• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche (Mini-)Spiele mit Freundin spielen?

C

Casimyr

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einfachen (!) Spielen, die ich GEGEN (also kein Koop) meine Freudin an einer Konsole spielen kann.

Zuletzt haben wir viel Tetris auf der Wii gespielt, diese aber inzwischen leider verkauft. Davor Mario Party auf 2x NDS. Aktuell läuft PuzzleFighter auf der 360.

Ich suche mehr solcher relativ einfachen Spiele, die wir gegeneinander Spielen können. Ich würde dafür sogar eine neue (oder ältere) Konsole anschaffen.

Hat jemand Tipps für mich? Speziell auf alten Konsolen müsste es doch massig Spiele wie Pong geben. Slide a Lama von ICQ spielt Sie wohl auch gerne.

Halt Spiele wo es auf Geschick und Geschwinidgkeit ankommt und die einfach zu bedienen sind. Vielleicht kenn jemand eine brauchbare Spielesammlung?

Bitte keine PC Spiele.

Danke für eure Hilfe
Casimyr
 
Kenne zwar keine Spiele für euch, würde aber in eurem Fall eine Wii U zulegen. Gerade die meisten Spiele für die Wii sind kooperativ/kompetitiv.
 
Die WiiU ist ja größtenteils auf lokale Mehrspieler ausgelegt.
Kannst ja schauen ob dir die Auswahl reicht und gefällt.
Gerade soetwas wie smash oder mario cart ist immer sehr lustig
 
Horrorspiele wie z.B. Amnesia sind auch hervorragend wenn man sich mal aneinanderkuscheln möchte. Wechseln kann man oft genug, da sterben ja keine Ausnahme ist :)
 
*Hust* Ich würde ja körperliche Spiele empfehlen... macht eh mehr Spaß.
 
Danke erstmal.

Wir wollen auf jeden Fall gegeneinander und lokal an einer Konsole spielen. Es geht ums Kräftemessen ;-)

Die Wii U habe ich im Blick. Allerdings sind meiner Freundin die meisten Spiele 'zu groß'.
Ich müsste mich mal genauer mit den Wii Ware (??), also den Downloadspielen, auseinander setzen. Vielleicht finde ich da was passendes.

Es sollten kurzweilige und schnelle Geschicklichkeitsspiele sein.
 
Spiele mit meiner Freundin, wenn wir zeit und Lust haben diablo 3 auf der ps3 😊
 
Naja, für Diablo muss man sich auch erstmal die Zeit nehmen.

Vielleicht kennt jemand king bzw. royalgames. In die richtung sollte es gehen.

Wenn die Frage kommt 'wer wäscht ab', dann kloppt man sich 15min an der Konsole und fertig ;-)

Soll halt kurzweilig für zwischendurch sein.

Achja, Blobby Volley war auch super. Haben wir auf Konsolen aber nocht nicht gefunden.
 
Tekken für die Wii U ist mit Abstand die beste aller Versionen.
 
Wir haben mal Streetfighter und Tekken ausprobiert.

Aber meine Freundin bekommt das Timing für die Moves nicht hin.
Naja, eigentlich haut sie immer nur auf alle Tasten gleichzeitig. Das führt zu nix.

Da ist die Steuerung wohl schon zu anspruchsvoll ;-)

Von den 'großen' Spielen hat bisher nur Mario Kart gut klappt. Blur spielt sie auch mit.

Puzzle Quest, Rainbow Island, Zuma, ... das sind so die richtigen Spiele. Nur halt für zwei Spieler.

edit:
Wii Sports und Kincet Spiele haben wir auch schon durch bzw. Kinect ist zur Zeit nicht möglich, da das Zimmer zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
WiiU mit Mario Kart 8? ;)

Dazu noch NintendoLand oder sowas (gibt noch 1 Gratisspiel wenn man MArio Kart 8 dazu).
 
Zurück
Oben