PC von einem Nachbarn kaufen

P4r4no1a

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe langsam keine Lust mehr auf meine olle xBox360 und möchte mir einen Spiele-PC kaufen, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung... :D

Ich habe bis jetzt so einen Medion PC mit 2x2Ghz und 2GB Arbeitsspeicher und Windows Vista, aber mein Nachbar sagt, dass das für aktuelle Spiele nicht reicht und will mir seinen "alten" verkaufen.

Ich kopiere einfach mal rein, was er mir in einer E-Mail geschrieben hat:

CPU: Intel Core i7 2600k @ 4,8GHz OC
Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B Doppelradiator 1900RPM (custom)
RAM: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3 1600 MHz
GPU: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5
MB: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
HDD: Samsung 830 Series 256GB SSD, Seagate ST2000DX001 SSHD 2TB, Western Digital Caviar Green WD20EARX 2TB
NT: 680W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
Sound: Creative Soundblaster ZX
OS: Windows 7 Home Premium 64bit
ODD: LG DVD-Brenner GH22NS70
Gehäuse: NZXT Phantom 410 Schwarz/Orange mit 7 eingebauten Lüftern (3 Retail (2x120, 1x140mm), 3x bequiet Silent Wings 2 120mm 1500rpm, 1x bequiet Silent Wings 2 140mm 1000rpm)

Für mich klingt das alles fantastisch! :D Viel besser als das alte Dingen...

Er will dafür 1200€ haben, macht mir dafür das Betriebssystem neu und installiert alles wichtige. Klingt das nach einem sinnvollen Preis? Man hat mir stark von einem PC aus dem Media Markt oder ähnlichem abgeraten, die sollen wohl sehr überteuert sein.

Über eure Meinungen dazu freue ich mich schon!

Liebe Grüße
 
Das ist definitiv noch ein Top Gerät, aber mehr als 1000 Schleifen würde ich nicht bezahlen
 
Sehe es auch so, so um die 800-900 Euro wäre der Preis OK. System ist ansonsten top.
 
zu teuer. die cpu ist zwar gut aber mittlerweile aktuell durch 2 generationen überholt. das gleich beim mainboard. die grafikkarte ist sehr gut. würde 800 EUR zahlen mehr nicht. für 1200 EUR bekommst gleichwertig bis schneller, aber eben neu
 
Ui, das ging ja fix! Danke für die Antworten!

Okay, also wenn der Preis zu hoch angesetzt ist, dann muss ich da nochmal verhandeln! ;-)

Was ist denn an der CPU auszusetzen? 4,8GHz klingt für mich nach sehr viel...
 
...aber mit den vielen Lüftern drin, kannst du dich auf das Gehäuse setzen und fliegen. Dafür kann man schon mal mehr hinlegen ^^.

Spaß beiseite, ich würde es lassen. Für den Preis kauf dir wirklich was neues/besseres (siehe Thread von Skeidinho)
 
jap, zu teuer. geht neu mind. genauso gut.
 
Wenigstens hast Du vorher bei uns mal nachgefragt, und nicht blind gekauft.

Sicherlich kein schlechter Gaming PC, aber eben für 1200 Tacken einfach zu Low (vor allem bei der CPU) ausgestattet. - Da sollte es dann eben schon ne aktuellere CPU Generation von Intel sein....

Wenn Du es schaffst, das Dingen für max 850 Tacken zu bekommen, nimm es, sonst lass es.
 
Naja lass dich nicht von den GHz blenden. Ein Golf 5 fährt auch so schnell wie ein Golf 7, aber der ist eben 2 Generationen älter und da willst du für den Golf 5 auch nicht das selbe oder sogar mehr bezahlen wie für den Golf 7 ;-)
 
Hi, wenn du mit dem nachbarn gut klar kommst dann kaufe doch! Er freut sich wenn er das teil gut los ist und du hast einen starken gamepc und sogar den service in der nachbarschaft! Gerade wenn du nicht so fit bist in sachen PC ist das doch eine win win geschichte!

Andersherum, wenn du ablehnst oder feilscht ist er vielleicht sauer bis entaeuscht und auf seine hilfe kannst du dann wahrsxheinlich auch nicht hoffen... Nicht gerade foerderlich fuer eine gute Nachbarschaft.

Ich habe auch einen PC an meinen Nachbarn verkauft. Wenn noetig helfe ich ihn. Er hat einen guten Preis gezahlt. Das haette ich online wohl nicht bekommen Beide sind zufrieden unddas seit fast 3 Jahren.

Es geht nicht immer nur um den besten Preis...

mobil gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha alles klar, Nachricht angekommen! :D
Gut, dass ich trotzdem vorher mal gefragt habe, ich hätte fast blind gekauft! Aber irgendwie haben mir 1200€ auch vor den Kopf gestoßen...

Ich hab schon so ein bisschen im Internet rumgeguckt, aber da finde ich alle möglichen CPU mit 8 oder noch mehr Kernen und sehr vielen Ghz... Ich werde auch aus den ganzen Anleitungen immer nicht ganz schlau... Aber hauptsache, der ist in Ordnung.

Ich werde nachher noch zu meinem Nachbarn gehen und ein wenig verhandeln, wenn ich den dann unter 900€ kriege, sollte das ja dann eigentlich passen...

Achso: wie alt ist eigentlich das Zeugs da drin? Für mich klingt das alles nach neu... Aber ihr deutet irgendwas von alter CPU und Mobo (?) an? Und was ist dieses Soundding da? Brauch ich das oder geht das ohne?
 
Hi ,900 € ,warscheinlich aber ein bisschen weniger ist der Rechner ca. noch wert. Graka & Co ist Super und die Graka sollte noch garantie haben.
Für das Installieren von Win und Treiber etc. drauf machen kann er gern nochmal 20-30 € (im Preis enthalten) verlangen das ist vernünftig , wenn er es dann auch gut macht!

P.S der rechner ist ja auch noch Übertaktet und hat noch 7 Extra Lüfter + ein Gutes (knapp 140 € teures gehäuse) , da kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Rechner ist nicht schlecht aber zu teuer, mehr als 900 € würde ich dafür nicht zahlen. Ein Neukauf wäre da die bessere Wahl, für 1000 € bekommst du folgende Aktuelle Hardware:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192)

Wenn du nicht selbst Zusammenbauen kannst würde das Hardwareversand für 30 € für dich erledigen, oder vielleicht hilft dir ja dein Nachbar :)

Der Vorteil ist eben auch das du auf alle Teile volle Garantie hast, was bei Gebrauchtkauf wegfällt.
 
@¢ P4r4no1a,

machs ganz einfach, gehe zu deiner Bank hole dir 750,- Euro Cash, - gehe zu ihm und Wedel ihm die Scheine Life vor die Nase und sage, Du hättest dich bei mehreren Leuten erkundigt etc. und das Teil sei nur noch so viel wert - und warum Er denn so viel mehr von dir verlangen würde, was denn nun wäre ?

:evillol:
 
Der Prozessor ist im ersten Quartal 2011 erschienen, die Grafikkarte ist allerdings neu und damit das wertvollste Teil an diesem PC. Ich schließe mich den anderen an: Versuche, etwas am Preis herauszuhandeln. ohlschirr hat allerdings auch nicht ganz unrecht. 50,00 Euro mehr bieten und dafür des Nachbarn Hilfe erhalten, ist sicher nicht verkehrt. 925,00 Euro wäre da sicher meine Schmerzgrenze, steckte ich in deiner Situation.
 
Zurück
Oben