Windows Server 2008 R2 Exchange Verteilergruppen

berry's

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit einer Verteilergruppe am 2010 Exchange.

Es ist ein privater Verteiler an den nicht jeder schreiben kann.

Schreibt jemand welcher selbst Mitglied dieses Verteiler ist eine E-Mail an den Verteiler, erhalten alle die E-Mail außer der Verfasser selbst.

Der Verfasser soll diese aber auch erhalten.

Hat jemand vl einen Tipp oder einen spontanen Gedankengang für mich?

Lg
 
Kannst du evtl. ein paar Screenshots der Konfiguration der Gruppe bereitstellen?

Spontan würde ich sagen das der Verfasser doch nicht Mitglied der Distribution Group ist, denn das normale verhalten wäre, das die Mail an alle Mitglieder, also auch den Verfasser selbst, geschickt wird
 
Screens kann ich leider nicht zur verfügung stellen....

zum tipp mit der mitgliedschaft, es kommt bei allen vor.

egal welches mitglied der gruppe eine nachricht schreibt bekommt sie nicht, die anderen schon.

Mein Gedanke war noch es fand eine Migration von 2007 auf 2010 statt, dass hier vl etwas schief gelaufen ist....

Lg
 
Zurück
Oben