rasp pi lässt sich nicht übertakten?

papsti7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
304
habe ein rasp pi mit openelec und wollte es per ssh übertakten und habe alle nach anleitung gemacht http://www.htpcbeginner.com/overclock-raspberry-pi-openelec/ aber wenn ich dann bei den settings hineingehe stehen immer noch die 700 MHz ! wenn ich dann in die config per ssh gehe steht aber das richtige drinnen. Ich verstehe nicht was ich falsch mache.
 
benutzt du sowas wie Berryboot? Dann musst du das da in den Einstellungen ändern. Wenn du nur OpenElec auf der Karte hast steck se innen PC und änder die Taktfrequenz in der Ini-Datei auf der Karte
 
habe sie jetzt in den pc gesteckt aber da ist keine inidatei nur die config und halt andere dateien und bei der config txt ist 800 MHZ eingestellt.
 
die config mein ich ja damit, dann hat der das ja scheinbar gespeichert was du per ssh in die Datei gekloppt hast. Vermutlich die üblichen Werte 800/300/400? Dann ist es merkwürdig warum er das nicht übernimmt. Hast du auch brav die # weggemacht vor den Zeilen? Da wird der Fehler liegen behaupte ich jetzt mal ;)
 
habe bei allen die # weggetan aber wie ich jetzt nachschaue ist beim ersten noch die # da! die hat sich wohl da eingeschlichen :D Funktioniert jetzt danke :) ist es ein problem wenn ich gleich bei 400/0 auch davor die ' wegemacht habe obwohl ich nichts geändert habe?
 
Zurück
Oben