Galaxy S4 Microsoft exchange Email sync

proton

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
48
Guten Abend

Ich habe seit einer Weile folgendes Problem. Meine Uni hat die Email accounts über Microsoft exchange laufen. Einrichten auf dem Samsung Galaxy S4 läuft auch problemlos. Nur leider synchronisierts extrem unzuverlässig. Im Moment ist es so eingestellt, dass es auf Knopfdruck die Emails abrufen soll. Das Telephon beginnt abzurufen aber nichts passiert, dieser Statuskringel dreht dabei endlos weiter. Interessant ist, dass wenn ich neu starte funktionierts einwandfrei (daher glaube ich, dass die Kontoeinstellung an sich korrekt ist), aber nach einer Weile rufts wieder nicht ab. Dabei ist egal ob ich mich in einem WLAN Netz befinde oder ein sonstiges Mobilfunknetz.
Gerät läuft mit Android 4.4.2.

Hat vielleicht jemand eine Lösung?
 
Auf Knopfdruck abrufen? Kannst du nicht einstellen, dass "nie abgerufen" wird und statt dessen Push aktiv ist?
 
Schätze das liegt an Android 4.4.2. Das hat diverse Probleme mit Exchange. Oft kommen auch Synchronisierungsfehler.
Da hilft ein Update auf 4.4.4.
 
Zurück
Oben