News WD Green mit 6 Terabyte im Handel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Interessant , die 6TB wäre für 3,8Cent Pro GB verfügbar , ich dachte die würde anfangs teurer sein.

Ich schätze die 8TB kostet dann 279 Taler , genauso viel wie man die erste F1 1TB Samsung mal einst bekam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Größen, aber ich hoffe dass das nächste Mal, wo ich eine Festplatte brauche, eine SSD für einen ähnlichen Preis fast genauso groß ist. ;)
 
Ich finde den Preis absolut okay. Wenn ich noch einen Slot frei hätte, würde ich glatt zuschlagen :D
 
Jetzt werde ich bald mal meine Festplatten Upadten :)

Da sidn die WD Green 6 TB ja schon eher auf den Markt als man vor ein Halben Jahr noch angekündigt hat.
 
Das mit dem parken der Köpfe sehe ich auch etwas skeptisch. Wenn die Red nur 15 Euro mehr kostet wie es aktuell der Fall ist würde ich dann eher zu einer Red greifen! Sie ist auch noch ca. 25 Mb/s schneller.
 
der preis und verbrauch sehen ja mal sehr gut aus, aber bloß 2 jahre garantie?

nope.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah... 229€ das ist doch mal ne Ansage !
Noch ein paar Monate und es gibt die unter 200. dann schlag ich zu ;)
 
Hoffe die lassen bei den neuen die Köpfe nicht mehr so schnell parken.

Ich vermute das gehört zum Green Energiesparkonzept das die Platte aller forzlang runterfährt aber so negativ ist mir das bei meiner WD Green nicht aufgefallen . Man muss halt schon vorher wissen wofür man eine Green einsetzt , fürn Datenlager ist das optimal das die Platte weitesgehend Strom spart.
 
zum Glück habe ich perönlich "nur" 800 GB an Daten und kann mit einer TB Platte noch leben... WD Green ist aber toll, keine Platte dieser Serie ist bei uns (~1k User) je gestorben...
 
Wo bleiben die normalen Top 3 Antworten, wenn neue größere HDDs rauskommen, die da wären:

- Wer braucht soviel Speicher?
- Was ist, wenn die kaputt geht. Dann sind alle Daten auf einmal weg
- Noch viel zu teuer.

:D
 
Meine Güte, wer braucht denn so viel Speicher? Und überhaupt, wenn die kaputt geht sind alle Daten weg...
Außerdem sind die eh noch viel zu teuer

:-p
 
Anzahl der Platten würde mich auch interessieren.
WD packt aktuell doch noch keinen ganzen TB auf eine Scheibe (oder).
Meine die Green 3TB hat noch 4 drin.

Ob man da dann auch auf ein upg hoffen kann?^^
 
Juhuu, super Nachricht. :) Hoffentlich lässt das die Preise bei den 4TB Modellen purzeln. :)
 
oemmes schrieb:
In der Red sind 5 Disks a 1,2 TB verbaut
oje, kk :D wo habe ich das dann bloß gelesen mit 4 Platten bei der Green?... muss mal kurz suchen.
Gewundert hat es mich auch schon...

edit: ok, die Modellbezeichnung hat sich über die Jahre nicht geändert, wohl aber die Technik... da ging es dann vor Jahren von 4 auf 3.
Wieder was gelernt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben