Windows Server 2012 Terminal Server für Remote Apps, Mit anderen Benutzer anmelden

Registriert
Feb. 2012
Beiträge
196
Guten Morgen Computerbase Community :)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Terminal Server für Remote Apps mit dem ich ein paar Programme freigegeben habe. Die Benutzer, die darauf zugreifen sollen, sind dabei in einer Domäne. Diese Benutzer erhalten zudem die Zugangsdaten für zwei Accounts, die dazu berechtigt sind, die RemoteApps zu benutzen.

Mein Problem dabei ist nun, dass sich der Benutzer in der Domäne sich beim Einloggen in die RemoteApps direkt mit dem gleichen Benutzer bei den RemoteApps anmeldet, wie er sich in die Domäne angemeldet hat. Der Benutzer hat so nicht die Möglichkeit, sich mit anderen Benutzerangaben bei RemoteApps anzumelden.

Da sich der Benutzer automatisch mit dem gleichen Angaben bei RemoteApps einloggt, hat er so natürlich keine freigegebenen Programme.

Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen, mit welchen Benutzer man sich angemeldet bei RemoteApps, wenn der User in einer Domäne ist?


Ein Eingabefeld für Benutzername und Passwort erhalte ich bei Benutzers von Windows 7 die nicht in einer Domäne sind, und bei Benutzern von Windows 8 in einer Domäne.

Weitere Angaben:

Terminal Server auf Windows Server 2012
5 Windows 7 Benutzer in einer Domäne
3 Windows 8 Benutzer in einer Domäne (Bei Windows 8 funktioniert es problemlos, da wird man jedes mal nach dem Login gefragt!)

Vielen Dank :)
Spezi
 
führe mal Remotedesktopverbindung (mstsc) aus und schaue, ob dort Logindaten hinterlegt sind.
 
Beim ersten Start waren keine Logindaten vorhanden. Auch nicht, wenn ich versuche, welche zu hinterlegen. Windows 7 bietet mir einfach keine Möglichkeit, mich mit einem anderen Benutzer bei RemoteApp anzumelden, als mit dem Domainuser.
 
doch das geht auch bei Windows 7. Es müssen auf diesen Rechnern bereits RDP-Anmeldeinformationen hinterlegt gewesen sein weil sonst kommt immer die Benutzer/Passwortabfrage.
Kontrolliere mal die Anmeldeinformationsverwaltung und lösche auch den RegKey HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client.
 
Es geht nicht um RDP sondern um die Anmeldung bei RemoteApps.

Aber ich werde es nun so lösen, dass sich die Windows 7 Benutzer erstmal über den Webbrowser für die RemoteApps anmelden müssen, bis die PC's dann auch auf Win8 laufen.

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe @xCtrl und Chris_75 :)
 
Zurück
Oben