Maus klickt doppelt

ismiq

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
16
Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Maus. Wenn ich z.B. Texte markieren oder nur einmal auf etwas klicken möchte, dann klickt die Maus zweimal, sodass irgendwelche Dateien geöffnet werden oder Texte nicht an den Stellen markiert werden, wo ich es will.

Was kann das für ein Problem sein und wie kann ich es beheben?
 
Das passiert in 95% der Fälle weil die Maustaste kaputt ist - normale Alterserscheinung/Abnutzung.

D.h. kauf ne neue Maus.
 
Da ist aber jemand geizig an Informationen...

...welche Maus?
...welches Windows?
...auch rechte Maustaste?
...?

Aber um es kurz zu machen, vermutlich musst ne Neue kaufen!
 
Wahrscheinlich prellt die Taste. Schalte mal auf Linkshänder um und schaue, ob es auch bei der anderen Taste so ist.

Wenn nicht, bleibt nur, eine neue Taste einzubauen oder neue Maus. Vielleicht hast du ja auch noch Garantie/Gewährleistung?
 
Das kenne ich. Die Ursache ist ein kleines Metallplättchen, das sich abgenutzt hat. Es besteht quasi nicht mehr genug Spannung in Form von Widerstand. Dadurch biegt es sich zu leicht durch. Das ist ein sehr bekanntes Problem bei Logitech-Mäusen. Bei mir sind schon drei draufgegangen, alle innerhalb von etwa zwei Jahren intensiver Nutzung. Für den Laien nicht reparierbar, auch wenn es einen Workaround gibt. Bei Garantie umtauschen, ansonsten bei eBay verscherbeln und dir eine neue Maus zulegen.
 
Kenne das von früher. Meist ist der Taster kaputt, neue Maus. Sorry :(
 
würde mal ne Logitech entfehlen
 
Ist eine Maus von Acer. Hab ich jetzt so seit etwa 1,5 Jahren. Habe die rechte Maustaste auch mal getestet, aber da ist alles in Ordnung. Scheint vielleicht dann wirklich zum Glück nur Abnutzung zu sein. Dachte schon, es könnte auch ein Virus sein oder was mit dem PC nicht stimmen. Schaue mal, ob evtl noch Garantie drauf ist... Weiß grad nicht wie lange Acer Garantie darauf gibt....
 
hatte mal ein doppelklick problem mit net steelseries maus - auch erst nach ner gewissen zeit. dafür gabs nen mousefix... ne exe im autostart... hat geholfen. wenn sich online zu dem problem deiner maus aber nichts finden lässt dann ne neue kaufen.
 
Zurück
Oben