Alternative zu Corsair H80i gesucht, bzw Lüfter Beratung ?!

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hi Leute,

ich besitze die AiO Kühlulng H80i von Corsair.

Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit meinem Bitfenix Prodigy Build.

Verbaut ist eine i5-3570K CPU @ 4,4 @ 1,200V auf einem Asus Z77i-Deluxe Mainboard.
Die 2x standart Lüfter habe ich gegen 1x eLoop Lüfter getauscht.

Meine HD 7970 von Sapphire mit Dual-X Lüftern produziert viel Abwärme ins Gehäuse :(

Deswegen geht die maximale Temperatur der CPU gerne über 65°C

Der eLoop Lüfter dreht mit ca 1200rpm rausblasend. Am liebsten hätte ich 2x eLoop einblasend, die jedoch dafür nicht geeignet sind wegen hoher Lautsträke.

Kann mir jemand was vorschlagen? Lukü mit Dual Lüftern ?

Oder vielleicht bessere Dual Lüfter für den Radiator, die gerne leise sein dürfen?
 
Das sind doch absolute Wohlfühltemps gerade für eine Ivy Bridge CPU. Lass es doch so
 
Welche eLoops hast du genau? gibt ja sehr viele mit unterschiedlichem stat. Druck.
Wenn du nicht grad die B12-1 hast gehen eigentlich alle auch mit angepasster Lüfterkurve.
Dann einfach noch einen dazu und runterregeln.
 
Bedenklich wirds so ab 90°C.

Ein 2. eloop in Pull Konfig wäre nicht zu empfehlen
 
B12-PS PWM habe ich sorry habe ich vergessen

@Biggunkief ja nen 2ter in der Pull Konfig ist deutlich zu laut :(
 
Zurück
Oben