Canon druckerpatronen Orginal oder noname

CherryCoke92

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
36
Guten Tag CB-Community,


Ich müsste mal wieder neue Tintenpatronen kaufen für mein Canon MP 280 Pixma. Wenn ich die Orginal Patronen von Canon kaufen würde müsste ich 30€ bezahlen mit je 9 ml inhalt. Dann gibt es viele eigen Marken wie z.B. auf ebay. Die sind ebenfalls kompatibel mit diesen Drucker. Da habe ich z.B. Patronen für 26,50€ gesehen mit je 15ml

Übersicht:

Canon (Black & Color Pack) = 30€ (9ml/ patrone)

Noname (Black & Color Pack) = 26,50€ (15ml/ patrone)

Was wäre eurer Meinung das sinnvollere? Mehr bezahlen, weniger farbe aber dafür 100% Qualität?
 
Ich kaufe nie wieder Tinte von Drittanbietern. Ich lege sehr hohen Wert auf sehr gute Qualität und die konnte mir bisher leider nur die Original-Tinte bieten. Selbst die teuerste aller Drittanbieter-Tinten für meinen Epson PX830FWD kamen nicht an die Qualität der Originale heran.
 
Ich hab meine Zubehör Patrone von Druckerzubehör.de
Auch für nen Canon Pixma. Den MG5350.

Hab die von InkSwiss genommen, hat irgendwie den Eindruck von mehr Qualität vermittelt. Bisher keine Probleme gehabt, würde die wieder bestellen! Farbbild ist auch gleich geblieben.
 
Bevor ich 9ml Patronen für 30 € Kaufe würde ich den Drucker wegwerfen. Ich verschenke ja mein Geld nicht an Druckerhersteller :)

Mein letzten Drucker für gelegentliche Ausdrücke hab ich mir ausgesucht weil es 2 € Noname Tinte gabe xD hatte nie Probleme.

@Freak-X: Wenn ich einen Ordentlichen Druck will gehe ich zu einen Copyshop, da gibt es dann für Cent Beträge beste Qualität...
 
Hi,

ich habe Direktvergleiche mit verschiedenen Herstellern gemacht, die "No Name" ("Digital Revolution") Marke von Druckerzubehör schnitt dabei zu99.9% so gut ab wie das Original, allerdigns zu einem Bruchteil des Preises. Bei Direktdruck von Canon EOS 7D Bildern aus Lightroom auf Fotopapier war mit bloßem Auge kein Unterschied auszumachen. Canon Pixma 640R.

VG,
Mad
 
Okay man muss dazu sagen ich drucke lediglich Texte, ab und zu ein paar kleine Bilder dazu um den Text
 
Freak-X schrieb:
Ich lege sehr hohen Wert auf sehr gute Qualität und die konnte mir bisher leider nur die Original-Tinte bieten.

die frage ist was man druckt!

wenn du skripte von 200-300 seiten pro fach im semester druckst, dann machst e keinen sinn auf originale tinte zu setzen! druckt man 2-3 mal im monat einen brief oder rechnung oder sonstiges, dann ist originaltinte hübscher.
 
Kann man die Patronen von Druckerzubehör.de eigentlich wieder auffüllen?
 
Hi,

habe ich noch nie probiert, war bei mir für den Preis auch nie relevant um ehrlich zu sein. Auffüllen würde ich persönlich nicht nochmal machen, da hatte ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Kann ich nicht empfehlen.

VG,
Mad
 
Hallo CherryCoke92,

ich nutze seit Jahren Canon Drucker (aktuell iP4950) und habe auch Patronen anderer Hersteller genommen. Als sehr gut und ohne Probleme zu bereiten würde ich dir die HQ-Patronen empfehlen.
 
also ich kann dazu sagen, dass die Patronen von druckerzubehör (digital Revolution) bei meinem ip4500 blasser waren als die original und die inkswiss, die wiederrum waren von dne original nicht zu unterscheiden.

Das einzige was du bedenken musst ist die Langlebigkeit, da kommt nix an die Originaltinte ran. Wir haben einige Bilder (auf Fotopapier) am Kühlschrank kleben. Bei digital Revolution war bereits nach einem halben Jahr ein verbleichen zu sehen, bei Inkswiss war da um welten besser, kommt aber nicht ganz an die Original ran.

was das auffüllen angeht, da musst du acht geben, denn wenn du eine Chippatrone hast, brauchst du auch einen passenden Resetter, sonst druckt der Drucker nix auch wenn die Patrone voll ist!
 
Ich habe mir fürs Studium vor über 2 jahren einen Epson WP4535 gekauft. Warum? Die Patronenkapazität im Verhältnis zum Preis waren einfach Spitze. Inzwischen betreibe ich den Drucker mit Fremdtinte ohne sichtbare Einschränkung. Was ich allerding auch nicht drucke sind Photos. Alles andere wird gedruckt, ob es 2 Seiten sind oder 200. Bei dem Preis spielt es einfach (fast) keine Rolle.
Bevor jemand rummosert, nein, ich bin kein Internetausdrucker und Mails lese ich auch nur am Bildschirm.
Gibt aber genug, wovon ich Audrucke brauche.
Das der Drucker natürlich ne Ecke mehr gekostet hat, habe ich wissentlich in kauf genommen.
 
Ich kauf immer bei www.canonreset.de .
Von denen kauft auch unsere Firma Tinte für unsere 2-3 Tintenstrahldrucker. An den Tinten gibts nichts auszusetzen. Einen kompletten Satz bekommt man je nach Drucker und notwendiger Patronenanzahl schon für 5 bis 10 Euro.
 
@Freak-X: Wenn ich einen Ordentlichen Druck will gehe ich zu einen Copyshop, da gibt es dann für Cent Beträge beste Qualität...
Jo, aber ich habe nich umsonst einen 200 euro teuren Multifunktionsdrucker mit 6 getrennten Farben. Ich weiß zwar, dass dies auch noch kein professioneller Fotodrucker ist, aber ich habe keine Lust, jedes Mal los zu rennen. Dafür hat man so ein Ding zu Hause.

die frage ist was man druckt!
In meinem Fall ab und an mal ein paar Fotos. Da will ich keinen Schmodder und mit der Qualität der Alternativ-Tinten war ich da nie zufrieden. Für Text reicht es natürlich.
 
neben der Druckqualität, wozu schon genug gesagt wurde, ist aber auch ein unterschiedliches Eintrocknungsverhalten zwischen original und 3.Anbietern zu beachten. meiner persönlichen Erfahrung nach trocknen die Tinten von Druckerzubehör (egal ob digital revolution oder inkswiss) relativ schnell ein, das hat mich schonmal einen Druckkopf gekostet :( bessere Erfahrungen mit Nicht-Austrocknung habe ich mit den Tinten von Peach, aber da sind die originalen m.M.n. weit besser als alle anderen. Von daher, wenn regelmäßig gedruckt wird, kann man Drittanbieter nehmen, wenn ab und zu auch mal lange nichts gedruckt wird, würde ich die Originalen nehmen
 
blöderweise ist bis auf einige medikamente druckertinte eine der teuersten flüssigkeiten der welt.
in dem fall der "billigen" drucker bis 50 euro kann man sich gleich nen neuen drucker kaufen wenn der alte leer gedruckt ist ;-)
 
Zurück
Oben