Intel Xeon E3-1231 V3 Turbo auf allen Kernen

Finde die Preise für fertig gemodete Hardware dort etwas teuer, da ich für den Preis schon eine aktuelle i7 k-version + board kriegen würde.

Ähm die OC-Bundles beinhalten auch noch 8GB Ram.
Für nen 1231 + H97 Board von ASRock sind 298€ fällig. Auch nicht wirklich erwähnenswert mehr als bei den bekannten Hardware-Shops. Dafür haste bei JZ nen 1A Service + das MOD-BIOS.
 
IndigoHD schrieb:
Finde die Preise für fertig gemodete Hardware dort etwas teuer, da ich für den Preis schon eine aktuelle i7 k-version + board kriegen würde.
Die 100€ sind mM gut in einer K-CPU angelegt. Bei der aktuellen i7-CPU liegt der Turbo-Takt bei 4,4GHz und den kann man dann natürlich auch auf allen Kernen einstellen oder auch 4,8GHz.

Ob man das "spürt"? Ich denke schon. Vor allem aber natürlich beim Video rendern verkürzt sich die Zeit um über 30%.
 
#@A@B@C# schrieb:
"Auch die Quadcore CPUs von AMD (wie deiner)."
nein dem ist nicht so, weis ich ja nun aus eigener erfahrung,... bei bf4 knickt die cpu ein,... bei asssins creed auch etc.....

klar reicht sie normalerweise immer noch, aber nicht bei allem!

(ausserdem ist das renne schon lange vorbei)

Edit
sorry da war der text weg,........ das rennen ist schon länger eigentlich vorbei, nicht nur erst 4 jahre..


und zur graka..(280x bei mir.). ich hatte bei bf4 eine graka auslastung teilweise von nur 50% mit dem 965
nun ist sie bei ca 90 -100 und nervt leider mit krach... aber auch sehr warm hier ;)...
Was hier nervt sind deine dünnhäutigen Aussagen, mit unterirdischem Deutsch. Der letzte Satz ist eine schallende Ohrfeige..... in dein Gesicht.
 
Von allen kernen im Turbo profitieren dann nur spiele, die auch alle benötigen(BF, etc. . . .).
Ich selbst habe genau das Board mit dem neusten Flash von JZ drauf, habe aber BF noch nicht installiert :D
Ergänzung ()

Towatai schrieb:
Ähm die OC-Bundles beinhalten auch noch 8GB Ram.
Für nen 1231 + H97 Board von ASRock sind 298€ fällig. Auch nicht wirklich erwähnenswert mehr als bei den bekannten Hardware-Shops. Dafür haste bei JZ nen 1A Service + das MOD-BIOS.


Kannst dir aber auch einzelnd das Board holen und dann jeweils den RAM und rest bei mindfactory oder so.
Ergänzung ()

IndigoHD schrieb:
Habe mal im Forum von JZ Electronics geposted. Erwarte aber frühestens morgen dort eine Antwort.

Link: http://www.jzelectronic.de/jz2/forum.php?tid=236&thema_id=4760&act=Anzeige&wo=1&ze=1

Finde die Preise für fertig gemodete Hardware dort etwas teuer, da ich für den Preis schon eine aktuelle i7 k-version + board kriegen würde.

Falls man dort ein gemodetes Bios einzeln erwerben kann, würde ich das ganze in Betracht ziehen und würde mir vermutlich einen Monat danach eine von Haus aus übertaktete GTX 780 dazu holen. Kühler werde ich neu kaufen müssen, Rest vom System sollte absolut akzeptabel sein und wird beibehalten.

An sich zahlst du ca. 100€ mehr für die K-Cpu.(je nachdem welchen Kühler, aber wenn Übertakten, dann würd ich schon in Richtung 60-70€ kühler schauen).
85€ kostet das h97 pro4 geflasht. Das z97 pro, kostet 88€, also kaum unterschied.
Xeon~200€, i7 4790k~280€.
Und kühler, kann man beim Xeon nehmen, wenn man will, boxed geht aber auch.
i7 muss zusätzliche Kühler, da OC.

Video rendern oder irgendwelche extrem benches, dann eher den 4790k.
Aber für´s gamen, bis der Xeon limitiert, dann ist auch der 4790k nicht weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben