An systemabbild rankommen, welches auf truecrypt volume liegt. wal

WilmaImmer

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
173
Hallo zusammen,
Meine systemplatte (crucial ssd) hat den geist aufgegeben. Zum glueck hab ich vor ein paar wochen ein systemabbild auf einer externen hdd gespeichert. Leider ist das abbild mit truecrypt verschluesselt, sodass ich per wiederherstellung nicht drauf zugreifen kann. Waere es moeglich das systemabbild einfach per copy-paste auf eine unverschluesselte hdd zu kopieren, um es zu verwenden?

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen!
 
Ja sicher. Ist ja nur eine einfache Datei. Die kannst Du hin und her kopieren, wie Du lustig bist. Und sie dann benutzen.
 
Warum sollte es nicht funktionieren? Hast du es nicht einfach mal ausprobiert?
Da du nicht geschrieben hast, mit welchem Programm das Image erstellt wurde, kann ich nichts genaueres sagen.
 
Hab gerade nicht die geraete um es auszuprobieren. Nur smartphone. Das backup wurde per windows hauseigenem tool gemacht, welches mehr odet weniger, die gesamte platte sichert, in dem fall c:

Edit: Problem gelöst

Hab das Systemabbild wiederhergestellt. Es war also möglich den Ordner mit dem Abbild per Copy&Paste auf ein anderes Laufwerk zu bringen. Wichtig war nur (wenn ich mich recht erinnere), dass man den Ordner, welcher von Windows automatisch erstellt wird, um das Abbild zu erzeugen, ganz oben in das Hauptverzeichnis der Platte zu legen, sonst wird das Systemabbild beim Wiederherstellen nicht gefunden. Ich glaube den namen des Ordners durfte man auch nicht verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben