wirklich annonym surfen

Wäre statt neu aufsetzen auch ein live Linux eine Alternative für dich? Damit kann absolut nichts passieren, zumindest von CD z.B., bei der kein schreiben möglich ist.
 
TE, bist du den obigen links von mir nachgegangen? zu den firegloves wäre noch noscript, ghostery, ABP, request policy und weitere addons ratsam.
tor bräuchtest du fürs erste nicht zu nutzen, weil du dich damit eher auffällig machst als dich zu tarnen, da die NSA eh tor-nutzer brandmarkt.

ein öffentliches wlan bringt dir nur bei einmaliger benutzung etwas. wenn du aufmerksamkeit erregst, müsstest du ein neues netz nehmen - falls dein gesicht nicht eh schon von den kameras erfasst wurde. während deiner tarnung solltest du auch kein dropbox/skype bzw. keine clients benutzen.

die live-cds bringen nicht wirklich viel, weil du mit denen immer den selben fingerprint hast. ohne schutz vor cookies, die während der session im ram gehalten werden, bekommst du den rest.

aus der perspektive eines detektivs würde es sonst so aussehen: jemand macht unter dem selben fingerprint und immer der selben ip, immer die selbe scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben