Idee gesucht: Präsentiermöglichkeit für INTEL NUC (Plexiglas-Ständer etc.)

Speedthink

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
343
Hallo,

ich würde gerne meinen Intel Nuc ein auf dem Schreibtisch ein wenig präsentieren bzw. hervorheben.

Hatte evtl. an einen Plexiglasständer (mit oder ohne Beleuchtung) gedacht. Evtl. auch etwas aus Alu....
Vielleicht kann man irgendein Teil ja zweckentfremden, nur fällt mir momentan nichts passendes ein.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man das kleine Teil ein wenig schöner präsentieren könnte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist der sinn an so einem minipc der, dass man ihn nicht sieht.
wenn du ihn unter die tischkante schraubst, oder hinten an den monitor, erfüllt er genau seinen zweck.

sonst kauf oder bastel dir doch ein nuc design case. da gibt es eine große auswahl. siehe link
 
Am Gehäuse selbst möchte ich nichts verändern, ich dachte eher an einen Ständer oder dergleichen.....
 
Hi,

oder einmal komplett anders herum denken: Montiere ihn an den Monitor (VESA Halterung) und unterstreiche damit, wie klein und "unsichtbar" der kleine ist.

VG,
Mad

Edit: DonnyDepp hat die gleiche Idee :)
 
also wie man auf die Idee kommt, einen NUC zu "präsentieren" erschließt sich mir nun auch absolut gar nicht, aber jedem das seine...

Ich habe meinen allerdings nach einer Woche in ein Passiv-Gehäuse gesteckt, weil der Lüfter doch häufig nervig laut aufdreht (wenn man die Kiste auch nutzt und nicht nur ausstellt).

Also falls Bedarf besteht, dann kann ich dir auch mein altes Gehäuse günstig vermachen, dann kannst du zwei Stück davon auf den Schreibtisch stellen ;)

Ps.: der Adapter für eine VESA Halterung wird doch schon mitgeliefert!
 
Hey Mickey,

die Akasa Teile gefallen mir sehr gut, aber mit einfach "reinstecken" wird es vermutlich nicht getan sein und
ich bin nicht so der grosse Bastler im PC-Bereich.

PS: was würdest Du für das alte Gehäuse noch wollen? :D

Mir schwebt da gerade so ne Idee vor....
 
Mickey Mouse schrieb:
also wie man auf die Idee kommt, einen NUC zu "präsentieren" erschließt sich mir nun auch absolut gar nicht, aber jedem das seine...

Ich habe meinen allerdings nach einer Woche in ein Passiv-Gehäuse gesteckt, weil der Lüfter doch häufig nervig laut aufdreht (wenn man die Kiste auch nutzt und nicht nur ausstellt).

Also falls Bedarf besteht, dann kann ich dir auch mein altes Gehäuse günstig vermachen, dann kannst du zwei Stück davon auf den Schreibtisch stellen ;)

Ps.: der Adapter für eine VESA Halterung wird doch schon mitgeliefert!


IR ist damit noch möglich?

Edit:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :)
 
Zurück
Oben