S/MIME Class 1 außer StartSSL, Comodo, ...?

powerfx

Admiral
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Hallo,

kennt jemand eine CA, die kostenlose (für 12 Monate) S/MIME Class 1 Zertifikate zum Signieren ausstellt?

Meine Ausschlussliste:
  • StartSSL - blacklisted
  • Comodo - Evolution kann nur verschlüsseln, nicht signieren (k.A. wieso)
  • CAcert - "nicht vertrauenswürdig"
  • Secorio - meint, Zertifikat wurde bereits beantragt, stimmt aber nicht
  • WISeKey - Verification-Mail kommt nicht an, vermutlich auch blacklisted

Danke für weitere Vorschläge.
 
Das ist leider auch Comodo, nur über eine andere Zwischenstelle. Und weil ich bereits ein Zertifikat von Comodo habe, heißt es
A Secure Email Certificate has already been issued for this Email Address!
Ich kann also sowieso kein anderes beantragen.

Und Thunderbird hat auch mit Comodo angeblich keine Probleme zu signieren. Bei Evolution geht's aber nicht, siehe Bild. Das untere Zertifikat ist von StartSSL (für eine andere E-Mail-Adresse). Dort geht es, wie man sieht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-Evolution-Einstellungen.png
    Bildschirmfoto-Evolution-Einstellungen.png
    25,3 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben