PowerColor Radeon R9 280x Spulenfiepen

Gandrasch

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
139
Ich weiß das diese Karte dazu tendiert, ich hab allerdings in keinem Video eine solch stark störende Beeinträchtigung wie bei mir gehört.
Kann ich die Karte aus diesem Grund umtauschen?

Hatte gestern Age Of Wonders 3 laufen lassen und das fiepen wurde mit der Zeit schneller und auch deutlich lauter. Ist das normal?

Weiß jetzt gar nicht mehr welche 280x ich nehmen soll. MSI oder Sapphire wären ja noch in ähnlichem Preis Segment.
 
versuchen kannst du es
einen rechtlichen grund hast du allerdings nicht.

die meisten händler tauschen sowas aber trotzdem.
 
Probiere einen FPS limiter: VSync oder so ;)
 
Gandrasch schrieb:
Ich weiß das diese Karte dazu tendiert, ich hab allerdings in keinem Video eine solch stark störende Beeinträchtigung wie bei mir gehört.

Kommt eben auch stark auf das Spiel an. Meine Karte hat praktisch kein Spulenfiepen. Aber in Deus EX Human Revolution lagen bei mir im Menü knapp 4000fps an, da konnte ich sie dann auch pfeifen hören. Schon mal mit Fraps geschaut wie viel Fps in Age of Wonders anliegen? Ggf. einfach limitieren. Denn ich würde behaupten bei FPS jenseits der 1000 hört man jede Karte.
 
Okay werde ich heute Abend mal checken.

Bei Far Cry 3 hatte ich glaub ich keine Probleme.
 
Wo hast du die Karte bestellt? Mindfactory hat mir diese Karte wegen Spulenfiepen zweimal getauscht. Ich würde dir aber raten gleich ein anderes Modell zu wählen. Ich habe jetzt einen Monat damit verbracht Grafikkarten durch die Gegend zu schicken. Alle Austauschgeräte hatten das selbe Problem und ich habe letztendlich das Geld zurückbekommen.

Die Karte ist schrecklich. Die fiept gut hörbar sogar schon unter 30fps. Für mich absolut nervtötend. Ein Austauschgrät hat sogar beim Surfen immer wieder kurzzeitig gefiept!?!
 
Würde ja alternativ auf ne MSI umwechseln, aber die soll sich wohl runtertakten wegen einer Fehlkonstruktion? Irgendwie hat man bei allen das Gefühl etwas negatives in Kauf nehmen zu müssen.

Wobei es ohne Originalkarton wohl eh schwer wird die zurück zu schicken oder?
 
Seit ner Woche. Gestern war aber gar nichts zu hören. Auch bei AoW 3.
 
bei meiner asus r9 280x war am anfang auch ein spulenfiepen zu hören. nach ein paar tagen bzw 1-2 wochen aktivem zocken war dies dann verschwunden. eventuell mal noch ein wenig warten.
 
Die Power Color R9 280x ist dafür bekannt zu fiepen ;) Fast jede fiept. Du hast Glück wenn du eine erwischst die mal nicht fiept. Schick sie zurück. Die meisten Händler sind so kulant.

Kauf dir die R9 280x von MSI mit dem Twin Frozr Kühler.
 
Zurück
Oben