750 € Gaming PC

@Na-Krul: Dann addierst Du lediglich CPU & GPU plus Krul-Faktor?
Das bringt es echt nicht...:freak:

Verschleiss, Anlauf von 25W-Laufwerken, Mainboard, welches im laufenden Betrieb kaum zu messen ist, Lüfter, welche auch gerne mal mit Lüftersteuerung auf und abgedreht werden, usw usw... Kondensatoren sind Stromspeicher, die du unberücksichtigt auch nicht messen kannst.
Steig mal auf den Profi-Zug auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peak-Werte für Cpu und Gpu sind berücksichtigt, einzig deine Anlaufleistung für Laufwerke kannst du noch dazu addieren wenn du magst. Ich nutze ein externes DVD Laufwerk, dass nur über USB seinen Strom bezieht und in Tests 6W Peaks hat. Kann also für 1 HDD und 1 DVD nicht dramatisch sein... Wer Haare spalten will kann dies tun, ändert aber an den von mir genannten +-300W nichts. Die Hauptfrage war ob ein 400W Netzteil ausreicht, und da lautet die Antwort: mit mehr als genug Sicherheitsspielraum.
Der Krulfaktor ist übrigens ein empirischer Wert. ;)
 
Na-Krul schrieb:
Peak-Werte für Cpu und Gpu sind berücksichtigt, einzig deine Anlaufleistung für Laufwerke kannst du noch dazu addieren wenn du magst. Ich nutze ein externes DVD Laufwerk, dass nur über USB seinen Strom bezieht und in Tests 6W Peaks hat. Kann also für 1 HDD und 1 DVD nicht dramatisch sein... Wer Haare spalten will kann dies tun, ändert aber an den von mir genannten +-300W nichts. Die Hauptfrage war ob ein 400W Netzteil ausreicht, und da lautet die Antwort: mit mehr als genug Sicherheitsspielraum.
Der Krulfaktor ist übrigens ein empirischer Wert. ;)

Welche Alternative zu e9 400 watt?
 
Ja, das "be quiet! System Power 7 400W" hat alles, und reicht für dein System.
Im Vergleich ist den teureren Modellen ist es halt nicht ganz so "unhörbar", und hat keine Comfort-Eigenschaften, wie abnehmbare Kabel. Außerdem musst du dich im Garantiefall mit dem SP7 an deinen Händler wenden, und nicht an den Netzteil-Hersteller.
 
HaveFun schrieb:
Ja, das "be quiet! System Power 7 400W" hat alles, und reicht für dein System.
Im Vergleich ist den teureren Modellen ist es halt nicht ganz so "unhörbar", und hat keine Comfort-Eigenschaften, wie abnehmbare Kabel. Außerdem musst du dich im Garantiefall mit dem SP7 an deinen Händler wenden, und nicht an den Netzteil-Hersteller.

Was haltet ihr von diesen NT?

http://geizhals.de/?cmp=1050578&cmp=975976

wurde mir woanders empfohlen, soll halt ganz gut sein :D

is billiger. WEas sagt ihr dazu? Lieber das EVGA oder doch das Bequiet
 
Das SP7 mit 450 Watt wäre die bessere Option, schon alleine wegen der Effizienz, ist 10 % höher gegenüber dem 430er und 7% gegenüber dem 500er.

An den 10 € wird's ja wohl nicht scheitern. :)
 
PCTüftler schrieb:
Das SP7 mit 450 Watt wäre die bessere Option, schon alleine wegen der Effizienz, ist 10 % höher gegenüber dem 430er und 7% gegenüber dem 500er.

An den 10 € wird's ja wohl nicht scheitern. :)

danke ^^ Also das SP 7 .
Oder lohnt sich der Aufpreis zum e9 von Bequiet?
 
Das e9 ist technisch noch mal besser und bietet 5 Jahre Garantie, wenn du bereit bist die 20 € Aufpreis zu investieren.
 
Kann mir nochmal einer den Windows 7 Link schicken? Die Version die auch mit meinem Pc läuft
 
Zurück
Oben