News Microsoft: Deutlich mehr Umsatz aber weniger Gewinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Aktien kaufen! :D
Jedenfalls, wenn es morgen einen leichte Talfahrt gibt, weil die ganzen Gierhälse mehr erwartet haben.
 
bei jeden Statistik sehe ich mehr Umsatz aber die gewinn wird immer geringer
obwohl die Teile und co. nicht günstig kosten z.b. Grafikkarte von AMD oder wie hier Software von mic.

Ich frage mich wohin unser Geld wirklich hingeht das kann doch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, wie es bei so viel GEWINN zu so einer Entlassungswelle kommen kann. Aber da sollte man wohl eher mal die Börsenfatzken befragen was der Mist soll. Restrukturierung my a**. Sorry, aber ich kanns nich ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewinn aber von 4,965 auf 4,612 Milliarden US-Dollar zurück [...]
Nokia-Sparte verantwortlich, [...] 692 Mio. US-Dollar Verluste

Ergo, der Rest von MS hat mehr Gewinn erwirtschaftet als vorher.
Und da wundert sich noch jemand, dass die in der Mobilsparte viele Leute entlassen? Nokia stand vorher nicht gut da, da wird's nach der Übernahme nicht besser aussehen.
 
Cengiz schrieb:
bei jeden Statistik sehe ich mehr Umsatz aber die gewinn wird immer geringer
.... Ich frage mich wohin unser Geld wirklich hingeht das kann doch nicht sein

Solange noch Gewinn da ist, ist doch gut für das Unternehmen.
Wenn der Umsatz steigt aber der Gewinn sinkt heißt das für mich, dass ein Unternehmen weniger an uns verdient (Verkaufspreis ist nicht exorbitant über dem eigentlichen Herstellungspreis), die Gehälter der Angestellten gestiegen sind oder ein Unternehmen macht Fehlinvestitionen.

Also das unser Geld mehr in Angestelltengehälter fließt und wir keine überhöhten Preise zahlen ist mir lieber als ein Milliardengewinn den sich die Führungsetage einsteckt oder sonst wo verpufft ;)
 
Die Leute werden entlassen, da es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist Stellen doppelt besetzt zu haben (R&D, Marketing, Support usw.)
 
Also kann man jetzt schon durchaus behaupten das Sony im Jahr 2014 doppelt so viele Konsolen (PS4) verkauft hat als Microsoft (X1).
Sony nähert sich der 10 Mio.
Microsoft schafft gerade mal ~1 Mio pro Quartal.

Sehr sehr sehr schwache Leistung seitens Microsoft.

Mobile-Tablet Sparte keine bedeutenden Marktanteile (zusammen ~14%) und jetzt kracht auch noch die Xbox Sparte.

Ergo, der Rest von MS hat mehr Gewinn erwirtschaftet als vorher.

Bei Microsoft gibt es nicht mehr viel das Gewinn erwirtschaftet.
Prinzipiell ist das noch immer Office und Windows neben sonstiger Software.

Im Hardwaresektor hat Microsoft gar nichts erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein dass du a) als Troll bekannt bist und b) Azure total außer Acht lässt disqualifiziert deine Aussage völlig.
Wenn man sich übrigens die ganzen Berichte mal durchlesen würde, könnte man feststellen, dass Xbox in den letzten Jahren mehr eine schwarze Null war.
 
. Aber da sollte man wohl eher mal die Börsenfatzken befragen was der Mist soll. Restrukturierung my a**. Sorry, aber ich kanns nich ganz nachvollziehen.

Durch diese Börsenfatzken gibt es überhaupt diese Arbeitsstellen! Oder woher
kommt das Geld für Investitionen etc? Aber hey der Pöbel braucht Leute zum beschimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Allein dass du a) als Troll bekannt bist und b) Azure total außer Acht lässt disqualifiziert

Azure? LOL!
Cloudanbieter Nr. 208049

Gegen Google hat niemand eine Chance, das sollte auch schon zu dir vorgedrungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Also kann man jetzt schon durchaus behaupten das Sony im Jahr 2014 doppelt so viele Konsolen (PS4) verkauft hat als Microsoft (X1).
Sony nähert sich der 10 Mio.
Microsoft schafft gerade mal ~1 Mio pro Quartal.

Sehr sehr sehr schwache Leistung seitens Microsoft."

gott....das ist nicht dein ernst oder? bist du dir sicher das die quartale von SNE und MSFT identisch sind
und die art und weise wie das gezählt/berechnet wird auch gleich ist?
 
Ich find die Verkaufszahlen Xbox One gegenüber der PS4 garnicht so übel, wenn man bedenkt das es die One im moment nur in 13 Ländern Offiziell gibt. Die PS4 gibts in 53 (?) Ländern...
Ab September gibts die One in weiteren 24 Ländern ich denkmal das dadurch, und durch den Verzicht von Kinect der Abstand zur PS4 stark verkleinert werden könnte...
 
Bitte CB....ich bitte euch...moderiert Artikel, wo es um Wirtschaft und Finanzen geht.
Vielen Dank.
 
SineNefas schrieb:
Durch diese Börsenfatzken gibt es überhaupt diese Arbeitsstellen! Oder woher
kommt das Geld für Investitionen etc? Aber hey der Pöbel braucht Leute zum beschimpfen.

Dieser Pöbel weiß, dass die Börse nicht nur schlechte Seiten hat. Ruhig Blut, Junge.

Toms schrieb:
Die Leute werden entlassen, da es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist Stellen doppelt besetzt zu haben (R&D, Marketing, Support usw.)

Das is eine Antwort, die mir eher weitergeholfen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt auch Entlassungen, weil Microsoft eh umstrukturiert. Und weil Nokias Mobilsparte eh saniert werden müsste (was leider immer "feuern" heißt, wobei das bei Nokia bisher ja recht erfolgreich war). Noch dazu ist halt nur der Lumia-Teil interessant.
 
Kyr schrieb:
Das is eine Antwort, die mir eher weitergeholfen hätte.

Was dachtest du denn , was da passiert...dass die einfach so Leute rausschmeißen?
Die Aktionäre strafen Entlassungen auf Grund von Probleme sogar ab, weil es ein Beweis
für Missmanagement ist. Sehr selten werden Entlassungen begrüßt:

  1. Man hat eine Zusammenführung von Konzernen // Konsolidierung
  2. Man hat vorher einen massiven OverHead aufgebaut , den man jetzt abbauen muss siehe Crytek
  3. Man ist dabei den Konzern zu restrukturieren // und hier ist ganz wichtig, dass die Vorgaben eingehalten werden und die Argumente sehr sehr gut sind

Es wird fast nie eine Kündigungswelle begrüßt, es sei denn sie ist sehr gut begründet. Ich wette mit dir, wenn MSFT
jetzt in 2 Monaten nochmal sehr viele Mitarbeiter entlässt, dann gibt der Kurs nach, weil es viele als ein Zeichen von
Inkompetenz deuten.
 
Woher soll ich denn wissen, was bei Microsoft die genauen Gründe für die Entlassungen waren?
Steht nicht im Artikel und Lust nachzugucken hab ich auch nich. Crytek anzubringen find ich in diesem Fall aber doch ein unglückliches Beispiel.
Die haben allem Anschein nach ernsthafte Geldsorgen.
Und wenn du mir oder anderen zukünftig wieder was erklären möchtest, mach das bitte in ner angemessenen, nicht herablassenden, Art und Weise. Das bringt den Beteiligten dann vielleicht auch was.
Danke. Tschüss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben