Bluescreen unter Windows 7 (64)

Energie980

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo Liebe Community, ich habe vor einiger Zeit schon ein mal eure Hilfe für ein bestimmtes Problem gebraucht - wo bei mir auch Super geholfen wurde. jetzt bin ich wieder an eine Stelle geraden, wo ich wieder eure Hilfe sehr gut gebrauchen könnte.

Und zwar, Ich ärgere mich in letzter zeit mit einem "Bluescreen" herum der Auftritt wen ich Anfange ein Spiel zu spielen.
z.B: Diablo 3, dieses Spiel wen ich es starte spiele ich nicht mal 15 Minuten lang (höchstens 7 Minuten) und danach Kommt auch schon der Verdammte Bluescreen der einfach meinen Rechner Neustartet.
Ich habe mich auch selber mal in anderen Foren schlau gemacht, wo Leute solche Ähnlichen Probleme haben und das an den Bluescreen das BIOS daran schuld sein soll. Die sollten ein BIOS-Update Durchführen was die Fehler und den Bluescreen Beheben soll. Wieder rum habe ich erfahren das ein BIOS Update auch das vorhandene BIOS Zerstören kann und somit der PC nicht mehr Hochfährt und andere Probleme auftreten können. ich weiß nicht ob das Stimmt aber da bin ich Lieber vorsichtig mit so was und hole mir Rat von Leuten die darin Erfahrung haben.

Meine Frage an euch: Liegt es wirklich an meinem BIOS und brauch ich so ein BIOS Update - und trägt es gefahren mit sich?
oder ist es ein anderer Fehler/Einstellung?

Ich hoffe wirklich hier mit kann ich mein Problem noch ein wenig Eingrenzen, ich Schreibe euch unten rein was in den Bluescreen darin steht:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your Computer.
The System encountered an uncorrectable Hardware error.
restart your computer. If this screen appears again, follow these steps:
Check to make sure any new hardwarw or software is properly installed.
if this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select advanced startup options, and then select safe mode.

technical information:
*** STOP: 0x00000123 (0x0000000000000000,0xFFFFFA800DE02028,0x00000000BF800000,0x0000000000000124)
collecting data for crash dump ...
initializing disk for crash dump ...
Dumping physical memory to disk: ...


Ok, das steht in den Bluescreen 1zu1.
Ich habe schon vorgenommen: Meine ganzen updates und treiber zu aktualisieren, alles an meiner Hardware nachgeschaut ob alles sitzt und fest ist.
Mein System ist ein Selbst zusammen gestelltes PC System, was ich auch selbst zusammen geschraubt habe:D

Mein System:
Mainboard: ASUS H87-PRO (C2)
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600
Grafikkarte: NVIDIA Gefoce GTX 780 Ti (nur eine davon, keinn SLI system)
Netzteil: Corsair CX750M 750W
Prozessor: Intel® Core™ i7-4770K
Laufwerk:
LG GH-24NS, DVD-Brenner
Festplatte: 1TB- Seagate
Betriebssystem: Windows 7 (64) bit Version

So das war alles, Ich hoffe ihr könnt mit diesen Sachen was Anfangen.
Ich danke schon im voraus......

Mfg. Energie980 :)
 
Überwache mal die Temperaturen und berichte uns. MSI Afterburner kann das.
 
Wenn er nur beim spielen AUftritt tippe ich erstmal auf ein Temperatur Problem.
Ist der PC den sehr warm wenn der Bluescreen auftritt?
 
Hallo, Danke schon mal für eine so schnelle Antwort......:)

Meine Temparaturen sind alle ok z.b: Das Diablo3 was ich meine, da habe ich Temparaturen von,
Grafikkarte: 48-59 C
Prozessor: 49-54 C
Festplatte: geht nie auch unter vollast über 40 C

Auch in anderen Games sind die Temperaturen so in den bereich, ich habe bei keinem Hardware teil bisher eine Temperatur von über 70 gehabt meine höchste temperatur war bei einem anderen spiel und ultra einstellungen und da betrug die temperatur bei meiner graka 67 C .

Mein PC ist auch so kommplett durch weg sehr kühl, ob es das gehäuse ist oder die abwärme (die eigetnlich immer sehr warm ist) alles sehr gut gekühlt.

Achso noch was was ich vergessen habe dieser Bluescreen taucht nur bei spielen wie, Minecraft, Diablo3 auf. bei den anderen spielen zu gut wie garnicht hatte es bisher nur einmal bei battlefield gehabt und bisher nicht wider. aber wen ich diablo 3 starte boom kommt er sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal BlueScreenView laufen, vllt sieht man da was mehr
 
Dann installiere D3 neu und teste es.

Kommt der BS bei D3 sofort oder erst nach einigen Minuten?
Wenn der BS erst nach einigen Minuten kommt, was passiert, wenn du im Menü bleibst? Kommt dann der Fehler auch?

Vielleicht liegt es an einer Grafikeinstellung in D3. Spiele da mal ein wenig rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Logdatei vom Win7? Stehen da eventuell Fehlermeldungen drin?
 
Bei Diablo 3 kann es auch zu Bluescreens oder anderen Phänomenen kommen wenn man OSD Software verwendet wie z.b. Fraps, Afterburner und co. Falls du davon etwas an hast auf jeden Fall mal ausschalten
 
Zurück
Oben