Neuer Monitor Benq RL 2455 HM mit Xbox 360 und nix geht

big-boss-70

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Hallo an ALLE,
bin ganz neu hier und hoffe jemand kann helfen. Kurze Situation:
XBox 360, neuer Monitor Benq RL2455MH (2 Stück), HDMI-Kabel (2 Stück), DVI Kabel

Wenn die Box über HDMI angeschlossen wird, zeigt Monitor kein Signal (Monitor und Kabel schon ausgetauscht!)
Wenn die Box über DVI angeschlossen wird, gibts Bild, aber keinen Ton.
Kann es denn sein, dass Box und Monitor nicht kompatibel sind?
Ein Anruf beim Benq-Support brachte diese Aussage!
Auch eine Umstellung diverser Parameter bei Box und Monitor brachte keinen Erfolg, obwohl HDMI doch im Normalfall meines Wissens immer sofort funktioniert.

Bei Anschluß des alten Samsung-Monitor funktioniert HDMI sofort, wonach eigentlich auch ein Boxdefekt ausgeschlossen ist.
Ein Reset an der Xbox auf Rückstellung der Videoeinstellungen auf Werkseinstellungen brachte auch keinen Erfolg.

Jemand eine Idee? Bin ratlos...

Gruß T.
 
Vermutung: Der Monitor kann nur das HDMI Format für PC, und nicht das Entertainment Format mit reduzierten Werten für die Helligkeit? Funktioniert der Neue mit einem PC (über HDMI)?
 
@samurai76
ja am PC geht er ohne Probleme über HDMI, wäre bezüglich des Formats was einstellbar?

@padattdarein?
sorry, aber was bitte ist HDCP und wo muss das aktiv sein? habe weder am Monitor noch an der Xbox dazu was gefunden...
an der Box ist 1080p eingestellt, aber auch bei 1080i gehts nicht
 
Ich kenne die genaue technische Umsetzung nicht, kann mir aber vorstellen, dass es einstellbar wäre, oder über ein Firmware upgrade gehen könnte, genauso kann es aber auch fix im Baustein sein, dann kann man nichts machen. Da hilft dann nur ein neuer Monitor.
 
Hallo, ich habe ganz genau dasselbe Problem wie du! Ich hoffe du liest das hier und hast vielleicht die Lösung raus gefunden oder einen anderen Weg gefunden. Wäre echt ultra Nett wenn du darauf antworten könntest :) Ich füge hier mal noch mein Problem genauer ein:

Hallo, ich habe mir einen BenQ Monitor ( RL2455HM ) bestellt und dieser ist gestern angekommen.
Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Xbox 360 Elite die über HDMI mit dem Monitor verbunden ist.
Undzwar... wenn ich den Monitor und die Xbox anschalte, versucht die Xbox hochzufahren ,
doch bevor ein Bild auf dem Monitor erscheint heisst es nur: "Kein HDMI Signal"
und dann schaltet sich der Monitor nach 3 Sekunden auf Standby. Wenn ich ein Knopf am Monitor drücke,
geht der Standby Modus aus, aber es heisst immernoch "Kein HDMI Signal".
Ein Freund hat seine Xbox 360 SLIM am Monitor angeschlossen und es ging einwandfrei.
Ich bin noch auf die Idee gekommen, das es am HDMI Kabel liegen könnte,
desshalb habe ich es mal mit seinem HDMI Kabel probiert... Immernoch dasselbe Problem.
Vielelicht auch noch wichtig:
An meinem Haier Fernseher geht es auch einwandfrei mit HDMI und an einem anderenm LG Monitor auch.
Was ich auch noch bemerkt hab ( weiss nicht ob es damit zusammenhängt )
meine Xbox braucht länger zum Starten ( ca. 8 Sekunden ) und das Xbox Anfangsintro fängt erst in der Hälfte an.
Hoffe jemand hat eine hilfreiche Lösung. Danke schonmal im Vorraus.
 
Hallo EmsiKing,
also die Lösung des Problems bei uns war nur mittels anderem Kabel möglich. Mir wurde erklärt, dass die Xbox nicht mit 'reinen' PC-Monitoren funktioniert, es muß definitiv ein TV-Monitor sein. Irgendwie sind die HDMI-Modi wohl nicht zu 100% kompatibel. Wir haben daher folgendes Kabel besorgt und das Ganze funktioniert nun wie gewünscht. Rein mit nur HDMI geht es nicht!
http://www.amazon.de/Lioncast-Xbox3...Lioncast+Xbox360+HDMI+Kabel+mit+Audio+Adapter
Ich hoffe, ich darf den Link hier posten, ansonsten bitte löschen.

Gruß Tom
 
Vielen vielen vielen Dank! Du hast soeben mein Leben gerettet! Habe seit 3 Tagen durchgängig nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden, wollte aber auch kein Kompatibles AV- HD Kabel, da ich an diesem nicht mein Headset anschließen könnte. Aber den Stecker den du hast ist perfekt, Danke nochmals! Werde ihn direkt morgen bestellen :) Vielen Dank!

Gruß, Marius
 
Hallo Tom, ich habe noch eine Frage an dich:
Das Kabel das du mir empfohlen hast ist doch auch ein HDMI Kabel, und du hast doch gesagt, das 'rein' HDMI nicht kompatibel ist... Ist das Kabel jetzt irgendwie speziell oder wie muss ich das verstehen? Und hast du deine Box jetzt auch über den BenQ RL2455HM laufen oder hast du dir einen TV-Monitor gekauft? Hoffe auf Rückantwort :) Dankeschön

Gruß, Marius
Ergänzung ()

Oohh jetzt hast du oder ich was falsches verstanden... Ich wollte nur das Bild zum Laufen bringen... Den Audio Adapter habe ich schon... Jetzt habe ich den Umsonst bestellt. Sage mir nochmal genau wie du Jetzt dein Bild hinbekommen hast, eher gesagt mit welchem Kabel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich nochmal,

also das Kabel, was ich empfohlen hatte, geht sofort und ohne Bastelei an der 360 mit dem Benq Monitor. Auch der Ton mit dem Kabel läuft einwandfrei. Ich denke, bei dem Kabelpreis kannst Du sicher das 'übrige' Audiokabel verschmerzen.

Gruß Tom
 
Also das Kabel ist angekommen, aber leider geht es nicht :/ Ich werde nochmal die Einstellungen bei meiner Xbox ändern, mal schauen ob es dann geht, habe mir jetzt noch einen HDMI zu DVI Adapter gekauft und schaue mal ob es mit diesem geht, aber trotzdem Danke nochmal für die Antwort :) Kann Gut sein das ich im Laufe der Woche nochmal Fragen habe :D

Gruß, Marius
 
Hallo Marius, hier ist der Sohn, deswegen hoffe ich, dass du ein paar Rechtschreibfehlerchen tolerieren kannst ;)

zu deinem Problem: Das Audio Kabel (was du bestellt hast) musst du mit dem Breiten Kabel an die Box anschließen und dann in eine der 2 Ausgabeschnittstellen ein Klinke to Chinch (irgendwie so wird das geschrieben) Kabel anschließen, welches du dann an den Lautstärke Regler deiner Audio Anlage anschließen musst (Mikrofon Schnittstelle). Theoretisch müsstest du nun noch eine 2. Schnittstelle haben (Kopfhörer) in welche du dann bei Bedarf dein Headset anschließen kannst. Das Bild bekommst du nicht mit dem Hdmi Kabel welches bei gelegt war, weil Hdmi und Hdmi an dem Monitor nicht kompatibel ist. Das Bild bekommst du mit einem Hdmi zu Dvi kabel wie du es schon bestellt hast. Ton bekommst du allein durch dieses Kabel natürlich nicht. Dazu dann die oben genannte Methode anwenden.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen, für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß, Lumpi
 
Hallo Lumpi,

Danke für die Antowort :) Audio Adapter habe ich schon lange einen von Turtle Beach. Ton geht einwandfrei, das ist nicht das Problem. Mein Problem war jetzt nur das Bild. Habe mir jetzt einen HDMI zu DVI ADAPTER und kein Kabel bestellt. Glaubst du der Adapter reicht, oder denkst du es muss ein ganzes HDMI zu DVI Kabel her? Hier der Link zu dem Adapter: http://www.amazon.de/gp/product/B005552HWE/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß, Marius :)
 
Zurück
Oben