Gangolf
Captain
- Registriert
- Mai 2012
- Beiträge
- 3.504
Hallo zusammen,
hoffe, im richtigen Forum zu sein, das wäre was sowohl fürs RAM, als auch Notebookforum ... und zwar ist folgendes Problem bei mir aufgetreten:
vor ein paar Tagen habe ich gebraucht Speicher für mein Dell Latitude E6320 geschossen und zwar o.g. Corsair 8GB 1066Mhz SO-DIMM Kit (2x4GB). Der Verkäufer verkaufte den RAM, da er in seinem Dell Latitude E4310 nicht funktionierte.
Gekauft hat er ihn ebenfalls gebraucht; und bei diesem Verkäufer (welcher ihn neu gekauft hat) funktionierte der RAM in seinem Thinkpad T400 auch nicht.
Nun: bei mir wollte der RAM auch nicht. Weder im Latitude E6320 mit i5-2520M (das BIOS-Update für 1066er RAM ist drauf), noch in einem Acer Aspire 5737Z mit Pentium T4200(welches schon ab Werk mit 1066er bestückt ist), noch in meinem HP dv6-6101eg (Intel i5 2410M) oder dem HP G6 meiner Freundin (AMD A4 APU).
Habe beide Riegel zusammen und getrennt getestet, auch in jeweils unterschiedlichen Speicherbänken. Alle vier von mir getesteten Laptop starten mit dem RAM nicht (also der Bildschirm bleibt schwarz und Kontroll-LEDs blinken bei den HPs, beim E6320 dreht der Lüfter auf und er schaltet sich dann wieder aus).
Zusammenfassend:
Es funktionierte nicht in einem Thinkpad T400, einem Latitude E4310 und 6320, HP dv6-6101eg und HP G6 und einem Acer 5737Z. Also in sechs Notebooks. Anscheinend ist der RAM defekt ? Oder macht 1066er RAM allgemein Probleme ? Im Internet habe ich widersprüchliches zur RMA bei Corsair gelesen, Fakt ist, dass der RAM ohne Rechnung/OVP ist. Angeblich sei eine RMA bei Corsair möglich, wenn man weiß, wo der RAM gekauft wurde (den Erstverkäufer könnte man kontaktieren).
Hoffe, mir kann jmd. weiterhelfen.
hoffe, im richtigen Forum zu sein, das wäre was sowohl fürs RAM, als auch Notebookforum ... und zwar ist folgendes Problem bei mir aufgetreten:
vor ein paar Tagen habe ich gebraucht Speicher für mein Dell Latitude E6320 geschossen und zwar o.g. Corsair 8GB 1066Mhz SO-DIMM Kit (2x4GB). Der Verkäufer verkaufte den RAM, da er in seinem Dell Latitude E4310 nicht funktionierte.
Gekauft hat er ihn ebenfalls gebraucht; und bei diesem Verkäufer (welcher ihn neu gekauft hat) funktionierte der RAM in seinem Thinkpad T400 auch nicht.
Nun: bei mir wollte der RAM auch nicht. Weder im Latitude E6320 mit i5-2520M (das BIOS-Update für 1066er RAM ist drauf), noch in einem Acer Aspire 5737Z mit Pentium T4200(welches schon ab Werk mit 1066er bestückt ist), noch in meinem HP dv6-6101eg (Intel i5 2410M) oder dem HP G6 meiner Freundin (AMD A4 APU).
Habe beide Riegel zusammen und getrennt getestet, auch in jeweils unterschiedlichen Speicherbänken. Alle vier von mir getesteten Laptop starten mit dem RAM nicht (also der Bildschirm bleibt schwarz und Kontroll-LEDs blinken bei den HPs, beim E6320 dreht der Lüfter auf und er schaltet sich dann wieder aus).
Zusammenfassend:
Es funktionierte nicht in einem Thinkpad T400, einem Latitude E4310 und 6320, HP dv6-6101eg und HP G6 und einem Acer 5737Z. Also in sechs Notebooks. Anscheinend ist der RAM defekt ? Oder macht 1066er RAM allgemein Probleme ? Im Internet habe ich widersprüchliches zur RMA bei Corsair gelesen, Fakt ist, dass der RAM ohne Rechnung/OVP ist. Angeblich sei eine RMA bei Corsair möglich, wenn man weiß, wo der RAM gekauft wurde (den Erstverkäufer könnte man kontaktieren).
Hoffe, mir kann jmd. weiterhelfen.
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