Erste Wasserkühlung

Asperitas

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
21
Hiho zusammen,

ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen und bräuchte dabei ein wenig Hilfestellung da ich in diesem Bereich absolut keine Erfahrung habe. Also soviel ich das verstanden habe gibt es 2 verschiedene Arten von Wasserkühlungen, die kompakten im vergleich günstigeren, und die "richtigen" mit Ausgleichsbehälter etc..
Mein Tower ist der NZXT H440 (keine Laufwerkschächte) und ein 1550 Sockel.
Als Budget hätte ich so um die 230 Euronen zur Verfügung.
Ich hab mir die Teile für eine "nicht kompakte" Wasserkühlung rausgesucht und würde gerne wissen ob das so funktioniert/was taugt/und ob was fehlt ;).

Radiator: MagiCool Copper Radiator II PRO - 240 mm
Kühler: Aqua computer Cuplex Kryos Delrin
Pumpe und AGB: EK Water Blocks EK-DCP 2.2 X-RES inkl. Pumpe
Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm UV-aktiv Blue/Clear 3,3m blau

und dann glaub ich brauch ich ja noch ein paar von den Teilen: Wasserkühlungsadapter 1/4" auf 13/10mm schwarz
um die 6 Stück?
Und ein Liter davon? Phobya ZuperZero Clear

Wäre das alles oder hab ich nochwas vergessen? Oder würdet Ihr mir zu einer Kompaktlösung wie der Corsair Hydro Series H110 raten? Ziel des ganzen sollte ne Mischung aus einer besseren Kühlleistung fürs übertakten und gutem Aussehn sein ;).
 
Hast Du Dich schon von den rot geschriebenen "Wichtig"- Themen in dieser Forumskategorie beraten lassen?
 
Na dann geh mal ins Forum und schau Dir dort die FAQ hierzu an.

Sollte jede Menge Fragen vorab beantworten mMn.
 
Zurück
Oben