Onlinepokertische - Ramproblem?

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo Community,

habe eine etwas speziellere Frage und würde gerne mal eure Meinung dazu lesen. Ein Bekannter von mir besitzt einen vor etwa 1,5 Jahren erworbenen trashigen 300-400 € Fertig PC. Er spielt recht aktiv Online Poker und regelmässig stürzt sein System bei einer gewissen Anzahl von Tischen ab. Soll jetzt seit Mitte Mai 4-5 vorgekommen sein. Ich glaube er sagte so 50 die er gern spielen wollen würde und das auch vor einem Jahr schonmal unter gröbsten Performance Einbußen mal getan hätte, aber mitlerweile das System schon bei ca 20-25 Tischen ab und an abstürtzt. Ich muss dazu sagen, er hat dabei noch 2 Programme die zum Spielen benötigt werden und SpotyyFy laufen (Musikstreaming). Leider kann ich nichts zu den genauen Specs des PC's sagen, ich weiss nur dass es eine 4 Kern CPU und 8 GB Ram. Nach dem Rat mal Core Temp zu installieren, erzählte er mir dass die Temps bis auf 70 - 75 grad hochklettern. Im idle so 40-50.

Ich habe bisher selber nicht vor dem Gerät gesessen und meine eigentlichze Frage ist diese:

Liegt das an den wohlmöglich schlecht zusammengewürfelten Komponnenten des Rechners oder dürften 8 GB dafür einfach nicht ausreichen? Er möchte sich über die Empfehlungen des Forums hier einen neuen Multimedia Rechner anschaffen und ich frage mich ob ich ihm gleich zu einem Board mit 16 GB und entsprechend Ram raten sollte ? Hat vielleicht der ein oder andere Erfahrungen mit dieser Anzahl von online Pokertischen und kann fundiert dazu was sagen? ^^ Ich leider kriege nicht mehr als 4 gebacken und habe daher keine Erfahrungswerte.

Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

-Frag
 
ich würde mit besseren cpu kühler anfangen gerade bei den temperaturen drausen kann schnell mal durch überhitzung pc ausgehen oder sich aufhängen
die leistung einbuße wird das throtteln sein also runtertakten der cpu
 
Ihr müsst euch mal die Auslastung des Rams anschauen wenn die Tische laufen, dann wisst ihr doch, ob ihr mehr Ram braucht. Wenn der Ram voll ist, dann schreibt er auf die Festplatte, dazu führt zu ganz üblen Performance verlusten
 
50 Tische ist gar nicht möglich ... zum einem weil die Anbieter eine Maximal Anzahl von Tischen hat und zum anderem weil man da einfach mit dem klicken (von verstehen des Sachverhaltes) gar nicht hinterherkommt.
Btw wenn er so ein PKR Crack ist dann kann er auch anständig Geld in die Hand nehmen und sich ein Profi System kaufen.
 
Wieso müssen sich immer Leute zu Wort melden die keine Ahnung haben. Natürlich kann man 50 Tische spielen. Es gibt sogar extra Software die nur dazu da ist sich forwährend bei SNG's anzumelden wenn die eingestellte Anzahl an Tischen unterschritten wird. Heißt Tableninja. Und es ist möglich so viel zu spielen in dem man sie überlappend aufeinader stappelt.


Zum einen weiß ich nicht was dich seine Finanzen angehen, zum
anderen war die Frage einfach nur ob zu 16 GB Ram geraten werden kann oder ob es unnötig ist und seine derzeitigen Probleme am "billig Ram" des Billig Rechnere liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne zu wissen wie die Auslastung des Rechners bis zum absturz des systems ist, kann man da wirklich kaum eine Aussage zu treffen.
Bei der Anzahl an Tischen (habe keine große Erfahrung mit Online Poker, aber 50 kommt mir doch schon recht viel vor), kann das natürlich am Rechner liegen, mich würde es aber auch nicht wundern wenn es an der Software liegt.
8gb ram ist schon eine ganze Menge, würde mich sehr wundern wenn die Tische den voll kriegen.

Am besten mal den Taskmanager nebenbei laufen lassen und im zweifelsfall mal nen memtest durchführen.
 
Danke für die Antwort.

Er wird sich wohl die Gamer PC Konfig hier fuer 800 € abzüglich der Grafikkarte aus dem CB Forum holen. Denke mit nem großen Tower und nem guten CPU Kühler dürfte da nichts schief gehen.

Könnte mir jemand ein 16 GB Motherboard mit erstmal 8 GB dazu passendem Ram dazu empfehlen, statt jenes dass in der 800 € Konfig vorgeschlagen wird? Konfig Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben