Motorola Moto G - Tasten funktionieren nicht

S

Soedy

Gast
Hi,

habe seit gestern ein recht merkwürdiges Problem. Es fing an, das bei meinem Moto G nachmittags die Tasten "k", "m", "." nicht mehr funktionierten. Habe dann alles gesichert und das Gerät zurückgesetzt.

Gestern Abend hatte ich es dann an das Ladegerät angeschlossen und nach ca. 30 Minuten funktionierten ALLE (!) Tasten problemlos.

Heute Morgen dann das Phänomen, dass die Tasten "h", "j", "b", "n" nicht mehr funktionieren.

Ich bin ein bisschen verwirrt was das sein kann? Wenn ich das Handy drehe, kann ich die Tasten bedienen, eben nur nicht die, die an der Stelle auf dem Display liegen. Sprich als wenn das Display an der kleinen Stelle defekt ist und keine Touch-Bedienung annimmt.

Ist ja nicht weiter schlimm, aber warum "wandert" dieser Fehler? Ein Haar oder Staub konnte ich nicht ausmachen.

Hat jemand ne Idee?

Meine 2. Frage wäre noch, gibt es eine Möglichkeit, die Tastatur nicht von unten, sondern von oben einblenden zu lassen?
 
Nur tastatur oder auch bei anderen sachen, ansonsten mal ne andere tastatur installieren und nochmal testen
 
Ne, komplett der Bildschirmbereich.

Wie gesagt, defekt kann ja vorkommen, nur es ist jetzt definitiv einen cm weiter links als gestern.
 
Zurück
Oben