Windows neu installieren .

amagedonn

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
24
Hallo ,

kann mir bitte jemand helfen bei Windows Neu installieren ?

Ich hab die CD reingetan , hab im BIOS Menü umgestellt dass zuerst die CD Booten soll, PC neugestartet.

Nun kommt ein Menü wo folgendes steht :

Welcome to ASUS Motherboard Make Disk for DOS Menü

1) ATI Raid/ AHCI x86_x64 WinXP Driver
2) ATI Raid/ AHCI x86_x64 Vista Driver
3) FreeDOS command prompt

Please choose 1-3

Wenn ich 1-2 klicke kommt folgende Meldung:

Error reading from drive A: DOS area : seek error

(A) bort, ( I ) gnore , (R)etry , ( F) ail?

Wenn ich A klicke kommt :

Control- Break pressed.

Terminate batch file C:/MENU.BAT (YES/ No / ALL) ?





kann mir jemand helfen , ich möchte gerne Windows neu installieren ,weil mein PC nicht richtig läuft.
 
Du hast also die Boot Priority richtig eingestellt?

Alternativ kann man glaube ich mit [F8] Ein Bootmenü beim Booten öffnen. Dort einfach das Laufwerk auswählen.
 
du musst die Windows CD/DVD einlegen und nicht die CD von deinem Mainboard :p
 
Ein Kumpel von mir hat, Anno 1996, bei der Auskunft angerufen und nach der Telefon Nummer vom Internet gefragt. Sowas passiert. :D
 
Ich hab diese 2 CDS , auf der einen steht Windows Ready , ist da nicht Windows drauf ?

Ich hab auch Foto von dem Windows Key gemacht.

Wie kann nun Windows neu installieren ?
 

Anhänge

  • 10565745_911708932176347_536128831_n.jpg
    10565745_911708932176347_536128831_n.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 244
Auf beiden sind die sogenannten Chipsatztreiber. Auf keiner der beiden ist irgendein Betriebssystem, das sich installieren läßt. Der Windows-7-Ready-Aufkleber bedeutet einfach, daß die Treiber, die auf der CD sind, mit Windows 7 kompatibel sind.

Hast du eine DVD mit einer Windows-Systembuilder-Version? War das ein Fertigrechner und dem lagen nur die beiden CDs bei?
 
Windows 7 Ready ist so wie HD Ready. Es funktioniert unter Windows. Windows 7 gibt es als ISO im Internet zum Download. Google hilft.
 
DeusoftheWired schrieb:
Auf beiden sind die sogenannten Chipsatztreiber. Auf keiner der beiden ist irgendein Betriebssystem, das sich installieren läßt. Der Windows-7-Ready-Aufkleber bedeutet einfach, daß die Treiber, die auf der CD sind, mit Windows 7 kompatibel sind.

Hast du eine DVD mit einer Windows-Systembuilder-Version? War das ein Fertigrechner und dem lagen nur die beiden CDs bei?

Ja war ein fertig Rechner glaub ich , bin mir aber nicht mehr sicher . Hab nur diese beiden CDS.

Im Arbeitsplatz gibts noch den Key .

Mehr hab ich nicht .
 
Hast du eine genaue Bezeichnung des Rechners? (Hersteller, Modell)
Gut möglich dass sich auf deiner Festplatte eine Wiederherstellungspartition befindet. Damit lässt sich der Rechner in den Werkszustand zurückversetzen.
Meist entweder über eine vom Hersteller mitgelieferte Software oder eine Tastenkombination die beim Start gedrückt werden muss.
Aber Vorsicht! In der Regel sind dann auch alle Nutzerdaten weg.
 
das Wichtigste noch, hast du überhaupt einen Windows-Key, den du bei der Installation eingeben kannst xD
 
Ja hab auf dem PC wo ich Windows installieren möchte einen Windows Key .

Den kann ich wieder verwenden oder ?

Danke BrotkastenC-64.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst ein Aufkleber auf dem Pc-Gehäuse ? wenn ja, dann ok, aber wie oben jemand schon sagte, alles, was dir auf der Festplatte wichtig ist, kannst ja vorher auf USbStick/USb Platte sichern, bevor du alles platt machst
 
Stelle aber erst mal fest für welches Windows der Key ist, Du postest hier im 2000/XP/Vista Bereich, die CDs sind auch für XP/Vista.
 
Zurück
Oben