Probleme mit Laptop Tastatur

Niko312

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
14
Hallo,

ich habe seit einpaar Tagen Probleme mit meiner Notebook (Asus K53SV) Tastatur sie reagiert überhaupt nicht mehr und im Device Manager bekomm ich einer immer eine Fehlermeldung und zwar steht immmer Conflict I/O Range 0060-0060 und 0064-0064 used by motherboard resources

und seit neustem funktioniert auch mein Touchpad nicht
ich hoffe jemand kann mir helfen.

System:
Win7 Homer Prem.
i5 2410m
gt520m
8gb Ram
500gb HDD
 
notebook in tonne kloppen und nen super geiles windows 8 notebook kaufen. so will es jedenfalls microsoft...
 
hanspeter63 schrieb:
notebook in tonne kloppen und nen super geiles windows 8 notebook kaufen. so will es jedenfalls microsoft...
Und das hilft ihm wie weiter? Nebenbei will das jeder Hersteller nach ablauf der Garantie, also nicht nur Microsoft:rolleyes:

@TE

Klingt danach das das Mobo den geist aufgibt. Ist dir das teil mal runtergefallen oder sowas? Wasserschaden oder der gleichen? Evtl. könnte es n wackler sein, aber das Tasta und Touchpad gleichzeitig nicht gehen klingt nicht gut. Garantie noch drauf?
 
was auch sein kann ist dass das verbindungskabel von der Tastatur zum logicboard locker ist

idr ist das kein normales Kabel mit Stecker, sondern eher so eine kleine Folie die in einen schlitz geschoben wird

wenn keine Garantie drauf ist, dann das Notebook aufschrauben und mal rein schauen
 
Hallo
Danke fûr die schnellen Antworten

Also runtergefallen oder der gleichen ist er nicht

Hab alles neu installiert hat nichts gebracht

Hab aber ein win 8.1 upgrade habs damit auch versucht, da wir der conflict Fehler nicht angezeigt aber die Tastatur funkt trotzdem nicht

Es wird aber immer angezeigt das das Gerät einwandfrei funktioniert

hab alles schon auf geschraubt und geschaut ob etwas nicht ordentlich eingesteckt ist war aber alles ok
 
Hast du mal die tastatur entfernt ? Da müssten so Haltenasen sein, die zurückschieben und mal unter die Tastatur schaun.
Allein mit unten aufschrauben sieht man glaub die entsprechenden Kabel nicht.
 
Ich hab das ganze notebook zerlegt (Mainboards, CPU, Fan, use...)

Ich wollte ganz sicher gehen^^
 
Was du noch machen könntest wäre eine neue Tastatur zu besorgen und die einbauen, falls die
auch nicht funktioniert bleiben noch 3 "Möglichkeiten"
1: Eine kleine USB Tastatur mit eingebauten Touchpad kaufen und auf Notebook legen :D
2: Zu einer Reparaturfirma für notebooks einschicken und einen Kostenvoranschlag machen
zu lassen (die sollten den Fehler genau lokalisieren können).
3: Neues Notebook
Mfg.
 
Naja genau das hab ich befürchtet^^

Trotzdem danke fûr die antworten Leute
 
Hallo Niko,

öffne doch mal die Systemsteuerung und gehe dann auf "Tastatur"!
Dort solltest du mal den Treiber überprüfen.
Soweit ich weiß, kannst du auch von dort aus den Treiber neu installieren.
Am besten dann auch nochmal die Tastatur und Maus im Gerätemanager löschen und anschlißend den Rechner neu starten, sodass Windows diese neu erkennen und wieder integrieren kann.

Wenn das alles nicht hilft, würde auch eine externe Tastatur helfen.

Liebe Grüße
Zaytsek
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben