Laptop genau so gut wie dieser PC?

Sandy29121989

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
8
Hallo...
ich würde mir gerne einen Laptop oder einen normalen PC kaufen... und habe mir 2 ausgesucht... Wollte damit hauptsächlich Spiele wie Anno 1404/2070, Sims 3/4, Tropico, Sim City und ähnliche Spiele spielen. Ich hätte ziemlich gerne einen Laptop, aber ich habe keine Ahnung ob man damit diese Spiele einwandfrei spielen kann.

Der Laptop:

Acer V3-772G-747a8G75Makk Notebook, Intel® Core™ i7, 43,9 cm (17,3 Zoll), 750 GB Speicher
Prozessor:
Prozessor: Intel® Core™ i7
Prozessornummer: 4702MQ
Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 Gigahertz
Leistungsbeschreibung: Prozessor der vierten Generation (bis zu 3.20 GHz mit Intel® Turbo-Boost 2.0, 6 MB Intel® Smart Cache) mit Mobile Intel® HM86 Express Chipset
Komponenten:
Anzahl installierter Festplatten: 1
Festplattenkapazität gesamt: 750 GB
Festplatte: SATA
Festplattengröße: 750 GB
Arbeitsspeichergröße: 8192 MB
Arbeitsspeichertyp: DDR3-RAM
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Geforce
Grafikkartentyp: GT 750M mit 4096MB DDR3 VRAM
Größe Grafikkartenspeicher: 4 GB
Laufwerke: DVD Super Multi Double Layer
Webcam: Ja
Kartenleser: Ja

Der PC:

Hyrican Cyber Gamer 4375

Hyrican Cyber Gamer Edition PC PCK04345
GEFORCE® EXPERIENCE™ - Mit GeForce Experience bleiben deine Treiber wie von selbst auf dem neuesten Stand und deine PC-Spiele sind jederzeit optimiert.
GEFORCE® SHADOWPLAY™ - ShadowPlay ist exklusiv mit NVIDIA® GeForce Experience™ verfügbar und nimmt deine PC-Spiele automatisch im Hintergrund auf – und das ohne merkliche Leistungseinbußen. Das Ganze ist schnell, einfach und kostenlos!

Prozessor: Intel® Core™ i5-4440 Quad-Core der 4. Generation (Haswell)4C/4T / Taktfrequenz: 3,1 GHz (Turbo 3,3 GHz) / L3-Cache: 6MB / 84W
Motherboard: Gigabyte GA-H81M-D2V mATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 2.0, 1x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x PS/2, 1x VGA, 1x DVI, 1x seriell, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3
Festplatte: 1000GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)
Grafik: Nvidia GeForce GTX 750Ti 2GB GDDR5 (1x DVI, 1x HDMI, 1x VGA) PCI-Express 3.0, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® Technology,


Ich habe zwar selbst schon nach bewertungen gesucht und sowas aber nichts brauchbares gefunden....
Würde denn der Laptop für die oben genannten Spiele ausreichen?

Danke schonmal im Vorraus.....:)
 
Du bist vertraut mit der Materie? Einem Spieler empfiehlt man nunmal keinen Laptop.... ;)

Bekommst halt bei einem PC mehr Leistung für das gleiche Geld und man ist anschließend flexibler, mal punktuell aufzurüsten.
Es stellt sich einfach die Frage, ob du unbedingt mobil mit dem Laptop sein musst, ansonsten wird man dir hier zum PC raten :D
 
die mobile grafikkarge ist deutlich schwächer als das die von dir genannte 750ti

die 860m (mobil) ist in etwa so schnell wie eine desktop 750 (ohne ti)

cpu mäßig tun sich beide nicht so viel, aber von der grafikpower ist es schon ein merkbarer Rückschritt
 
Ich weiss dass ein Laptop zum spielen eher ungeeignet ist....:( leider :-( Ja naja ich wollte halt auch den Laptop mitnehmen.......
Aber ist der Laptop den ich ausgesucht habe denn so viel schlechter als der PC?
 
Die meisten Laptops in diesem Preisbereich taugen zum Gaming relativ wenig. Das Ding wird dann meistens sau Heiß und früher oder später kommen die ersten ausfälle...
 
Danke für eure schnelle Antworten :volllol:
Also kann ich mit dem Laptop die Spiele nur mit den niedrigsten Einstellungen spielen??
 
Wenn du mobil sein willst dann bau dir doch einen Cube, unterwegs in der bahn wirst du wohl eh nicht spielen oder ?

Und einen fertig PC wird dir hier keiner Empfehlen ;)

Könnte dann so aussehen für ~720€

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 8GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C4G3D1609ES2LX0CEU)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master Elite 130, Mini-ITX (RC-130-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Der Laptop ist ... NAJA ... ein Laptop ist halt einfach nicht zum spielen gemacht worden und die, die das können kosten ein schweine geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heisst das der Laptop ist gut. Tut mir leid falls ich blöde Fragen stelle..... Aber ich habe einfach nicht viel AHnung
 
Stecke lieber das Geld was du für den Laptop verbraten willst in den Pc den was du als Pc raus gesucht hast ist auch nicht das wahre und zu dem wohl noch überteuert.
 
Das was ich da oben rausgesucht habe ist ein Kompromiss für einen kleinen Cube, falls du wirklich mobil sein willst und selbst der ist schon schneller als das was du da rausgesucht hast, wenn die größe egal ist dann wäre das hier was, kostet auch das selbe wie die erste zusammenstellung und ist dem anderen in allen belangen überlegen ;)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Zalman Z3 schwarz
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)
 
Mit einem Pc bist natürlich besser dran außer du willst mobil sein!
 
Ich glaube dir wird hier keiner sagen "der ist gut, damit wirst Du glücklich", denn das können wir dir nicht garantieren. Anscheinend ist die GraKa wohl ok. Die CPU auch. Ich bin mir nicht soo sicher, aber Aufbauspiele belasten z.T. eher die CPU, so daß die GraKa nicht soo ins Gewicht fällt. Aber denk auch daran, daß Du OHNE Netzteil NICHT LANGE spielen kannst!! Das saugt den Akku ratzifatzi leer.
 
Deutlich besser, aber natürlich auch deutlich teurer ;)
Ne Windows Lizez musst du ebenfalls doch drauf rechnen.
Und noch zusammenbauen und alles installieren...
 
Als erstes musst du selber wissen was du willst, Laptop um mobil zu sein um in Bus/Bahn, Schule ... zu spielen (viel geld für wenig Leistung), oder langt dir ein kleiner PC (Cube) den man schnell zu ner Lan mitnehmen kann oder auch einfach mal so ruck zuck zu nem kumpel (Kompromiss aus Leistung und Portabilität aber so gut wie jedem Laptop überlegen, kann man bedingt aufrüsten), oder richtig Leistung in einem normalen PC der jederzeit aufrüstbar ist und dir so lange erhalten bleiben kann aber dafür nicht mobil bzw. sehr aufwendig den mal irgendwo hin mitzunehmen, wobei zu ner lan die mal 2-3 tage dauert ist das ja kein beinbruch den mal kurz zu schleppen ;)

Wenn du dich da entschieden hast dann kommt das Budget, was du mit dem PC machen willst hast du ja schon geschrieben, Zocken :) Damit wäre für mich der Laptop eigtl schon raus ...

Jetzt bist du dran
Was möchtest du, wieviel Geld willst du ausgeben, was willst du alles damit machen ?


@ supastar, warum deutlich teurer ? wenn ich den pc oben suche kostet der 700€ meine konfig 720 und windoof kostet ja nicht die welt ;) Und Leistungsunterschied ist die paar € auf jedenfall wert
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Deutlich besser, aber natürlich auch deutlich teurer ;)
Ne Windows Lizez musst du ebenfalls doch drauf rechnen.
Und noch zusammenbauen und alles installieren...


Also ich hab Windows 7..... Aber das zusammenbauen kann ich nicht :-(
Ergänzung ()

Denzo90 schrieb:
Als erstes musst du selber wissen was du willst, Laptop um mobil zu sein um in Bus/Bahn, Schule ... zu spielen (viel geld für wenig Leistung), oder langt dir ein kleiner PC (Cube) den man schnell zu ner Lan mitnehmen kann oder auch einfach mal so ruck zuck zu nem kumpel (Kompromiss aus Leistung und Portabilität aber so gut wie jedem Laptop überlegen, kann man bedingt aufrüsten), oder richtig Leistung in einem normalen PC der jederzeit aufrüstbar ist und dir so lange erhalten bleiben kann aber dafür nicht mobil bzw. sehr aufwendig den mal irgendwo hin mitzunehmen, wobei zu ner lan die mal 2-3 tage dauert ist das ja kein beinbruch den mal kurz zu schleppen ;)

Wenn du dich da entschieden hast dann kommt das Budget, was du mit dem PC machen willst hast du ja schon geschrieben, Zocken :) Damit wäre für mich der Laptop eigtl schon raus ...

Jetzt bist du dran
Was möchtest du, wieviel Geld willst du ausgeben, was willst du alles damit machen ?


@ supastar, warum deutlich teurer ? wenn ich den pc oben suche kostet der 700€ meine konfig 720 und windoof kostet ja nicht die welt ;) Und Leistungsunterschied ist die paar € auf jedenfall wert



Also ich dachte so höchstens 700-800€.....
Und ich will halt auf jeden Fall so spielen können, dass nichts ruckelt. Und die Grafikeinstellungen sollten ganz hoch sein....
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Ich glaube dir wird hier keiner sagen "der ist gut, damit wirst Du glücklich", denn das können wir dir nicht garantieren. Anscheinend ist die GraKa wohl ok. Die CPU auch. Ich bin mir nicht soo sicher, aber Aufbauspiele belasten z.T. eher die CPU, so daß die GraKa nicht soo ins Gewicht fällt. Aber denk auch daran, daß Du OHNE Netzteil NICHT LANGE spielen kannst!! Das saugt den Akku ratzifatzi leer.

Ja das habe ich befürchtet.... :-(
 
Ich suche auch noch den 500 PS Ferrari, der nur 5 Liter schluckt und maximal 5.000 EUR kostet :D

Mal im Ernst, das, was du suchst, gibt es nicht. Das wäre die Eiermilchlegende Wollsau.... oder hieß es Wolleierlegende Saumilch :lol:
 
Naja.... Ich kenne mich nicht aus... Ich weiß zwar dass solche PC ziemlich teuer sind... Aber ich dachte für die spiele die ich spiele reichen 700-800€........
Ergänzung ()

Wäre es denn sinnvoller nen Pc für 500€ zu kaufen und dort ne Grafikkarte für 200-300€ einzubauen???
 
Zurück
Oben