News Tor-Netzwerk-Distribution Tails 1.1 erschienen

Validiert? Ja, validiert, dass man darüber gesichert kommunizieren kann. Genauso ist AES256 validiert, dass man damit sogar Top Secret Material gesichert lagern/übertragen kann.
Evtl. solltest du mal, nur für dich allein, einen Elgamal - Algorithmus implementieren. Auf diesem recht einfachen Prinzip bauen viele moderne Verschlüsselungen auf. All die guten Verschlüsselungen sind offene Algorithmen. Du kannst den Kram gern selbst mal ausprobieren.
 
Ich tanze da wohl aus der Reihe da ich meine, das das Tor-Netzwerk das bis lang sicherste Netzwerk ist was es gibt.

Eine gute Portion Propaganda bzg. dessen verunsichert natürlich. Was zurfolge hat, das die Nutzeranzahl abnimmt, die Relays ebenfalls, und es dadurch natürlich "einfacher" wird, Erfolgschancen der Verfolgbarkeit der Nutzer zu realisieren.

Gerade seit Prism & Co. boomt dieses Netzwerk.....und das ist gut und der richtige Weg.

Ein vernünftiger Eingang (per Tor-Router), der Tor-Browser, ein Unix-basierendes System und eine nach bestem Wissen und Gewissen nach konfigurierte torrent.rc sind gute Voraussetzungen für recht gute Anonymität.
 
Welche Kommunikationsmedien und Verschlüsselungsmethoden nutzt eigentlich die NSA (oder auch andere staatliche Instanzen anderer Nationen) selbst? Wie schützen sich Geheimdienste vor anderen Lauschangriffen?
 
Wie ich schon sagte, unter anderem AES256 für Top Secret - Kram. Ansonsten kochen die auch nur mit Wasser. Die haben keine magischen, supergeheimen Chiffren, die niemand sonst kennt. Die haben lediglich 100% hausgekochte Implementierungen bekannter Algorithmen. Am Ende läuft es immer auf eine Weiterentwicklung von Elgamal hinaus, ausgenommen ist hier Quantencrypto.

Für wirklich, wirklich geheimen Kram werden One Time Pads verwendet. OTPs sind ihrer Natur wegen absolut unknackbar.
 
Zurück
Oben