News Firefox 31 unterstützt Media Source Extensions

News schrieb:
Darunter ist eine Verifizierung von Downloads, ein neuer „Garbage Collector“ sowie ein Suchfeld auf der Seite „Neuer Tab“ über der Tab-Vorschau.

Kann man dieses Suchfeld irgendwie deaktivieren!? Braucht nur unnötig Platz, und ich brauch keine drei Suchfelder... Eines würde auch schon reichen.

CryNickSystems schrieb:
Und nein, den Dialog an sich meine ich nicht... sondern die "Art" des Dialogs. Das sieht jetzt wie ein JavaScript alert() aus, vorher war das n normales Windows-Fenster.

Der Dialog sieht seit mehreren Versionen schon so aus. Nur der Text selbst hat sich etwas verändert.
 
riDDi schrieb:
http://arewefastyet.com/
Die Unterschiede fallen sehr gering aus.

Mich stören diese Unterschiede ja auch keineswegs. Ich finde alle modernen Browser sind in dieser Hinsicht ausreichend schnell, zumindest so schnell, dass mir die JavaScript-Performanz in der Regel nicht negativ auffällt. Aber 10 oder 20% Differenz sind schon nicht unerheblich, jedenfalls ausreichend damit die "Fachpresse" Firefox als "weit abgeschlagen hinter Google Chrome" bezeichnet.

Was ich ja aber eigentlich nur sage wollte ist, dass man die Resultate diverser Benchmarks mit Vorsicht genießen sollte; jeder Benchmark hat andere Schwerpunkte und dementsprechend ist mal Firefox, Chrome, IE oder sonst ein Browser an der Spitze.
Ergänzung ()

FireW100 schrieb:
Stimmt nicht ganz, bei Chip ebenso, Abschnitt "Firefox 31 langsamer als sein Vorgänger"
Info http://www.chip.de/news/Firefox-31-Geheimes-Options-Menue-jetzt-aktivieren_69189807.html

Gruß ;)

Wieso ebenso? Deine erste Quelle spricht eindeutig von einer Steigerung der JavaScript-Performanz. Und auch bei mir ist Version 31 schneller als Version 30 (Kraken: 1504ms vs. 1455ms, Sunspider: 195ms vs. 183ms, v8: 13452 vs. 13902). Aber wie bei Chip schon richtig steht, diese Unterschiede spielen in der Realität kaum bis keine Rolle und können deshalb getrost ignoriert werden, denn alle modernen Browser nehmen sich in dieser Hinsicht kaum etwas.
 
FireW100 schrieb:
Stimmt nicht ganz, bei Chip ebenso, Abschnitt "Firefox 31 langsamer als sein Vorgänger"
Info http://www.chip.de/news/Firefox-31-Geheimes-Options-Menue-jetzt-aktivieren_69189807.html

Gruß ;)

Sunspider ist ein Microbenchmark mit wenig Bezug zur Realen Anwendungen, deswegen wird schon länger nicht mehr auf diesen Optimiert. Auch das man V8 und dann noch Octane vergleicht, spricht für wenig Ahnung, der Octane Benchmark ist ein direkter Nachfolger vom V8.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt windows 8.1 x64 am laufen

Der fuchs läuft ja unter 8 deutlich smoother finde ich wie unter 7
werde es weiter beobachten. Keine Hänger nichts
 
@ gloss, Gleipnir, Otto_Kraftstoff und T0a5tbr0t

Habe die Liste & Links bzgl. der geschl. Sicherheitsl. aktualisiert:
https://www.computerbase.de/forum/t...ource-extensions.1372207/page-3#post-16015117

und mich auf dem offiz. mozilla-ftp umgesehen. Als aktuell sind mir folgende aufgefallen:

Firefox 31.0
Firefox ESR 31.0
Firefox ESR 24.7.0

Aufgrund der Beiträge hier im Forum wird offenbar immer auf 31.0 bzw. ESR 31.0 upged. - je nachdem,
auf welch. Update-Channel der User entspr. seiner FF-Version sich gerade befindet.
Die ESR 24.7.0 ist zumindest momentan auch als Altern. für die manuelle Install. vorhanden.
 
Wander schrieb:
Wie bitte? Firefox 31 ist im Vergleich zu Version 30 eher schneller als langsamer - und das wird dort auch erwähnt. Abgesehen davon eignen sich JavaScript-Benchmarks nur bedingt um die Performanz eines Browsers zu beurteilen. Ein Browser ist mehr als nur ein JavaScript-Interpreter und außerdem ist es doch ziemlich interessant, dass die Browser bei den hauseigenen Javascript-Testsuiten meist deutlich besser abschneiden als die Konkurrenz - siehe Chrome bei v8, Firefox bei Kraken, WebKit-basierte Browser bei Sunspider usw.

Firefox 31 is definitiv schneller als 30, in sunspider und kraken sogar schneller als chrome 36. Trotzdem bleibt mein Problem vorhanden siehe
https://www.computerbase.de/forum/t...uckeln-wenn-bewegung-des-mauszeigers.1369140/
 
der Benchtest ist zwar nur bedingt aussagekräftig weil der zu sehr die HW des PCs berücksichtigt
aber um mal einen Anhaltspunkt zu haben
habe das auf einem Intel 7 2600 PC mit Windows 7 32 gemacht

oben Firefox 30 Finale
unten Firefox 31 ESR

es wurde beim 31 ESR das Profile vom 30 verwendet

in einigen Benchtest schnitt der 31 schlechter ab als der 30 vermutlich hat man da eine 3 Monate
alte Apha Version genommen ?

nach meine Einschätzung 30 zu 31 in etwa gleich ?
 

Anhänge

  • 66.jpg
    66.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 427
Der neue Garbage Collector ist in manchen Situationen tatsächlich etwas langsamer als der alte. Dafür sollte er aber auf besonders Rechenintensiven Seiten deutlich besser abschneiden und insgesamt flüssiger laufen. Vor allem ist er aber eine gute Basis auf der weitere Verbesserungen beruhen, die schon in Arbeit sind.
 
gloss schrieb:
der Benchtest ist zwar nur bedingt aussagekräftig weil der zu sehr die HW des PCs berücksichtigt
aber um mal einen Anhaltspunkt zu haben
habe das auf einem Intel 7 2600 PC mit Windows 7 32 gemacht

Dieser Mircrobenchmark hat Null Aussagekraft.
 
violentviper schrieb:
Ich verstehe nicht was bei manchen immer los ist. .

ich schon vermutlich ein total vergurktes Profile zugeballert mit Addons
dann wundern wenn nicht läuft :D
größte Fehler-quelle im Firefox sind immer fehlerhafte Addons
bei mir funktioniert alles auch problemlos Media Source Extensions
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie haben den Bug bei dem keine
Code:
console.log()
Ausgaben stattfanden wenn das Plugin Ghostery aktiviert war behoben.

War und ist richtig nervig.
 
Falcon schrieb:
News schrieb:
Darunter ist eine Verifizierung von Downloads, ein neuer „Garbage Collector“ sowie ein Suchfeld auf der Seite „Neuer Tab“ über der Tab-Vorschau.

Kann man dieses Suchfeld irgendwie deaktivieren!? Braucht nur unnötig Platz, und ich brauch keine drei Suchfelder... Eines würde auch schon reichen.


Kann mir da keiner weiterhelfen?
 
Falcon schrieb:
Kann mir da keiner weiterhelfen?
Brauchst du die Kacheln auf der Seite? Falls nein würde ich sie komplett deaktivieren:
browser.newtabpage.enabled false
browser.newtab.url about:blank (oder welche Seite du auch immer möchtest)

Falls du die neue Seite brauchst, aber kein Suchfeld haben willst, warte bis entweder eine passende Erweiterung oder ein Update für CTR (Classic Theme Restorer) rauskommt oder warte ein paar Tage, bis Cyberfox 31 erscheint, bei dem man die Suchbar deaktivieren lassen kann: https://8pecxstudios.com/Forums/viewtopic.php?f=11&t=509

Und übrigens warte ich schon über 2 Monate auf eine Antwort zu meinem Problem, wie ich dieses neue Enter Selects Feature ab FF 31 wieder abstellen kann, ohne die Funktionalität des Drop-Down-Menüs mit den Suchvorschlägen zu verlieren.
 
Randy89 schrieb:
Und übrigens warte ich schon über 2 Monate auf eine Antwort zu meinem Problem, wie ich dieses neue Enter Selects Feature ab FF 31 wieder abstellen kann, ohne die Funktionalität des Drop-Down-Menüs mit den Suchvorschlägen zu verlieren.
Zwei Varianten:
1. https://bugzilla.mozilla.org/ suchsuchen. Wenn nichts zu finden ist, selbst Bug aufmachen. Hat gute Chancen auf Reparatur, weil FF31s (Fehl-)Verhalten von Chrome abweicht, bei dem sich Mozilla ja sonst jede Blödsinnigkeit abschaut.
2. Mal in den Code schauen. Kann nicht so schwer zu finden und zu ändern sein.
 
Hat jemand noch Probleme beim Login mit FF 31 und Paypal?

Laut PP Support sollte ein Login Problem mit FF30 in FF31 behoben sein. Ist aber jedoch nicht auf jeder Webseite so. Im Moment sind die Webserver vom Content nicht konsistent.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/home
lässt die Meldung "einen Moment" immer noch stehen, drückt man dann auf den Zurück Knopf ist man jedoch eingeloggt.
Bei FF30 ging gar nix auf der "neuen" Webseite.
 
@ mensch183:

1. ok, werd ich mir mal anschauen, danke.

2. hab schon alles mögliche in about:config mit "highlight", "select", "browser.urlbar" mit einer funktionierenden, älteren Version abgeglichen und es hat trotzdem nichts gebracht.

@ alQamar: Hast du mal die Cookies und den Cache gelöscht und Firefox im Anschluss neugestartet?
 
Zurück
Oben