Mit r9 290 drei full hd monitore betreiben?

papsti7

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
304
Kann eine 290er drei full hd monitore mir 27" betreiben bzw kann man damit spielen? Wenn ja ist es egal wenn wo ich die monitore anschließe? (dvi dp hdmi vgA) sollten es am besten 3 gleiche monitore sein? Hast wer Erfahrung damit?
 
Am besten sollten es 3 gleiche Monitore sein da dir ansonsten UNterschiede zwischen den Bildern auffallen die sehr nervig sein können.
Ansonsten ist es der Graka egal wohin sie die Signale schickt.
Ob die r9 290 alle spiele mit höchsten einstellungen packt wage ich aber stark zu bezweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du drei Monitore mit Eyefinity betreibst, muss mindestens einer von ihnen via DisplayPort angeschlossen werden.
 
VGA würde ich zum Anschließen auslassen und mach dir Gedanken, wie du die 3 Monitore an die Ports dranmachen willst. Also welche (i.d.R. 4) Anschlüsse hat die Graka und welche bieten meine Monitore? ;)
z.B. 2x DVI und 1xHDMI
Cheers,
alexx
 
Wenn Du drei Monitore mit Eyefinity betreibst, muss mindestens einer von ihnen via DisplayPort angeschlossen werden.

Das ist mit den neuen Karten nicht mehr zwingend notwendig, zumindest Saphire bietet bereits seit einiger Zeit ihr "Flex" Programm für alle Karten. Die R9 Serie ist da natürlich komplett dabei. Ich betreibe selber 4 Monitore an meiner R9 270X, wobei nur einer an den DP angeschlossen ist.

Das nur mal als Hinweis, je nachdem welches Modell du hast und ob von den anderen Partnerherstellern ähnliche Funktionalitäten geboten werden musst du dir schon mal um die Anschlüsse (abgesehen davon, dass du die Finger vom Analogen VGA lassen solltest) keine großen Sorgen mehr machen.

Viele Grüße

Zum Thema Leistung: Es wird sicherlich einige Spiele geben, die das mitmachen. Ich kann sogar mit der 270X BF3 mal auf hohen Einstellungen in 5760x1080 spielen. Aber Spiele ala Crysis 3 auf Ultra wird auch die 290 nicht packen :evillol:
 
Ich habe den asus vs278q und der hat hdmi dvi und dp also stecke ich einen bei hdmi den anderen bei dvi und den dritten bei dp an sofern die graka diese Anschlüsse hat sonst 2 bei dvi und einen dp. Ok also bf3 wär schon cool spielen zu können auf hohen einstellungen :D
 
Zurück
Oben