Ausreichender Verstärker für Beyerdynamic Dt770 Pro

Fabian5673

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
100
Hallo ich wollte mir näherer Zukunft die Dt 770 Pro von Beyerdynamic zulegen um sie zum Musik hören und Zocken zu verwenden.
Da mir klar ist das der Onboard sound Müll ist wollte ich fragen ob dieses Usb Interface reicht um den Dt 770 Pro ausreichend zu befeuern ? http://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_um2.htm
Und vor allem die wichtigere Frage : kann ich überhaupt den Spiele sound darüber ausgeben lassen ? und gleichzeitig ein Xlr mikro zur aufnahme verwenden ?
Danke im Vorraus.
 
Ein FiiO E10 funktioniert garantiert problemlos und das Mikro kannst du doch auch an die interne Soundkarte hängen.

Den FiiO E10 habe ich problemlos mit einem DT 990 Pro im Einsatz.

Das mit dem XLR habe ich überlesen, entschuldigung an den TE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht wenn ich mir ein XLR mikro anschaffe da die Interne soundkarte nur 3,5mm ports hat
 
Für das XLR Problem gibts bestimmt Adapter.
Ergänzung ()

Naja ich dachte son kleinen Vorverstärker für die Kopfhörer wäre vielleicht nicht schlecht wenn die Onboard Lösung das Headset nicht ordentlich befeuern kann bzw die USB Pendants.
 
Und warum nicht der Verstärker von Behringer ? Der würde mich nicht so viel kosten und hatt beides.
6,3mm Klinke UND XLR.
Meine Fragen wurden nicht beantwortet.
 
Was ?
Ergänzung ()

Meine Frage war ob das Interface was ich gezeigt habe reicht da das gut wäre da ich nur 1 Gerät benötigen würde.
Deine Antwort hat einfach überhaupt nichts dazu beigetragen.
 
Fiio e17. und wenn noch budget übrig ist der e09k !
Habe beide und den DT770 Pro 250 ohm und das ist eine Traumkombination.
 
Der den ich kaufen werde hat 250Ohm kenne mich leider nicht so aus damit.
Ergänzung ()

Warum den Bitte 2 Verstärker ? Und da wäre wieder das Problem KEIN Xlr.
Ich weiss nicht was mir 2 Verstärker nützen sollen.
 
imp8ct schrieb:
Fiio e17. und wenn noch budget übrig ist der e09k !
Habe beide und den DT770 Pro 250 ohm und das ist eine Traumkombination.

E17 + E09K wäre total überteuert. Für den Preis gibt es schon eine ODAC+O2 Kombination die deutlich besser klingt. Außerdem reicht ein E17 alleine schon locker für einen Beyerdynamic DT mit 250 Ohm. Sogar ein E10 oder E07K wären genug.
 
Deutlich besser wohl kaum :p Aber dennoch besser. E17 alleine reicht doch schon locker aus für nur nen Beyer, da wär der E09k nichts weiter als 120€ zusätzlich die man ausm fenster wirft.
Lohnt sich NUR, wenn man den E17~ unbedingt als portabler dac/amp nutzen will. sonst gibts besseres.

@ Fabian: Welches Mikro genau hast du denn? (ich frage deswegen, ob das Mikro eine 48V Phantomspeisung benötigt, oder nicht)
 
Wie gesagt wird das alles noch alles gekauft (langsam denk ich mir hört niemand zu) Das wird natürlich eins mit 48v phantomspeisung deshalb hab ich ja das Interface rausgesucht. Auf die Frage ob das ausreicht hat immer noch niemand geantwortet.
 
Stimmt mit den 250 Ohm kann man auf den e09k verzichten. Habe noch meine boxen dran hängen. Aber der e17 reicht völlig für 250 Ohm. Und ich finde die Soundqualität wirklich spitze
 
Je nachdem ob du den optical out brauchst reicht auch ein E07k
 
Selbst ein E10 / E07k würde locker ausreichen. Und wäre klanglich auch völlig ausreichend hier.
Aber das ja wurst, da leider viele ignorieren, dass Fabian noch ein mikro dran anschließen will... :D

Hier sind einige beliebte, da hab ich vor kurzem welche genannt: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-soundkarte.1371792/#post-16008960

Ich denke, ich persönlich würde zum Steinberg greifen. Sehr guter Ruf beim Hersteller, das Produkt ist gut verarbeitet, und auch technisch sehr ordentlich.
Notfalls: 2-3 bestellen, ausprobieren, und zurückschicken.
Du kannst auch problemlos bei Thoman in der Fachabteilung anrufen, und schildern, was du genau anschließen willst, und ob das Interface genug Power bietet, um den Kopfhörer anzutreiben. Dürfte ein leichtes sein für die Thomann mitarbeiter, das rauszufinden..
 
Ja die Frage war so gestellt das ich wissen wollte ob der Sound damit überhaupt an den Kopfhörern stark verbessert wird (die sounds die vom PC kommen)
 
Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Welche Qualität dein bisheriger Onboard ausgibt (bzw welche Ausgangsleistung) im vergleich, Welche Qualität die Musik hat (sowohl von der Bitrate, als auch wie "gut" es gemastert wurde)
Es gibt User, die mit einem dt 770 nen deutlichen unterschied zwischen onboard und ner soundkarte wie dieser hören, und es gibt User, die hören fast keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben