News Firefox 31 unterstützt Media Source Extensions

@ Der-Orden-Xar

wird ja automatisch aktualisiert und seitdem fehlt direkt bei Lightning der Button zum öffnen des Kalenders
 
Silent1337 schrieb:
Wieso muss ich bei FF erst ein neues Profil anlegen, damit die Performance stimmt?
Da steigt der "normale" Benutzer lieber auf Chrome & Co. um, bevor er mit den Profilen rumfrickeln muss.

Wenig bekanntes Feature: Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> oben rechts "Firefox zurücksetzen"

Legt ein neues Profil an und migriert bis auf Add-Ons und about:config Werte alles.
 
Seit Version 28 bin auch ich auf Chrome umgestiegen.
Firefox ist in Verbindung mit Flash eindeutig langsamer als Chrome.

Trotzdem fahre ich zweigleisig, ... da FF einen kostenlosen Soundcloud Downloader hat, Chrome nicht.
 
Silent1337 schrieb:
Wieso muss ich bei FF erst ein neues Profil anlegen, damit die Performance stimmt?
neues Profil = Firefox mit Standardeinstellungen

Wenn dein Firefox fehlerhaft oder lahmer agiert als mit neuem Profil, liegts an den Einstellungen oder an Addons. Dass man durch dumme Einstellungen oder fehlerhafte Addons Firefox langsamer oder unbenutzbar machen kann, ist keine Überraschung. Deshalb geht man beim Reproduzieren von Fehlern üblicherweise von den Standardeinstellungen, also einem neuen Profil, aus und ändert daran möglichst wenig um den Bug zu reproduzieren. Ganz normales, sinnvolles Vorgehen bei der Fehlersuche in komplexer Software ...
 
@ mensch183

neues Profil = Firefox mit Standardeinstellungen

Wenn dein Firefox fehlerhaft oder lahmer agiert als mit neuem Profil, liegts an den Einstellungen oder an Addons. Dass man durch dumme Einstellungen oder fehlerhafte Addons Firefox langsamer oder unbenutzbar machen kann, ist keine Überraschung. Deshalb geht man beim Reproduzieren von Fehlern üblicherweise von den Standardeinstellungen, also einem neuen Profil, aus und ändert daran möglichst wenig um den Bug zu reproduzieren. Ganz normales, sinnvolles Vorgehen bei der Fehlersuche in komplexer Software ...

Zur Erinnerung mein 1. Post
Das mit den neuen Ausgaben von FF ist ja wie verhext.
Ich benutze noch das alte WinXp auf einem alten System. (Win7 ist auch vorhanden, System ist z.Z. an einem anderen Ort).
Seit der Vers. FF 29-31 ist der Browser richtig langsam. Ich bin dann auf Vers. 24.7esr umgestiegen, alles flott und bestens beim surfen.
Ich frage mich langsam woran das liegt!
Die Hardwarebeschleunigung ist an, war auch immer aktiv.

Dann frage ich mich aber warum ein FF 24.7esr mit dem Orginalprofil richtig arbeitet und ein FF 31 esr nicht?
Seit der Vers. 29-31 und (esr) ist das so. Ich habe eigentlich alles ausprobiert was machbar ist.
Deinstalliert auch die Profile und neu installiert, das Ding bleibt langsam warum auch immer.
Ohne Noia Fox geht der ein bisschen schneller, das ist alles was dabei raus gekommen ist.
Zum guten Schluss, an den Add-ons Einstellungen liegt es nicht.

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Geschwindigkeitsproblem: Kümmere dich erst mal um ein neues, sicheres Betriebssystem und danach um den Browser.
 
HawkEy3 schrieb:
Wieso ist das nicht standardmäßig an?

Edit: Hinweis an alle die NoScript benutzen, hat man "media.mediasource.enabled" auf true gesetzt muss man "mediasource:" auf youtube.com erlauben.

Weil die Implementierung noch nicht vollständig ist, selbst in der Nightly gibt es noch Probleme.
 
DeusoftheWired schrieb:
Abgesehen vom Geschwindigkeitsproblem: Kümmere dich erst mal um ein neues, sicheres Betriebssystem und danach um den Browser.

Auf diesem Rechner läuft auch Win7 und das gleiche Problem tritt auf. (Hatte ich weiter oben angegeben, das Backup ist unterwegs)
Es liegt definitiv nicht am BS.

Grüße :)
 
@FireW100
Dein "Seit der Vers. FF 29-31 ist der Browser richtig langsam." nimmt niemand ernst.

Wer weder die Version der angeblichen "Verlangsamung" benennen will oder kann noch sich bemüht, ein konkretes, von anderen nachvollziehbares Beispiel für diese Verlangsamung zu bringen, wird unter "Troll" abgeheftet und ignoriert.
 
Wer weder die Version der angeblichen "Verlangsamung" benennen will

Und was heißt das? :freak:

ein konkretes, von anderen nachvollziehbares Beispiel für diese Verlangsamung zu bringen, wird unter "Troll" abgeheftet und ignoriert.

Was denn für ein Beispiel?:mad:

Meine Frage diesbezüglich kann man schon verstehen?

Grüße :mad:
 
gloss schrieb:
2. wird behauptet das man ab dem 31 erst diese Neuem Menü umschalten kann das zeugt mal wieder von der Unwissenheit der Tester denn der 30ziger lässt sich ebenfalls schon auf ein
anderes Menü Umschalten wie mein Bild unten beweist .
(die Funktion browser.preferences.inContent von false auf ture stellen ) im 30ziger geht genauso )

Dieses "Menü" ist schon seit 2012 in Firefox drin....
 
Der-Orden-Xar schrieb:
das mit browser.urlbar.default.behavior war auch nur ne fixe Idee, sonst sehe nich nichts, was bei mir in about:config auch nur theoretisch dafür verantwortlich ist (außer vll ein AddOn...)
Auch mit der aktuellen portablen Version (https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/), bzw. http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable)
gibts dasselbe Problem bei mir, selbst ohne Addons.

Komischerweise funktioniert aber die Beta:
http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable/test
bis ich sie update.

Könntest du oder jemand anderes bitte die Firefox 31 portable herunterladen (ohne das Profil aufzuspielen) und mir mitteilen, ob das bloße zeigen mit der Maus die Suchvorschläge fokussiert und mit Enter wie bei Enter Selects diese aufgerufen werden oder ob das nur mit Linksklick, bzw. den Pfeiltasten zum auswählen geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
FireW100 schrieb:
Auf diesem Rechner läuft auch Win7 und das gleiche Problem tritt auf. (Hatte ich weiter oben angegeben, das Backup ist unterwegs)
Es liegt definitiv nicht am BS.

Grüße :)

Okay. Hast du außer diesem Naio Fox noch irgendwelche Zusätze laufen? Probehalber alle Addons und Plugins deaktivieren. Wie verhält sich der Fuchs auf einer reinen Textseite, z. B. https://blog.fefe.de (Zertifikatswarnung kann bestätigt werden, „nur dieses eine Mal“)? Was genau ist langsam? Seitenaufbau, scrollen, schreiben, abspielen von Videos? Erzeugte CPU-Last mit dem Task-Manager überprüfen.
 
@DeusoftheWired

Endlich eine definitive Antwort, Start des Browsers, Seitenaufbau, scrollen, schreiben und Video. Wie gesagt nur ab Vers. 29 und (esr).
Die Vers. 24.7esr funktioniert bestens.
Wo kann ich hier einen Anhang hoch laden, ist eine TXT Datei, das was ich alles schon ausprobiert habe!

Gruß :)

Zum Beispiel das hier:

unnötige Add-ons deinstallieren
Sitzungswiederherstellung bändigen
Alternativen DNS-Server nutzen
Datenmüll löschen
Chronik beim Beenden löschen
Firefox im privaten Modus nutzen
Tabs bei Bedarf laden
Prozess-Priorität ändern per Task-Manager
Autovervollständigung einschalten
Datenversand an Mozilla unterbinden
Hardware-Beschleunigung aktivieren

Wenn das alles zu Umständlich wird werde ich bei dem FF24.7 bleiben und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
jemand anderes bitte die Firefox 31 portable herunterladen (ohne das Profil aufzuspielen) und mir mitteilen
Habs probiert. Ist so wie du es nicht magst, also identisch zum normalen FF31. Enter wählt was die Maus zeigt, nicht was in der Urlbar steht. :/
 
Anhänge kannst du im erweiterten Antworten-Modus hochladen, einbinden und verwalten. Unten rechts unter dem letzten Beitrag sind drei Schaltflächen, „Antworten“, „Erweitert“ und„Abbrechen“ – klick auf „Erweitert“. Im auftauchenden Fenster ein Stück nach unten scrollen zu „Zusätzliche Einstellungen“. Dort ist der vierte Punkt „Anhänge verwalten“, dann öffnet sich ein kleines Fenster. Darin über den Dialog „Dateien hochladen“ die Datei von deinem Rechner auswählen, auf „Hochladen“ klicken und anschließend „An Cursorposition einfügen“.

Vielleicht eröffnest du dafür aber besser gleich einen eigenen Thread hier im Unterforum dazu.
 
DeusoftheWired schrieb:
Anhänge kannst du im erweiterten Antworten-Modus hochladen, einbinden und verwalten. Unten rechts unter dem letzten Beitrag sind drei Schaltflächen, „Antworten“, „Erweitert“ und„Abbrechen“ – klick auf „Erweitert“. Im auftauchenden Fenster ein Stück nach unten scrollen zu „Zusätzliche Einstellungen“. Dort ist der vierte Punkt „Anhänge verwalten“, dann öffnet sich ein kleines Fenster. Darin über den Dialog „Dateien hochladen“ die Datei von deinem Rechner auswählen, auf „Hochladen“ klicken und anschließend „An Cursorposition einfügen“.

Vielleicht eröffnest du dafür aber besser gleich einen eigenen Thread hier im Unterforum dazu.

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe gerade bei Computerbild eine Test gelesen, der neue FF 31 ist langsamer als die Vorgänger.
Wahrscheinlich muss ich dann auf Chrome umsteigen, obwohl ich Jahre mit FF gearbeitet habe.
Schade, ich wünsche noch einen schönen Tag!:)
 
FireW100 schrieb:
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe gerade bei Computerbild eine Test gelesen, der neue FF 31 ist langsamer als die Vorgänger.
Wahrscheinlich muss ich dann auf Chrome umsteigen, obwohl ich Jahre mit FF gearbeitet habe.
Schade, ich wünsche noch einen schönen Tag!:)

Wie bitte? Firefox 31 ist im Vergleich zu Version 30 eher schneller als langsamer - und das wird dort auch erwähnt. Abgesehen davon eignen sich JavaScript-Benchmarks nur bedingt um die Performanz eines Browsers zu beurteilen. Ein Browser ist mehr als nur ein JavaScript-Interpreter und außerdem ist es doch ziemlich interessant, dass die Browser bei den hauseigenen Javascript-Testsuiten meist deutlich besser abschneiden als die Konkurrenz - siehe Chrome bei v8, Firefox bei Kraken, WebKit-basierte Browser bei Sunspider usw.
 
Zurück
Oben