• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC herunter fahren nach Origin download

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
N´Abend,


kann man irgendwie bei Origin einstellen, dass der nach nem Download automatisch den rechner herunter fährt?
Per cmd kann man den Rechner nach bestimmten Stunden herunter fahren lassen, jedoch kann man den Zeitangaben des Downloads nicht trauen, da die Geschwindigkeit sich regelmäßig der Zeit anpasst.

Hab gerade crysis 3 am laufen und bei einer 6k Verbindung, wo nur 5k ankommen wird´s eng :jumpin:

Habe bei Google nicht´s richtiges gefunden. Auch nur Anleitungen per cmd oder von anderen Programmen.



Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Win+R
2. cmd eingeben
3. shutdown -s -f -t xxx (statt xxx die Sekunden eingeben, ausrechnen wie lang der Download noch läuft und leg noch 30min drauf)
​4. Enter

Also nein, kann man nicht einstellen außer über cmd ;)
 
hhk schrieb:
Per cmd kann man den Rechner nach bestimmten Stunden herunter fahren lassen, jedoch kann man den Zeitangaben des Downloads nicht trauen, da die Geschwindigkeit sich regelmäßig der Zeit anpasst.

x
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
1. Win+R
2. cmd eingeben
3. shutdown -s -f -t xxx (statt xxx die Sekunden eingeben, ausrechnen wie lang der Download noch läuft und leg noch 30min drauf)
​4. Enter

Also nein, kann man nicht einstellen außer über cmd ;)



Das . . . . .. . . . . . . . war überhaupt nicht hilfreich :D
 
Welche Geschwindigkeit passt sich welcher Zeit an? Ich mache das immer so mit Origin Downloads und bei mir war er immer fertig wenn ich dann wieder gestartet habe. Sehe ich jetzt nicht das Problem darin.

Oder schwankt deine Verbindung ständig zwischen 0-500kbs?
 
Dann lass den Rechner laufen mMn.

Die 50 Cent Stromkosten wirst Du wohl überleben mMn.

Die Downloadzeiten sind halt Serverabhängig - und wie stark die Server genutzt werden kann ja sogar meine Glaskugel nicht vorhsagen.

Ansonsten sollte es eine Möglichkeit geben - nach dem Download beenden geben - in den Einstellungen des Downloadprogramms.
 
Jep so mach och es auch immer, ein bisschen drauf legen, dann passts. Wenn nach dem hochfahren dann noch 10 min download anstehen, ist das ja auch nicht tragisch
 
Du sollst ja auch nicht der Zeitangabe im Downloader vertrauen. Sondern du siehst ja wie viel du im Durchschnitt reinbekommst und rechnest es dann eben selber hoch. Das ist genauer. Und dann eben nach deiner Rechnung + 30 min in der cmd eingeben und fertig^^
 
Hab ich gestern(heute) dann eben per CMD gemacht . . . habe bei ca. 50% Crysis3, auf über 2,5h gestellt.
Eben angemacht und fehlen immer noch 13% . . . Gott sei dank "speichert" er den Fortschritt und ich muss nicht nochmal alles downloaden.

Ich fummel dann noch ein bisschen bei Origin herum, aber ich bezweifle dass ich was finden werde.:rolleyes:
Wenn ich bock habe, schreibe ich den Support an.
 
Mal rein aus Interesse:
Wann bist du denn vom PC weg und welche Zeit hast du ihm noch zum downloaden gegeben? Und wann hast du eben den PC wieder angemacht?
Glaube dass es sich hier in der Tat eher "gelohnt" hätte, ihn an zu lassen. ;) Je nach System, braucht es ja gerade mal 50-100W im Idle (wenn man von einem Gaming PC ausgeht). Wenn es dann noch ca 1-2 Stunden "zusätzlich" an wäre, kommt man auf maximal 0,2kwh= 0,2*~0,25€/kwh= 5ct. War es dir wirklich die Sucherei und hier im Forum den Post schreiben Wert, 5ct zu sparen? ;)

Ich will dir bloß mal zeigen, welchen Sinn es hat; soll jetzt kein meckern sein.

Gruß
ChavezD
 
5ct heute, 5ct morgen, . . . Du siehst worauf sich das hinaus häuft. Ich müsste ihm 3h+ zeit geben. Und die restlichen 6-8h währe er einfach so an . . .
 
Zurück
Oben