Chrome Mobile seit kurzem total langsam

amasingh

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
198
Hallo zusammen,

seit kurzem, ich schätze 3-4 Stunden ist Chrome (Mobile) bei mir total langsam. Damit meine ich nicht die Ladegeschwindigkeit von Websites sondern Javascriptanimationen oder Aufbauvorgänge.

Popups zB poppen super lahm auf und stottern richtig.

Auf dem Smasung S3 und sogar auf meinem TabPro ist das seit eben so. Scheint an irgendeinem Update zu liegen, kann das?
Setze ich Chrome zurück, läuft wieder alles schneller.

Laut PlayStore haben viele solche Probleme. Weiß jemand mehr darüber?
 
bestätigt - ist sau langsam aktuell. habe mir firefox-app geladen, die fristt aber viel speicher und ist kaum schneller
 
Weiß jamand ob man dazu irgendwo etwas findet? Es muss doch eine Lösung geben.
 
In der Zwischenzeit bis zum nächsten Update z.B. den Stock Browser nutzen.
Viel mehr wird nicht gehen.
 
Habe gerade mal http://peacekeeper.futuremark.com laufen lassen. Das Resultat ist gut, wie es sein sollte. ~850 Punkte. Doch alle Animationen stottern total. Im Stock Android Browser laufen die Animationen flüssig. Und die Punktzahl ist fast die gleiche.

Kann das jemand so bestätigen? Btw läufts auf meinem Handy flüssiger als auf meinem Tablet. Das kann doch auch nicht sein!?
 
Geht nicht nur dir so, im Playstore beschweren sich viele über das letzte Chrome Update.

Ich nutze den Chrome aber eh selten, auf den Samsungs ist der Stockbrowser gut optimiert und
noch schneller und flüssiger als Chrome. Ausserdem gefällt mir das Tabhandling vom Stockbrowser besser.
 
Bei mir lief der Chrome auf dem Tablet noch besser als der Android Browser. Und dazu kommt dass der Chrome mehr HTML5 Technologien unterstützt als der Stock Browser.

Verstehe nicht wie einem Unternehmen wie google sowas passieren kann. Auf veralteten Endgeräten oder Systemen, könne ich es so gerade noch verstehen. Aber auf einem Top aktuellen Tablet mit Android 4.4.2... Ne...
Ergänzung ()

Habe es gerade nochmal mit dem Nexus 5 eines Freundes getestet. Bei ihm läuft alles einwandfrei. Gleiche Browserversion - kein Ruckeln bei Animationen oder bei peacekepper.
Firefox und Opera laufen hingegen auf meinem Tablet auch einwandfrei.

Also nur der Chrome läuft bei mir nicht. Und das eben auch erst seit gestern. Jemand eine Idee? Evtl Werksreset?
 
Warten auf das nächste Update und bis dahin etwas anderes nutzen. Was soll ein Reset bringen?
 
BrotkastenC-64 schrieb:
Was soll ein Reset bringen?
Die Tatsache dass es auf dem Nexus einwandfrei geht (gleiche Chrome Version), lässt mich halt darauf schließen, dass es doch an meinem Tablet liegt.
Ergänzung ()

Was mich auch wundert, dass ein Reset auf die Werksversion von Chrome keinen Unterschied bringt!?
 
Versuch lieber mal de Appcache von Chrome zu löschen. Das könnte eher etwas bringen.
 
Habe ich selbstverständlich gemacht. Cache geleert, Updates deinstalliert, alles nichts gebracht.
 
Dann versuch' mal in chrome://flags was rum zu spielen. Auf meinem Nexus läuft der Browser nämlich sehr flüssig.
Ob das was bringt kann ich allerdings nicht sagen.

Q: http://forum.xda-developers.com/nexus-4/general/how-to-speed-mobile-chrome-browser-t2347756
1. Type chrome://flags/ in the URL address bar/ search box of the chrome browser....relaunch the apps via the relaunch option at the bottom after the changes. browser will be super fast after the changes

2. enable override software rendering
3.enable experimental canvas features
3.gpu accelerated svg filters
4.enable webgl
5.enable web audio
6. enable webrtc
7. show auto predictions
8. enable favicon sync
9. enable keystore encyrp.
10. enable spdy/4 alpha
11.enable javascript experiment
12. enable experimental webkit
13. enable offline cache
14. enable experimental websocket
Q: http://lifehacker.com/speed-up-chrome-for-android-with-this-settings-tweak-1555623190
chrome://flags/#max-tiles-for-interest-area

"[...]Bump that up to 512. Your changes won't take effect until the next time Chrome is restarted, but you'll see a button at the bottom that says "relaunch now." Tap that, and Chrome will close, then re-open. It should be much snappier than before.[...]"
 
Danke für die Infos Pro7oTyPE. Werde ich später mal im Chrome Beta testen. Traurig dass google die Bugs in die Stable übernommen hat, obwohl es schon für die Beta beschwerden gab.

War gerade bei meinen Eltern. Auf dem Samsung Tablet meines Vaters besteht das gleiche Problem. Er hat ein Galaxy Tab 3.
Es wundert mich also sehr dass sich die Beschwerden noch nicht häufen.

Habe mir nun das hier runtergeladen und installiert: http://www.androidpot.net/google-chrome-35-apk-file
Damit läuft der Chrome wieder einwandfrei. Hat google den Browser wohl "kaputtgeupdatet" ;) Im Desktopsektor gibt es aber auch schon einige Beschwerden. Mal sehen wann sich da etwas tut.
 
Jo, auf dem Desktop zickt der auch. Ich habe nun die Version 37.0.2062.35 beta-m (64-bit) drupp und es zickt soweit so schlecht nicht mehr.
 
Pro7oTyPE schrieb:
Dann versuch' mal in chrome://flags was rum zu spielen.
Habe alles getestet. Ändert leider nichts.
Das Problem ist wohl dass das was den Browser so langsam macht nun durch das Update als Standard gesetzt ist und nicht mehr über die flags deaktiviert werden kann.
Bin echt gespannt wann google drauf reagiert. Zum Glück habe ich den 35er Download fürs Tablet gefunden und kann wenigstens weiter damit arbeiten.
 
Finde interessant dass es so wenige Berichte dazu gibt. Das Problem besteht nach wie vor. Scheinbar mindestens auf allen Samsung Geräten.
 
chrome läuft aufm s3 und s4 auch schlimm. ruckelt und lahmt. Beim s3 mit aosp rom aber flüssiger.

Beim moto g hingehen mega schnell und flüssig.
 
Kann ich bestätigen. Auf meinem S3 auch eine Qual. Im Chrome Support Forum hilft einem keiner - habe nun mal einen Bugreport erstellt. Mal sehen wann und was da einer zu schreibt.
 
hab grade ein update für chrome bekommen, ist jetzt wieder spürbar schneller geworden :)

Screenshot_2014-07-30-20-16-46.png
 
Zurück
Oben