Outlook Backup

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen,
hatte am 17.Juni ein Backup von meinem Outlook Posteingang gemacht. Heute hab ich mein Pc neu formatiert und den Posteingang dementsprechend auch mit importiert. Musste aber feststellen, dass 5 Monate davon fehlen. Das heißt, er hat nur bis Februar importiert.

Kennt jemand das Problem und kann mir dabei helfen ?


gruss
 
Wie hattest du das Backup gemacht?
Die PST-Datei exportiert?
Wie hast du deinen "Posteingang" importiert?
 
Zuerst als pst. datei exportiert und danach als pst datei importiert.
Hat auch komplett geklappt ausser das 5 Monate fehlen, obwohl es nicht sein kann, weil ich am 17.Juni den Backup gemacht habe.
 
Woanders die PST-Datei einmal einlesen?
Beim Import gab es auch keine Fehlermeldung?
 
Du hattest nicht Autoarchivierung an? Dann schiebt Outlook selbsttätig in die archiv.pst in deinem Profil .....
 
Nein es gab keine Fehlermeldung.

@d2box
Ich hatte am 17.Juni ein Backup gemacht und diesen Backup hatte ich extra auf ein USB gespeichert.
 
Ich machs immerso das ich in einem selbst erstellten Ordner alle Mails lagere die ich behalten will , dieser Ordner ist in der PST immer mit dabei und kann später weitergenutzt werden. Das heisst es geht nichts verloren.
Vll. solltest du dir das Konzept aneignen.
 
Jaja, wenn Autoarchivierung alles was älter als 4 Monate ist wegschiebt dann hast du im Backup vom Juni nur 5 Monate drin und nix älteres mehr, das ältere ist dann in der Archiv.pst die bis vor der Formatierung existiert haben könnte.
 
Hast du die Import/Export-Funktion benutzt? Wenn ja, hast du den richtigen Posteingang exportiert? Den der Outlook-Datendatei oder den von einem IMAP-Postfach? Bei IMAP statt POP könnten die Mails noch auf dem Server sein. Hast du den Haken markiert, dass auch die Unterordner exportiert werden sollen? Hast du beim Export/Import Filter gesetzt? Vielleicht sind beim Import die E-Mails in einen seltsamen Ordner gerutscht und du siehst sie deshalb nicht.
 
Also wenn das mit Autoarchivierung an war sind die Daten leider weg .... das könnte man auch nur im früheren Outlook nachschaun.
Das ganze ist aber natürlich nur eine mögliche Erklärung.

Tip: vor nächsten Backup überprüfen ob noch alles da ist was gesichert werden soll.

Outllook fragt irgendwann einmal von selbst ob autoarchivieren eingeschaltet werden soll, da halt nein auswählen.
 
Es war nur ein Posteingang den man anklicken konnte.
Ich glaube auch irgendwie, dass die Daten weg sind. -.-

Hab auch ein Systemabbild von März und den kann ich auch nicht wiederherstellen.
Wenn ich versuche Systemabbild wiederherzustellen, zeigt er mir den Abbild was ich auf eine interne HDD habe nicht an.
Obwohl das Abbild an sich 30 GB groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ganz viel Glück könntest du die Daten wiederherstellen.
Vorausgesetzt du hast die platte nur schnell formatiert
- und -
Die platte noch nicht vollgeschrieben.

Je weniger daten nach dem schnell! formatieren aufgespielt wurden desto höher is die wahrscheinlichkeit daten zu retten.

Ich kann dir an der Stelle zwar wenig Hoffnung machen, aber wenn du es probieren möchtest:

1. festplatte ausbauen und an einen anderen pc/notebook anschließen.
2. an dem "rettungs PC" mit einem wiederherstellungstool probieren die Daten auszulesen
3. auf eine andere Festplatte wiederherstellen

so könnte man zumindest eine nicht berücksichtige .pst datei zurückholen, je größer die pst datei war desto unwahrscheinlicher ist ein Erfolg.

Bei der Masse an verfügbaren Datenrettungstools kann ich dir leider keins empfehlen, ich selber mag die Tools von piriform und benutze daher recuva.

Wenn die Emails aus irgendeinem Grund einen Wert von mehreren tausend (zehntausend) euro haben sollten, kann man auch eine professionelle Datenrettungsfirma damit beauftragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Windows 7 CD reingelegt.
Leertaste geklickt damit das Menü des installieren kommt.
Dann Festplatten partition formatieren.
Dann ganz normal Windows 7 installiert.

@Wilhelm
Wenn ich den Backup Ordner reinschaue, sind da schon einige .vhd datein.
 
In dem Link ist erklärt, wie man in die vhd reingucken kann. Such dir eine aus, eventuell die neueste, und suche nach *.pst. Vielleicht hast du Glück.
 
Hab ich gemacht und er hat auch die alten Ordner gefunden aber irgendwie wenn ich auf mein Benutzer klicken möchte, kommt eine Meldung, dass ich kein Zugriff habe und wenn ich fortsetze lädt es ewig.
Ergänzung ()

Ist es irgendwie möglich, dass Outlook automatik alle 2 Wochen ein backup macht und was sich direkt in ein USB-Stick speichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Laden kann schon je nach Rechner etwas dauern.

Backup automatisch:
http://it-blogger.net/post/Outlook-2010-E-Mails-und-Kontakte-automatisch-sichern.aspx
Outlook schließen.
Kurz, du lädst und installierst pfbackup.exe, auch wenn es angeblich nicht für 2010 ist.
Du lädst weiterhin das ifixit-Ding, das aktiviert nun das Add-In doch für 2010.
Du startest Outlook und solltest nun neben Datei, Start, Ansicht ein Add-In haben. Sicherungskopie, Optionen...
Sollte das nicht der Fall sein und Add-In fehlt, musst du wie im Link erklärt einen Befehl in der Eingabeaufforderung ausführen.
 
Und damit kann ich ein USB Stick anschliessen was jedes mal automatik meine Emails und Posteingang
speichert?
Bzw. benutze ich Outlook 2007
 
Zurück
Oben