Neuer Computer fürs Zocken

wollowitz

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich möchte mir Ende diesen Monats/Anfang nächsten Monat einen neuen Computer zulegen und wollte mal eure Meinungen zu meiner Zusammenstellung hören um gegenfalls noch etwas mehr rauszuholen.

Eine SSD habe ich bewusst rausgelassen, wird später nachgerüstet!
Oberste Budget-Grenze liegt bei 750 €
Gespielt wird hauptsächlich WoW, was dann auch vernünftig auf Hoch bis Ultra laufen sollte :)
Auflösung 1920x1080


https://www.mindfactory.de/shopping...2208838faa4907abf59665e727af27cea0cdc10a9066e


Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Meinungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.

MfG
 
Willkommen im Forum !

Feine Konfig - es muß nichts geändert werden !!
auch wenn andere User dir sicherlich ein anderes NT, Case u. GraKa empfehlen werden


PS: der 4590 tut's auch - zum 4690 NULL spürbarer Unterschied
 
nutz die restlichen 20€ vom budget und investiere in einen xeon 1231v3
 
Hallo, ganz abgesehen von deinem Vorschlag. Im Mindstar bei Mindfactory gibt es momentan günstige Grafikkarten. Vielleicht ist ja was für dich dabei und du kannst ein paar Euro sparen.
 
Sieht ganz gut aus aber mit dem "Hoch bis Ultra" wirst du keine Chance haben.

WoW benötigt sau viele Resourcen vor allem wenn man im Raid ist. Ich habe mit mener GTX 660 TI auf 2560x1440 und Mittleren bis Hohen Einstellungen zwischen 20-60 FPS.
 
Nimm auf jeden Fall den Xeon 1231v3, kostet kaum mehr, bietet daür aber Hyperthreading!
 
Wenn fast nur WoW gespielt wird, würde ich dir zu einer Nvidia GTX 770 raten.
 
Ich würde bei der R9 bleiben, in WoW ist zwar der Vorsprung einer GTX 770 größer als in anderen Spielen, rechtfertigt aber den Aufpreis noch immer nicht...
 
Ich würde die Seagate auch raus hauen und statt dessen eine Western Digital kaufen. Ich und viele meiner Freunde und Kollegen haben mit Seagate keine gute Erfahrung.

Wir sagen immer "Seagate oder Seagate nicht" ;)
 
Unter Full-HD sollte m.M. nach WoW schon unter höchsten Einstellungen laufen. WoW ist sehr CPU-lastig, eine Mittelklasse Grafikkarte 7870/GTX660Ti aufwärts sollte langen. Jedenfalls solange man mit einer beschränkten Anzahl von UI-Addons leben kann.
 
Sehr schön.

Kannst Du mMn genau so nehmen.
 
Gatso schrieb:
WoW ist sehr CPU-lastig, eine Mittelklasse Grafikkarte 7870/GTX660Ti aufwärts sollte langen.

Wie ich schon sagte wenn man im Raid ist und mit 10 oder 25 anderen Leuten spielt langt eine Mittelklasse Graka nicht mehr. Da gehen selbst High End Karten in die Knie.
 
Cool Master schrieb:
Ich würde die Seagate auch raus hauen und statt dessen eine Western Digital kaufen. Ich und viele meiner Freunde und Kollegen haben mit Seagate keine gute Erfahrung.

Wir sagen immer "Seagate oder Seagate nicht" ;)

Das ist bei allen HDDs so :) Die Wds neigen gern mal zum Vibrieren.

TE - Sehr schöne Konfig (Xeon Variante) kannst du so kaufen wie sie ist :daumen:

Die SSD aber ja nicht vergessen nachzukaufen! :D
 
Bitte den Xeon 1231v3 kaufen! WoW lebt von einer guten, schnellen Intel CPU! Die Graka ist eine Generation alt (alle 280(x) ), aber ist mehr als genug Leistung.

Cheers,

alexx
 
Cool Master schrieb:
Wie ich schon sagte wenn man im Raid ist und mit 10 oder 25 anderen Leuten spielt langt eine Mittelklasse Graka nicht mehr. Da gehen selbst High End Karten in die Knie.
genau und das liegt selbstverstänlich an der Grafikkarte :freak:

Netzteil würde ich gegen eins mit Kabelmanagent tauschen, gerade weil du ein Fenster hast :)
 
TheGreatMM schrieb:
genau und das liegt selbstverstänlich an der Grafikkarte :freak:

Ähhh ja... An was den sonst? Es müssen die ganzen Zaubereffekte gerendert werden und das macht nun mal die Grafikkarte. Dazu kommen die Schatten der Spieler usw. Alles Aufgabe der Graka.
 
Cool Master schrieb:
Ähhh ja... An was den sonst? Es müssen die ganzen Zaubereffekte gerendert werden und das macht nun mal die Grafikkarte. Dazu kommen die Schatten der Spieler usw. Alles Aufgabe der Graka.

Hatte mit meinem alten PC WoW auf Ultra gespielt.. Als Graka kam eine GTX 660 zum Einsatz mit einem i7-2600.. Ultra auf 1080p war kein Problem, auch nicht mit Addons ;)
WoW benötigt eine starke CPU, eine GPU mit 2GB VRam reicht dicke aus ;)
 
@Kerasto

Nun müsste aber noch geklärt werden welche Expansion ;) Seit MoP hat sich einiges getan gegenüber z.B. WotLK oder BC.
 
Natürlich das aktuelle Addon oO

Du musst bedenken, dass DU auf 1440p spielst, der TE jedoch 1080p als Ziel gesetzt hat.. Und auf 1080p reicht eine 280X mehr als aus in Verbindung mit einem Xeon ;)

Habe fast das gleiche Setup wie der TE bestellen will (Xeon, 16GB Ram, 280X) und spiele WoW auf Ultra in 1080p mit ca. 70-90 FPS.. Im 25er Raid komme ich nie unter 50 FPS ;)
 
Zurück
Oben