Meine GTX Titan gegen eine bessere austauschen!?!

Taktari schrieb:
Verwendungszweck ist natürlich Gaming!
Da ist ne Titan bekanntlich auch der Preis-Leistungs-Kracher schlechthin :rolleyes:
Ne also mal ernsthaft, wenn du eh schon so ein Gerät hast dann bleib erstmal dabei. Momentan kannst dir da nicht viel gutes tun, höchstens du pflanzt dir noch ne zweite Titan dazu. Alles andere wird dir vor allem in den kleinen Auflösungen nicht viel Mehrleistung bringen (als "kleine Auflösung" gilt bei dieser Performanceklasse alles bis 1920x1080).

lyn187 schrieb:
Keine Ahnung, dafür viel Geld :D
Erschreckend wie oft das vorkommt. Andererseits hat man manchmal auch echt einfach keine Lust sich in irgendwelche Themen einzulesen. Und verglichen mit anderen Hobbys ist Hardware noch relativ günstig. Ich mein was haust da raus, sagen wir 1x pro Jahr nen dicken neuen PC mit Intel Extreme Edition CPU für 1000 €, Grafikkarte(n) für 1000 € und dann noch Zubehör im Wert von vielleicht nochmal 1000 €, da biste bei 3000 € pro Jahr. Klar auf den ersten Blick sieht das wie ne Menge Geld aus und das Preis/Leistungsverhältnis ist in diesen Regionen natürlich grottig, aber je nach finanzieller Situation ist es dann doch nicht so viel Kohle. Als alleinstehender Gutverdiener ohne großartige Ausgaben (zB weil man mietfrei wohnt) schockt das dann schon weniger...
Andere fliegen für 2000 € in Urlaub oder kaufen sich ein Carbon-Rad für 4000 € oder basteln an ihrer Karre rum - alles Sachen die ich zwar persönlich nicht machen würde, aber wovon ich trotzdem niemanden abhalten möchte. Wenn man das Geld hat, why not...
Problem bei "Hilfe ich brauch was schnelleres als ne Titan" ist halt irgendwo so als würde man sein Ultraleichtbau-Rennrad von letztem Jahr gegen ein neues, 0.02 kg leichteres Rennrad von diesem Jahr eintauschen wollen. Und das ist dann irgendwo einfach nur noch Geldverbrennung.

samsungtr schrieb:
Für Spielen ist Z.z. eine normale 780GTX mehr als ausreichend.(es sei denn du hast mehrere Monitore)
Ich denke da wird sich die nächsten Monate nicht viel ändern.
Je mehr Monitore, desto mehr 780er :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Grafikkarte wechseln sondern den Monitor, denn die Titan ist noch voll auf Höhe. Ein 4K Monitor wäre was, aber keine neue GPU.
Upgrade ist wirklich nicht sinnvoll!
 
Renegat9 schrieb:
Aber so wie sich der TE hier gibt / argumentiert / Informationen liefert............vermute ich mal einen Troll, der zu viel Langeweile hat. Daher eine Bitte an die Mods: close

Nur weil ich ne andere GPU brauche, spielst du dich hier so auf, und noch was " ES IST KEIN TROLL" Ob ich Geld ausgebe kann dir doch so schnurtz egal sein. Aber da einige seiner meinung sind, und ich kein bock auf Streit habe dann soll der Thread eben geschlossen werden :(

Bis zum nächsten mal, und vielen dank für ... naja!
 
Du willst doch hier passende Hilfe haben, oder? Dann gebe auch mehr Informationen raus. Mit dem, was Du an Infos raus gibst, kann man Dir keine ordentliche Antworten geben. Oder eben nur solche, wie Du sie jetzt bekommst. Also, kein Grund hier den Eingeschnappten zu spielen.
 
Lasst ihn doch sein Geld für das ausgeben, an dem er Spaß hat.


Ich verstehe nicht wieso man sich darüber so aufregen muss.

Gibt genug Leute die z.B. ihr Geld in Form von Zigaretten verbrennen und da regt sich auch keiner drüber auf.
 
Aber der Informationsfluss is wirklich dünne,
so könnte der TE auch eine Benchmark-Liste aufmachen, mit dem Finger alles über der Titan abfahren und sich für was tolles entscheiden.

Gaming in 1920x1080 ist doch bisher alles was gekommen ist.

Darauf soll ne Beratung erfolgen? Vielen dank für .... naja!.. Fass Dir an die eigene Nase Taktari. Wir wissen immer noch nicht wo Deine Titan zu lahm ist, bzw wo sie schneller sein könnte.

Die Antworten spiegeln die Fragestellung, noch nie aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taktari

Ich versuchs nochmal:

Wo liegt das problem mit deiner Titan? welches Spiel läuft für dich nicht zufriedenstellend?

erst wenn du diese fragen beantwortest, wirst du hier auch eine ordentliche beratung erhalten.

eine ordentliche beratung verlangt nunmal nach einer ordentlichen fragestellungen.

wir können ein problem nicht lösen wenn wir nicht wissen wo das problem liegt.
 
Klar kann der TE mit seinem Geld machen was er will.
Wichtig wäre zu wissen was will er mit der besseren Karte machen und welchen Mehrnutzen stellt er sich vor.
Ist einfach eine Sache bei der man am Ende nicht wirklich einen Unterschied spürt.
Und auf die Frage mit den 4k oder mehreren Monitoren ist der TE ja auch gar nicht eingegangen.
Die Aussagen gaming und Geld spielt keine Rolle helfen für eine Beratung nicht wirklich.
 
Das ist wie beim Auto, einen Turbolader ersetzt man nur durch 2 Turbolader.
Was du brauchst ist BI GTX Titan, kauf dir eine Zweite Titan, und mach ein SLI daraus, das Netzteil sollte reichen, ich habe mit meinem 700W Netzteil auch schon 2x Radeon HD 6970 und eine nVidia Geforce 9600GT sowie übertakteten (4GHz) Phenom II x6 1090T betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow 1000 € dafür kriegt man man so einiges :D ... aber naja die Titan würde ich verkaufen (kauf sie dir für 200 € ab :D) (hat zwar eine hoche double Precision , aber uninterresannt für gamer) .
Das nächste Monster an Graka leistung wäre ja sowas wie 780ti, R9290X oder gleich eine R9 295X aber ich denke das sprengt dann schon alles, da Brauchste ein 4k monitor nur damit die karte nicht schläft :D.

Jeder Karte aber ~ 300 € sollte die glücklich machen wenn du Full HD @ 60hz zockst mit MAX einstellungen.
 
Die 2. Titan ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ich hab meine beiden Titan ausgebaut und durch eine Titan Black ersetzt, weil
a) Mein Lieblingsspiel nicht mit SLI funktioniert
b) Es einfach zu viel Gefummel+Beobachten war. In jedem Game schauen ob SLI funktioniert. SLI-Bits Ergoogeln. Mit den SLI-Performance-Drops leben. Die Suche nach vsync 60 FPS. Das ist es auf die Dauer einfach nicht.
Dann lieber nur eine Black und in Ruhe daddeln.

Wobei der TE ja (hier) nicht mal verraten hat, dass seine Titan nicht übertaktet ist. Die Leistung einer Black könnte man zwar durch übertakten nur bedingt erreichen, aber ein paar % mehr Leistung sind schon drinne.
 
@ Taktari
Mir ist es egal, wer wie viel Geld für sein Hobby ausgibt. Ich gebe auch gerne Geld für mein Hobby aus.

Daher habe ich ja auch, BEVOR ich die Mods um schließen gebeten habe, Dir bessere Karten empfohlen!
Und ich habe sogar noch begründet, warum ich denke das Du ein Troll bist.
Ob das stimmt, oder nicht, weist nur Du!
Die Mods müssen halt anhand des Threadsverlauf entscheiden, ob sie schließen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den TE irgendwo verstehen. Hier im Forum sind fast nur "Freaks" unterwegs und das meine ich nicht negativ. Die meisten Leute können ihren PC bedienen, aber mehr nicht. Hier im Forum gilt ein guter Gaming PC im Wert von 1000+€ als normal, den man natürlich selber zusammen baut. Alle Gamer geben viel Geld aus, der eine mehr, der andere weniger. Und wer seinen PC als Hobby hat, besitzt nun mal ein teures Hobby.

Kurzes Gegenbeispiel: In Autoforen liest man ständig "ich besitze Fahrwerk XY, möchte mich aber verbessern oder einfach ein anderes welches würdet ihr nehmen?". Ist am Ende genauso "sinnlos" und kostet oft noch mehr als eine neue Grafikkarte. Trotzdem bekommt man ordentliche Antworten, weil beim Auto kostet gutes Tuning eben viel Geld. Und die Titan ist nicht die schnellste Single-GPU Karte, er könnte sich also noch verbessern und wenn es "nur" eine zweite Titan wäre. Ob sinnvoll oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt.

Trotzdem würde ich es mir ganz genau überlegen auf eine andere Karte um zu steigen. Der Leistungsschub wird bei den meisten Spielen nur messbar sein, sehen wird man ihn nicht. Im Moment würde ich auf die 8xxer Reihe warten und dann gegebenenfalls umsteigen. So kurz vor einer neuen Generation würde ich nicht ohne auf die Ergebnisse der neuen Serie zu warten umsatteln. Bis dahin könnte man gut in eine neue größere SSD investieren oder einen 1440p / UHD Monitor anschaffen. Damit käme die Titan dann auch gut ins schwitzen und man hätte wirklich eine bessere Bildqualität.
 
Naja, der Verkauf der Titan wird eventuell eine P/L AMD refinanzieren. Würde ich dann aber auch erst angehen wenn die Titan verkauft ist, das kann länger dauern^^
Aber der Unterschied ist nicht die Welt. In Deinem Beispiel 8 FPS
 
Zurück
Oben