Mouspad für Logitech g502 Proteus[Kaufberatung]

Also ich habe mir nochmal alles angeguckt, bin auf folgende gestoßen:

Roccat Siru

und das meiner Meinung nach komplett überteuerte Roccat Raivo.
Was passend optischeres habe ich nicht mehr gefunden.

Momentan tendiere ich eher mehr zum Siru, da mir das Raivo zu teuer ist.
Wie sieht´s mit der Qualli und der Oberfläche aus?


Bitte ;)
Ergänzung ()

Und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit Ruhe, junger Padawan :D

Also ich habe speziell die Siru noch nie in den Händen gehabt, kann aber sagen, dass ich mit meinem Taito-Stoffpad bisher recht zufrieden war. Die Haltbarkeit ist in Ordnung und auch bei der Präzision gibt es nichts zu bemängeln.

Aber zurück zur Siru:
Das Pad ist erst Anfang diesen Jahres erschienen, daher gehe ich logischerweise mal davon aus, dass sie mittlerweile ein paar Dinge "verbessert" haben. Ob sich da gravierend viel tut? Probiers aus!
Ich würde sie einfach mal bestellen und nötigenfalls zurückschicken, wenn es gar nicht deins ist.

Wenn das Pad dann da ist, stellt man fest, dass man vielleicht doch lieber eine feinere oder gröbere, schnellere oder langsamere Texture bevorzugt. Von daher: try hard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Feiner? Wie fein ist denn das Pad? Gibt es da eine Skala? Ich bevorzuge schon was feines. Das Pad soll ziemlich dünn sein, ob das ok ist? Weil ich es ja weich mag. Ih glaube du hast recht, ich komme nicht ohne Test-Yourself weg. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der feine Herr! :p

Da es sich um ein Speed-Pad handelt, gehe ich davon aus, dass die Textur eher engmaschig ausfällt.
Durch die dichtere und dadurch auch weichere Oberfläche hat man meist einen flüssigeren Bewegungsablauf, der i.d.R. auch schnellere Reaktionen und Bewegungen ermöglicht. Das heißt, dass du im Vergleich zu Control-Pads weniger Reibung verspürst und dadurch leichter Weg auf dem Pad zurücklegen kannst.

Normalerweise gibt es da auch keine Skala, sondern einfach nur eine Differenzierung zwischen Speed (feine Struktur, wenig Reibung) und Control (grobe Struktur, mehr Reibung).
Die persönlichen Vorzüge hängen da insbesondere von den Einstellungen der Maus ab, sprich: wie viel DPI man normalerweise nutzt. Aber da muss jeder seinen eigenen Konsens finden.

Da ich eher der Shooter-Freund bin, nutze ich möglichst wenig DPI in Kombination mit einem Control-Pad, um mit hoher Reibung und wenig Bewegung möglichst genau zielen zu können.
Genau so gut könnte man aber auch mit geringer DPI auf einen Speed-Pad spielen, um durch die geringere Reibung die ansich sehr geringe Beschleunigung des Zeigers auszugleichen.
Je nach dem, ob du eher viel oder wenig Bewegung mit der Maus zurücklegen möchtest, kann entweder ein Speed oder Control Pad die richtige Wahl sein (...).

Hinsichtlich der Dicke sollte die Siru nicht all zu sehr auftragen, da sie nur 0,45 mm hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. Die rede war eigentlich vom roccat siru :D
 
Ja, du hast Recht :D
Bei all diesen Modenamen verliere ich schon mal gerne den Überblick.

Zur Korrektur: Die Siru ist nur 0,45 mm hoch!
Das ist natürlich sehr sehr dünn. Da musst du erst mal schauen, ob dir das ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit dem Siru Mauspad nicht zufrieden. Sehr dünne Mauspads sind nicht wirklich mein Geschmack. Auch was die Oberfläche des Siru´s betrifft - Maus hat sich nicht wirklich gut darauf angefühlt.
 
Ja, das bezweifle ich auch, da ich es weich haben möchte. Ich schaue vielleicht heute oder am Montag in meinem örtlichen Elektrofachmarkt vorbei, evtl. finde ich ja dort was . . .
 
Im Fachhandel gibt es meistens Pads von Roccat oder Razer.
Viel (brauchbare) Alternativen habe ich zumindest in meinen lokalen Märkten nie sichten können.

Ich würde mich einfach mal induktiv durch idealo oder Geizhals durchklicken und ein paar potenzielle Kandidaten ausmachen.
Preis, Dicke und Material lassen sich da recht einfach filtern.
 
Aber aussehen eben nicht . . . Und das ist mir nicht ganz unwichtig. Ich schaue einfach mal . . .
 
Übrigens Media Markt, hat noch bis Dienstag 19% auf alles. Wer die Maus also kaufen will, Hopp Hopp.
 
Habe jetzt alle hier genannten mouse Pads in meinem örtlichen Saturn getestet. Gott sei, das raivo und das siru sind völliger Mist. Aussehen: Ja! Stoff: NEIN!. Fühlt sich an wie bastel Pappe. Roccat Taito und das hier gennate steelseries qck, haben sich genauso angefühlt wie ich wollte. Hat jemand schon die g502 auf dem steelseries gehabt?
Ergänzung ()

Und, hat das g440/240 einen ähnlichen Stoff?
 
Zurück
Oben