News Ein Windows für alle Plattformen und die Krux daran

tarrabas schrieb:
das die meisten die cloud nutzen werden, weils ja sicher sei laut ms. aber das ignorierst du ja zu gerne. sonst müsstest du mal nachdenken.

Und über Rechtschreibung (das/dass, Groß-/Kleinschreibung) willst du auch nicht nachdenken müssen?

Herrje, entweder es ist einem egal, dann nutzt man die Cloud halt. Oder es ist einem nicht egal, dann muss man sich halt etwas damit beschäftigen. Leute, denen es ("NSA") nicht egal ist, aber sich nicht mit Zusammenhängen und Sicherheit der Cloud auseinandersetzen wollen, ist - wie ich geschrieben habe - nicht zu helfen.
Aber nein, da ist wieder das böse Marketing schuld? Klar...

Und nun mach bitte auf der Arbeit (Excel-)Tabellen auf. Wenn da eine Funktion nicht geht im LibreOffice, sieht man halt doof aus. Der Grund dafür ist doch egal, auf MS Office geht's halt und nur das interessiert die meisten Firmen. Ist u.a. auch der Grund, warum ich da vor Jahren 2 PCs hatte. Ein anderer war BSI-zertifizierte Software, welche für Einhaltung des Vertrags mit dem Kunden eingesetzt werden musste.

Außerdem muss für LibreOffice auch noch jemand Support leisten, da ist Microsoft dann plötzlich gar nicht mehr so teuer.
Firmen können also auch von dem Angebot profitieren. Verschlüsselt man halt, bevor man's auf OneDrive Pro speichert. Oder nutzt andere Funktionen.
Das herkömmliche Lizenzierungsmodell existiert ja weiterhin und dennoch nutzen offenbar mehr als Null Firmen 365. Mindestens eine davon wird sich schon was dabei gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich froh mit Win8.1 auf und WP8.1.
Was mich nur stört (und ich befürchte, das es damit weitergeht) ist die Mischung zwischen "normalem"-PC-System mit Programmen und Einstellungen und dem Tablet-Part mit Apps, Touchscreensteuerung und Alibi-Optionen ohne die Option, sauber zwischen beidem zu trennen.
 
auch schön ist es, immer wieder dieselben aussagen zu lesen. linux ist kein windows-ersatz und derlei geschwätz.

auffällig ist jedes mal, das keine echten argumente geliefert werden. msoffice sei so viel besser und derlei schmus. dabei haben die herren und damen schlicht nichtmal im ansatz eine wirkliche ahnung.

Mal ehrlich. Warum sollte man auch Argumente vorbringen, wenn jemand schon am Anfang raushängen lässt, dass die anderen keine Ahnung haben?

Sorry aber Du hast doch gerade mit dem Posting klar gemacht, dass Du eh nix hören willst. Mit dir zu reden wäre ungefähr so fruchtbar wie sich mit der Hand über den Hintern zu wischen.

Außerdem warum muss man dazu was sagen. Das hier ist ein Windows thread und da hat Linux nix zu suchen. Keiner muss sich hier erklären, warum er Linux scheiße findet.

ein betriebssystem welches auf allen plattformen laufen soll, davon labert man seit 20 jahren. es ist also keine welle,

LOL
Typisch Linux User. Wieso?
Na die Diskussion ist uralt und dennoch hat es sich nie durchgesetzt. Wie Linux. Man wartet, wie bei Linux auf das wunder das die „angeblich Dummen“ aufwachen. Und die angeblich dummen ignorieren die Minderheiten Freaks, die ihnen immer wieder mit Linux auf den Sack gehen.

Und es gibt durchaus noch anderes, was auf Linux schlechter geht. Zb gibt es auf Linux wesentlich weniger Tools zur Videobearbeitung. Ich sage nicht es gibt keine aber die Auswahl ist aber deutlich kleiner. Und auch Gimp ist kein Photoshop Ersatz. Gibt noch mehr aber egal.

Ich erwarte nicht das Du nun sagst. Ok stimm. Nicht sein kann, was nicht sein darf. Alle keine Ahnung außer dir.

Die Linux gemeinde hat für mich ne leichte Meise.
Ich sage auch, wieso ich das so sehen.

Sie erzählen nun seit Uhrzeiten bei Windows Themen "UNGEFRAGT" dasselbe. Und die Leute entscheiden sich seit Uhrzeiten in der masse dagegen. Was muss eigentlich passieren das die Linux User mal einlenken?

Selbst wenn das stimmt und alle strunzt dämlich sind. Glaubt hier jemand auf einmal, macht es Boing Boom Zack und die Intelligenz bricht aus?

So langsam sollten die Linux fanboys das endlich akzeptieren, dass ihr System eben nicht angenommen wird, in der breiten masse. Und anderen nicht damit auf den Sack gehen. Es wird ihnen auch nix anders übrig belieben. Das Lniu Dummschwätzen in jedem Windows Thread hat nix gebracht. Was will man erreichen, was man in den letzen Jahren nicht erreicht hat.

Sorry aber gegen Linux Fanboys sind die Win 8 Fanboys noch harmlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Und über Rechtschreibung (das/dass, Groß-/Kleinschreibung) willst du auch nicht nachdenken müssen?

rechtschreibung, sowie gross-kleinschreibung machen dich nicht zum besseren menschen. es lenkt auch nicht davon ab, das du meine meinung durch angriffe zu diskriditieren versuchst, da argumente fehlen.

Und nun mach bitte auf der Arbeit (Excel-)Tabellen auf. Wenn da eine Funktion nicht geht im LibreOffice, sieht man halt doof aus. Der Grund dafür ist doch egal, auf MS Office geht's halt und nur das interessiert die meisten Firmen. Ist u.a. auch der

ich gebe dir nun das zurück, was du mir vorhin dargelegt hast. wenn du zu dämlich bist, das ganze anzuwenden, dann lass die finger von jeglichem excel.

Grund, warum ich da vor Jahren 2 PCs hatte. Ein anderer war BSI-zertifizierte Software, welche für Einhaltung des Vertrags mit dem Kunden eingesetzt werden musste.

das ist pech, zeigt aber auch das auf, was ich unter gängelungen in der it schonmal ansprach. stichwort marktmacht windows.

Außerdem muss für LibreOffice auch noch jemand Support leisten, da ist Microsoft dann plötzlich gar nicht mehr so teuer.

hirn ausgeschaltet? selbst wenn man bei beiden support bräuchte, wird linux nicht teurer, sondern günstiger, da bei linux keine kosten bei der anschaffung des programmes anfällt. also DENKEN, nicht labern.

Firmen können also auch von dem Angebot profitieren. Verschlüsselt man halt, bevor man's auf OneDrive Pro speichert. Oder nutzt andere Funktionen.
Das herkömmliche Lizenzierungsmodell existiert ja weiterhin und dennoch nutzen offenbar mehr als Null Firmen 365. Mindestens eine davon wird sich schon was dabei gedacht haben.

komisch, ich las letzthin in der deutschen presse, das kaum kmus auf it-sicherheit achten. also ist deiner meinung nach alles in ordnung. die unwissenden wollen bei den gehirnlosen antworten holen. alles klar.

Koto schrieb:
LOL
Typisch Linux User. Wieso?
Na die Diskussion ist uralt und dennoch hat es sich nie durchgesetzt. Wie Linux. Man wartet, wie bei Linux auf das wunder das die „angeblich Dummen“ aufwachen. Und die angeblich dummen ignorieren die Minderheiten Freaks, die ihnen immer wieder mit Linux auf den Sack gehen.

schon komisch, weil es in meiner antwort nicht um linux ging. aber du hast sicher eine begründung, warum du da linux hervorziehst*sfg

Und es gibt durchaus noch anderes, was auf Linux schlechter geht. Zb gibt es auf Linux wesentlich weniger Tools zur Videobearbeitung. Ich sage nicht es gibt keine aber die Auswahl ist aber deutlich kleiner.

weniger auswahl darum schlechter? interessante logik. denkst du auch mal kurz über deine aussagen nach? tu das mal auch wenn es ne ausnahme ist.

Und auch Gimp ist kein Photoshop Ersatz. Gibt noch mehr aber egal.

ach, warum denn nicht? zum einen ist es kein ersatz, sondern macht vieles einfach anders. was besser ist, kann man so nicht bewerten. da gehts um den arbeitsflow. betrachtet man was die beiden programme können herrscht gleichstand. solltest du das nun leugnen zeigt es mir, das du der fanboy bei windows bist, welchen du mir bei linux unterstellst.*s

Ich erwarte nicht das Du nun sagst. Ok stimm. Nicht sein kann, was nicht sein darf. Alle keine Ahnung außer dir.

ich hätte dir recht gegeben, bei audio-sachen. da gibts n radio, welches auf linux umgestellt hat und vieles noch selbst schreiben lassen musste. bei photoshop und gimp, geb ich dir nicht recht, weils schlicht nicht stimmt.

Die Linux gemeinde hat für mich ne leichte Meise.
Ich sage auch, wieso ich das so sehen.

Sie erzählen nun seit Uhrzeiten bei Windows Themen "UNGEFRAGT" dasselbe. Und die Leute entscheiden sich seit Uhrzeiten in der masse dagegen. Was muss eigentlich passieren das die Linux User mal einlenken?

Selbst wenn das stimmt und alle strunzt dämlich sind. Glaubt hier jemand auf einmal, macht es Boing Boom Zack und die Intelligenz bricht aus?

So langsam sollten die Linux fanboys das endlich akzeptieren, dass ihr System eben nicht angenommen wird, in der breiten masse. Und anderen nicht damit auf den Sack gehen. Es wird ihnen auch nix anders übrig belieben. Das Lniu Dummschwätzen in jedem Windows Thread hat nix gebracht. Was will man erreichen, was man in den letzen Jahren nicht erreicht hat.

Sorry aber gegen Linux Fanboys sind die Win 8 Fanboys noch harmlos.

nuja, ein klitzekleiner denkanstoss für dich, google mal den anteil windows im serversegment. dem mit abstand grössten markt in der it.

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
tarrabas schrieb:
rechtschreibung, sowie gross-kleinschreibung machen dich nicht zum besseren menschen
wenn du zu dämlich bist,

hirn ausgeschaltet? [...] also DENKEN, nicht labern.
[...]
nuja, ein klitzekleiner denkanstoss für dich, google mal den anteil windows im serversegment. dem mit abstand grössten markt in der it.

Kostenloses Linux? Eher nicht.

Rechtschreibung hat was mit Höflichkeit und Verständlichkeit zu tun. Da du mir ohne Zusammenhang vorwirfst, nicht nachzudenken, gebe ich das aus dem Meta-Zusammenhang mal zurück.

Schau dir dich mal die Kosten von LiMux an. Mit Windows wäre München sicher nicht viel teurer, eher sogar günstiger gefahren. Wenn man 10.000 Lizenzen kauft, zahlt man ja nicht für die einzelne so viel wie wenn man im Laden um die Ecke eine einzelne kauft.
Klar, die Gesamtkosten sind niedriger, weil die Anschaffung billiger ist. Nee, nicht klar, denn: Anschaffung, und dann? Installation, Instandhaltung, Support. Weitere Summanden, die a priori unabhängig von diesen losgelösten Anschaffungskosten sind.
Support braucht man bei Office nicht? Braucht man doch. Es sitzen ja nicht nur ITler an den Rechnern mit Office. Und OS-Support braucht man sowieso immer. IT-Abteilungen mit Helpdesks kosten übrigens auch was.

Aber Linux ist Gott und alle anderen sind dumm. Du willst keine Argumente und Aussagen lesen, geschweige denn verstehen.
Viel Spaß noch mit deinem sinnlosen Hass auf eine Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kokuswolf schrieb:
Joar, kann sein das die anderen über das UI geredet habe. Mit meiner Argumentation hat das aber nix zu tun. ;)

Ansonsten würde mich mal interessieren, was Du unter "(neue) Windows API" verstehst. Zwar ist das eine Portion Halbwissen dabei, aber die Metroapps werden ja nicht das einzige sein, was auf Windows läuft. Ich glaube kaum das mit Windows 9 nur noch diese ausführen kann, und sonst nix mehr. Entsprechend werden viele APIs existieren (Direct3D bspw.), und ein paar darunter für die Metro Apps. Eine universelle "(neue) Windows API" gibt es nicht, gibt ja schon keine alte. In Anbetracht dessen ist es abermals bedenklich von "Kern des Systems" zu reden, auch wenn MS das gerne OneCore nennt.

Das der Store oder der Cloudkrempel die logische Folge ist, ist auch richtig, dennoch sinds dann keine "Kernfunktionen".

Den Kernel lass ich gelten, aber von etwas vergleichbaren wie der Multiarch-Unterstützung bei Debian ist hier auch nicht die Rede, selbst wenn der Begriff "universellen Apps" in der News gefallen ist.

Alles in allem ist "OneCore" einfach der Versuch von MS, eine Konkurrenz zu AppStore und Goole Play zu etablieren, das alles in ein Windows zu fusionieren. Das berührt nicht die alte Software, weshalb ein Photoshop oder Half-Life nicht gleich auf Deinem Handy laufen kann - unabhängig von GUI-Fragen. Von einer universellen Systemarchitektur - und das wäre der Kern - ist hier weniger die Rede.
Mit "neuer Windows API" meine ich die Windows API for Windows Runtime apps.
Auch Win32 API, D3D API usw. gehören zum OneCore, allerdings sind momentan noch nicht alle Teile der versch. APIs auf allen Plattformen verfügbar. (siehe z.B. Win32, D3D for WP8)
Die Windows RT API und zum Teil auch Win32 API und D3D API würde ich durchaus als universell bezeichnen. Universelle Apps, die sowohl auf Windows 8, als auch auf Windows Phone 8 laufen existieren bereits.

Store und Cloudkrempel würde ich auch nicht zum Kern zählen. Das sind einfach Dinge die mit dem OneCore Konzept einher gehen, bzw. dadurch ermöglicht werden.
Und natürlich wollen sie eine Konkurrenz zum Apple Appstore und Google Play schaffen, denn Apps sind "in" ;)
 
@
tarrabas
schon komisch, weil es in meiner antwort nicht um linux ging. aber du hast sicher eine begründung, warum du da linux hervorziehst*sfg

Weil Du von Linux gesprochen hast.
Es ist aus dem Posting nicht zu ersehen, dass Du an dieser auf was anderes beziehst.

solltest du das nun leugnen zeigt es mir, das du der fanboy bei windows bist, welchen du mir bei linux unterstellst.*s

LOL
Hand über den Hintern wischen.

Sorry aber dir scheint nicht klar zu sein das es keine Diskussionsgrundlage gibt, wenn jemand sagt. Ich habe recht basta.

Nun erkläre mir mal folgendes. Du hast recht basta. Was soll das werden?
Wenn jemand in eine Windows Diskussion geht und mit Linux anfängt und eh nix gelten lassen will. Was will man den erreichen?

Außer Trollen?
Eine Diskussion macht ja nur sinn wenn diese auch offen geführt wird. Und nicht von vorn herrein feststeht das man im grunde nix hören will.


Wobei das Thema ja immer wieder ungefragt reingeworfen wird. Und eine Diskussion gar nicht möglich ist.

Alles Fotzen deren Meinung ich nicht teil das führt einfach zu nix. Überspitz aber darauf läuft es ja letzendlich hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Posten eigentlich auch die Microsoft und Windows Fans andauernd in jeden Linux Thread und machen Linux schlecht?
Also, von mir gibt es da keinen Beitrag. Mir geht Linux sowas von am A... vorbei!
Ich verstehe auch nicht was das für Menschen sind, das müssen doch Fanatiker sein die unbedingt andere Menschen bekehren wollen.
Linux hat sich nicht durchgesetzt und wird es wohl auch nicht. Basta.
Wer Linux Fan ist, ich habe ja nichts dagegen, kann doch in den Linux Bereichen posten.
Hier im Windows Bereich ist das einfach nur Spam.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS kappiert's nicht... wo ist das Problem, gerade wenn es eh ein Betriebssystem(kern) ist, dass man einstellen kann ob man Metro (alternativ) nutzen will bzw. den Desktop, und wann was aktiv wird.
Davon abgesehen sollten sich auch auf dem Desktop endlich mal die Metro-Apps vernünftig einbinden - Fullscreen, fehlendes Drag&Drop usw. auf Deskop ist einfach nicht zeitgemäß. Apps sollten sich einfach wie normale Anwendungen mit Fenster verhalten.

Was MS hier geplant hat klingt wieder nach so einem halbgaren Mist. Ich sehe ja noch ein dass bei ARM nichts mit Desktop-Apps ist, aber alle x86/x64 basierten Systeme müssen doch wohl beide Welten bieten. Dasselbe bei der für Kunden kaufbaren Version, auch da muss beides drin sein.

Was wenn man sich am Desktop-PC einen Touch-Monitor, Wacom o.ä. holt? Hat man dann pech weil man "bloß" für die Desktop-Version bezahlt hat bzw. die Hybridversion nur mit x86-Tablets vertrieben wird?

Für mich klingt das wieder ungünstig gelöst... also so ein Mist dass die Oberfläche daran gebunden ist dass man sich ein Hybrid/Tablet kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben die 7 Mrd potentiellen Linuxprogrammierer und OpenSource-Helfer auf diesem Planeten eigentlich bis heute kein einheitliches OS für alle Plattformen auf die Beine gestellt? :D
Müsste doch mit Hilfe der großartigen Linux-Community ganz einfach und schnell gehen, vor allem weil alle OpenSource-Programmierer ja nur hochmotivierte, leidenschaftliche Programmierer sind, die tollen, eleganten Code schreiben und nicht geknechtete MS-Programmierer, die aus Zeitdruck nur schlechten Code produzieren, der voller Fehler ist. Ausserdem wären alle Fehler ja spätestens bei v.0.2 aus der Welt, da jeder Mensch ja den Code von v0.1 lesen und Fehler melden oder gleich beheben würde. ;)

Zum Thema:
MS ist wenigstens schlau und bereitet ihr OS auf eine einheitliche Zukunft vor, die so auch kommen wird. Apple fährt ja weiterhin zweigleisig. Nur wird die Zukunft eben nicht Smartphone/Tablet oder PC sein, sondern alle drei Bereiche gemischt. Also z.b. Tablet, Tablet+Tastatur als Notebookersatz und am Schreibtisch per Dockingstation mit echter Tastatur und großem Monitor als PC-Ersatz. Das Notebook hat bei vielen ja schon den Tower-PC ersetzt und Convertibles, bzw. Surface-Geräte sind dabei das Notebook zu ersetzen.
 
Zum Thema:
MS ist wenigstens schlau und bereitet ihr OS auf eine einheitliche Zukunft vor, die so auch kommen wird. Apple fährt ja weiterhin zweigleisig. Nur wird die Zukunft eben nicht Smartphone/Tablet oder PC sein, sondern alle drei Bereiche gemischt. Also z.b. Tablet, Tablet+Tastatur als Notebookersatz und am Schreibtisch per Dockingstation mit echter Tastatur und großem Monitor als PC-Ersatz. Das Notebook hat bei vielen ja schon den Tower-PC ersetzt und Convertibles, bzw. Surface-Geräte sind dabei das Notebook zu ersetzen.
richtig, aber eigentlich wurde das so schon beim erscheinen von Windows 8 gesagt.
Smartphone und alles andere mit einer Software, das ist das Ziel und bestimmt nicht uninteressant.
Auch wenn nicht jeder gleich ein Windows Phone kauft, aber der Marktanteil wird größer.
Hier eine der Meldungen von letzen Jahr. 30.09.2013
http://winfuture.de/news,78093.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit ist nun endlich Reif sich von Windows endgültig zu verabschieden und sich endlich einen Freien und offenen Betriebssystem wie Linux zu widmen!
 
Der Puritaner schrieb:
Die Zeit ist nun endlich Reif sich von Windows endgültig zu verabschieden und sich endlich einen Freien und offenen Betriebssystem wie Linux zu widmen!

Bitte dann aber auch eins ohne Gui, alles andere ist zu klickibunti und programmiere Dir eine eigene Gui, falls bedarf besteht. Wo hat man denn sonst mal die Chance in einem freien und offenem System so etwas zu tun.
Wünsche Dir viel Spaß mit Linux :)
 
Ob man nun hier reinschreibt,das einem Windows nicht gefällt ,oder man sich lieber zu Linux bekehren will,oder ob man einen Pups lässt in der Badewanne ,das juckt MS eh herzlich wenig,da keiner von denen sich die Mühe machen wird, dieses ganze "Linux vs. was ist besser" ,oder "Linux ist das beste OS "Schwachsinn nicht lesen wird.

Und wenn man sich nun noch 10 Seiten darüber streitet was besser ist ,oder mal besser sein wird,es juckt die nicht die Bohne.
 
reden kann MS viel, das klang kurz vor Win8 Release ganz genau so, endlich eine einheitliche Plattform für alles....blub.

Mit Win9 werden sie einfach zeigen dass sie Desktops wieder ernst nehmen, einfach um ihre Marktanteile bei Unternehmen nicht aufs Spiel zu setzen welche noch auf Win7 sind und nicht auf Win8 wollen....

Win10 kann dann alles sein, bis dahin ist Nadella vermutlich gar kein CEO mehr. Sein Druck Richtung Cloud wird für MS sowieso noch ein ganz großes Problem im jetzigen Unternehmensklima...wer würde entspannt und gelassen all seine Unternehmensdaten der MS-Cloud anvertrauen? Anyone?
 
Zurück
Oben