chance auf kostenloses navigon select mit congstar?

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
tag,
hab nur alte Threads dazu gefunden.
Kann ich mit Congstar und cyanogenmod navigon select kostenlos laden und habe dann auch live Funktionen von der app. Oder brauche ich dazu einen echten Telekom Vertrag und Handy mit Telekom FW ?
 
Brauchst ein Telekom Vertrag.

Kauf Navigon halt sind 90 € für Europa da kann man nichts sagen...
 
mist warum erkennt navigon nicht einfach das ich ne Telekom Nummer habe und das reicht dann :)
 
Weil Congstar nicht Telekom ist recht einfach. Die Telefonnr. hat nichts über den Provider zu sagen da man diese überall hinziehen kann.

Wie gesagt kauf dir Navigon habe ich auch gemacht nach dem mein Vertrag ausgelaufen ist und bereue es nicht.
 
welche Version hast du genommen weil da gibts ja x beliebiege.

Welche Funktionen habe ich eigentlich wenn ich dieses kostenlose Navigon Select vom Store lade?
 
Dazu am besten noch vergünstigte ITunes Gutscheinkarten (gerade gibt es 25Euro für 20 bei Edeka) und dann wirds nochmal günstiger.
 
Ich habe diese Version:

https://itunes.apple.com/de/app/navigon-europe/id320279293?mt=8

Die Select Version ist praktisch wie die Vollversion hat aber glaube ich nur für DE, AT und CH Karten statt für X Länder.

Edit:

Jup, Colonizer hat da recht. Ich habe mir einige Karten beim Media Markt gekauft. Das lustige man ist auf zwei beschränkt und ich wollte 4. Also 2 gekauft, ins auto gelegt, wieder rein und noch mal zwei gekauft...
 
Ich kanns verstehen, dass man für ein gutes Navi nicht so viel Geld ausgeben möchte, habe vor einiger Zeit selbst einige ausprobiert, und wie Du sagtst, die 90€ sind einfach zuviel :)

Unter Android hatte ich CoPilot Live, Sygic, OSMand, M8 Navi und einige andere getestet, aber die haben mir entweder nicht gefallen (ich möchte kein Design der 80er^^) oder warn dann letztlich doch kostenpflichtige Demos.

Was ich aber wirklich empfehlen kann, ist GPS Navigation & Maps von Telenav. Ist zwar auch kostenpflichtig, aber Du zahlst nur 1€ für die App und kannst die Karten offline nutzen, 1 Land deiner Wahl ist bereits dabei. Man muss zwar auch Karten dazukaufen, aber für 4,44€ kriegst Du ganz Europa (!) und zwar dauerhaft, ohne Abo, einmal also 5,44€ zahlen und immer nutzen!

Ich nutze die App schon recht lange und bin sehr zufrieden damit, v.a. weil man auch eine POI-Suche hat und über die Webseite Favoriten, etc. syncen kann. Endlich auch mal im Ausland schnell navigierien ohne Roaming-Paket, Google Maps habe ich inzwischen runtergeschmissen :)

Falls Du Fragen dazu hast, kann ich Dir vllt helfen, da ich ein bisschen an der Entwicklung beteiligt bin.
 
Hast du es mal ausprobiert? Früher ging das auch mit congstar und anderen T-Mobile Resellern soweit ich mich erinnere. Kann natürlich sein dass Navigon das in der Zwischenzeit behoben hat. Meine Freundin hatte einen T-Mobile Vertrag und auch ein T-Mobile gebrandetes Lumia 710 und Navigon hat trotzdem den Start verweigert. Beim aktuellen Samsung Ativ S (ohne Branding) geht es. Einfach mal testen würde ich sagen.
 
Nicht wirklich 90 € sind nicht viel. Klar, nutzt man die App nur einmal im Jahr ist is klar das es viel ist aber bei häufiger nutzung ist man schnell wieder drin. Zudem lieb ich die Blitzerwarnung die hat mir auch schon mal ~10 € gespart als ich mal 10 zu schnell war also hat die App mich effektiv nur 80 € gekostet ;)
 
also mir würde die DACH ver. wahrscheinlich reichen. Kann ich dort dann auch die 3 Karten laden und offline nutzen? Aber soweit ich weiß kosten Addons wie Blitzer usw. bei Navigon auch wieder extra Geld. Gibts kein Navi das nen Komplettpaket anbietet?
 
Einfach warten Navigon ist im 3 Monatsryhtmus rabattiert - von daher etwas warten.

Die letzte Aktion war ja erst die Tage..
 
firebal schrieb:
also mir würde die DACH ver. wahrscheinlich reichen.

Na in dem Fall schlag zu!

firebal schrieb:
Kann ich dort dann auch die 3 Karten laden und offline nutzen?

Ja! Das ist immer so da Navigon eine Offline App ist. Nur einige Teile benötigen WiFi/3G wie z.B. Wetter am Zielort

firebal schrieb:
Aber soweit ich weiß kosten Addons wie Blitzer usw. bei Navigon auch wieder extra Geld.

War bei mir mit dabei ich habe aber wie schon gesagt die große Version mit allem Ländern Europas.
 
bieten die kostenlosen oder billigen navis auch Temp Begrenzung Alarm, Blitzerwarner Stau und alternativ routen an ?
 
Hallo Fireball, ich sag mal: Fast ja :)

Da ich selbst sehr zufriedener Nutzer und Betatester für GPS Navigation und Maps bin, kann ich Dir darüber berichten.

Tempowarner gibt es selbtverständlich. Kann auf 1, 5, 10 oder 20km/h zuviel zur Warnung eingestellt werden und für inner und außerorts separat. Der Warner funktioniert auch recht zuverlässig, sofern das Tempolimit korrekt hinterlegt ist, was es aber meistens ist.

Blitzerwarner gibt es, und zwar direkt über Blitzer.de - deren Blitzer werden per API direkt in die Karte geladen, auch mobile.
Kostet aber 3,99€ extra, sonst werden nur dir stationären angezeigt. Das mobile Blitzerpaket halt ich aber für sinnvoll.
Die Karte wird dann auch rot eingefärbt.

Stau wird derzeit noch nicht angezeigt, ist aber in der Mache. Alternativ Routen sind die absoluten Stärken von GPS Maps.
Wenn ich mit Google Maps vergleiche (wo die angeblich automatische Umleitung noch nie funktioniert hat), kann ich mit Tippen --> Einstellungen --> Straße blockieren wählen, ob ich im Radius von 500m, 1km,2km,5km oder 10km umgeleitet werden will.

Hab ich schon sehr oft bei Stau auf der BAB genutzt, klappt hervorragend und ist ein Top-Feature.
Achja, die Kartendaten basieren auf OSM - für den einen ein Vorteil, für den andren ein Nachteil. Ich finds ein Vorteil, weil immer mehr Daten drin sind.

Sehr gern nutze ich auch die POI-Suche, sogar Briefkästen und Mülleimer (Braucht man öfter, was man denkt^^) findet man so gut wie überall. Bin wirklich zufrieden.

Kosten: App 1€, Offline-Kartendaten pro Land 2,22€, daher für 4,44€ gleich ganz Europa kaufen, dann kann man sich jedes Land bei Bedarf offline laden, spart viel Datentraffic und Akku beim Smartphone. Blitzer wie gesagt 3,99€. Und selbst da hat man das lebenslang, nicht nur Ein Jahr oder so. Insgesamt ein super Preis für viel Feature.

Es gibt auch eine Demo, die kann man 14 Tage lang nutzen. einfach im Store nach GPS Navigation light suchen.
 
Lol, also wer 90€ für Navigon ausgibt ist wirklich selbst schuld.
GPS Navigation & Maps nutzt Openstreetmaps und wird durch die Community immer erweitert. Es läuft nebenbei auch immer mal wieder eine Testphase, in der ich auch immer dabei bin, und die App wird ständig erweitert. Für 7,xx€ kann man sich alle Länder der Welt kaufen.

Es gibt immer noch ein paar macken, das muss ich zugeben...z.b. möchte ich die schnellste route planen OHNE Autobahn. Dann werden 3 Routen vorgeschlagen, allerdings nur EINE ohne Autobahn, die anderen beiden sind mit. Und das obwohl ich weiß, dass es noch mindestens eine 2te Route ohne Autobahn gibt, die genauso schnell ist wie die, die angezeigt wird. Das Ist etwas verwirrend. Aber bisher bin ich immer sicher ans Ziel gekommen!

Ach ja Blitzer gibt es auch noch, ganz vergessen. Ebenso wie eine Warnung wenn man zu schnell fährt. Dazu muss allerdings in der Openstreetmap auch eine entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzung eingetragen sein. Das fehlt noch auf einigen Straßen.
 
Zurück
Oben