeigt nur blackscreen an, jedoch leuchtet die led vom mainboard glaub ich und prozessor und grafikkarte laufen glaub ich. Nur mir fiel auf, dass glaub ich das Netzteil nicht läuft. Ich habe auch erstmal strom ausgemacht und nochmal an in der Hoffnung, dass es wieder klappt aber nein. Der Pc fährt nach kurzen drücken auf den Startknopf sofort runter, was total merkwürdig ist, da das mein Pc eigentlich glaub ich noch nie gemacht hat. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wenn ihr das Problem nicht verstanden habt, versuche ich es nochmal und verständlicher zu formulieren.


mein betriebssystem:
Nvidia geforce 560 gtx ti
2x4 gb ram
Windows 7 64 bit
ich glaub i3. prozessor quad core ( bin mir gerad nicht ganz sicher )
netztteil:be quiet 100-240 vac purepower model no : bqt-l7-530w

kann euch leider nur oberflächliche informationen geben, da mein pc ja nicht hochfährt

ich bedanke mich schon mal im vorraus für die hilfreichen Antworten.

mfg Yasin
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ganze so läuft wie du geschrieben hast, Kabel auf korrekten Sitz kontrollieren!
 
Du meinst, dass ich überprüfen soll ob alle kabel richtig angeschlossen sind, dies habe ich bereits gemacht . :(
 
Auch innen? Alles was steckbar ist überprüfen, also neben den Kabeln auch Grafikkarte, etc. Danach mal RAM module einzeln testen. Macht der PC irgendwelche pieptöne?
 
Warum trittst Du so oft hintereinander gegen Deinen Rechner?

Glaube nicht so viel (liest sich in der Häufigkeit schrecklich) und überprüfe, wie schon oben genannt wurde, den korrekten Sitz und die Unversehrtheit der wichtigsten inneren Komponenten!
 
ich hab da nicht gegen getreten :D. Mein fuß ist nur sehr dicht am rechner dran, da der Pc in einer ungünstigen Ecke ist und man mal mit dem Fuß dagegen kommt. ich überprüfe jetzt mal die Kabeln etc.
Ergänzung ()

Habs überprüft. Alles scheint fest angeschlossen zu sein
Ergänzung ()

soll ich evtl die ram slots ändern?
 
ne, check mal im BIOS die Systemtemperaturen -> CPU usw. meist unter "Hardware Health/Monitoring".
 
Hä gerad ist der wieder hochgefahren. Ich versteh meinen Computer nicht mehr. Warum gehts nun? Nur weil ich ein bisschen die Kabel gedrückt hab fährt der wieder hoch :o
 
Zurück
Oben