Gerichtsverfahren Angeklagter muss 400€ zahlen, was passiert wenn nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

methadron

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.078
Ahoi,

heute bekam ich Post vom amtsgericht, auch wenn die Mühlen der Justiz langsam mahlen, mahlen sie.
Ich bin letztes Jahr in einem forum betrogen worden, heute habe ich Post vom Amtgericht bekommen, dass der Angeklagte die Auflage bekommen hat bis zum 01.09.2014 400€ an mich zu zahlen. Mehr stand leider nicht drin.

Was passiert, wenn der Angeklagte dieses nicht tut? Ist das eine Art Bewährungsauflage?

Leider habe ich nicht mehr infos vom Amtsgericht bekommen.
 
Wenn er nicht zahlt, darfst Du auf eigene Kosten einen Gerichtsvollzieher aus dem Wohnbereich des Beklagten (musst Du erst ermitteln oder das Amtsgericht damit beauftragen) zu ihm schicken, der das Geld eintreiben soll. Kostet knapp 30 Euro für den einfachen Besuch beim Beklagten. Du musst um ein Pfändungsprotokoll bitten, dann siehst Du, was der GV gemacht hat.
 
Im Schreiben des Amtsgerichts stand doch sicherlich irgendwo ein Sachbearbeiter samt dessen Telefonnummer. Hast Du dort mal angerufen? Ich vermute nein, daher closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben